SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
eikel hat geschrieben:... Ich hatte nur noch eine Pure-Edition ergattert, da das Kontigent schon aufgebraucht war. Als der Sixt-Mitarbeiter den i3 vorfuhr war er aber mit dem Connect-Branding versehen!

Auf meiner Bestellung stand Pure-Edition - BMW hat das Auto fehlerhaft foliert. Ich bestand auf Klärung und Eintrag der Abweichung ins Übergabeprotokoll. Der Sixt-Mitarbeiter telefonierte sofort mit der Zentrale - diese setzte sich schon am Rückweg mit mir in Verbindung. Zwei Varianten stehen zur Diskussion - Folierung teilentfernen oder Änderung des Leasing-Vertrages zur günstigeren Connect-Edition. Ich favorisierte Variante 2 :-) ...
Also ich hab auch einen Pure geordert (da andere Kontingente aufgebraucht) und würde mich aber extrem freuen über diese Schiene ggf. noch zu einem preiswerteren Connect zu kommen. Das wäre schon extrem genial. Bitte halte uns doch auf dem Laufenden eikel.
Fahren: IONIQ 5 P45 (VIN …0012xx, Gravity Gold, Leder Hellgrau, Innenraum Dunkelgrün/Hellgrau); EQ42 Cabrio (- 11/2021); BMW i3, 94 Ah (- 05/2019); id.3 Pro, 54 kWh
Laden: Webasto PURE 22kw
Produzieren: 1x Piko 8.3, 36x ET-Solar ET-P660245 245 W
Anzeige

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

76275er
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 20:55
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Karl8901 hat geschrieben:
76275er hat geschrieben:heute bei uns gesehen:)
Interessant. Einer mit Kennzeichenhalter vorne und einer ohne. Hast Du den abgebaut?
Ich habe auch nur hinten einen.
Hab nix umgebaut- der war so
Lt sixt-Mitarbeiter dürfte ich aber wenn ich will den anpassen, gab mir sogar Montagezeug für nen Halter mit

Einzige Änderung am Auto:
Schlüsselcover & Schlüsselband
Kindersitz
ehemaliges Fahrzeug: BMW i3 94 (yello-strom Edition)
im Zulauf: Tesla Model Y LongRange 2022 sw/sw
Alternative im Zugriff: Volvo V70 DIESEL 5Zylinder Bj2014

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • Samoht172
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 11:52
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
eikel hat geschrieben:Habe heute meinen i3 in Garching abgeholt. Die Mitarbeiter von Sixt und der Mitarbeiter von Yello waren sehr freundlich. Die Übergabe wäre sehr schnell gegangen, wenn da nicht das falsche Branding gewesen wäre. Ich hatte nur noch eine Pure-Edition ergattert, da das Kontigent schon aufgebraucht war. Als der Sixt-Mitarbeiter den i3 vorfuhr war er aber mit dem Connect-Branding versehen!

Auf meiner Bestellung stand Pure-Edition - BMW hat das Auto fehlerhaft foliert. Ich bestand auf Klärung und Eintrag der Abweichung ins Übergabeprotokoll. Der Sixt-Mitarbeiter telefonierte sofort mit der Zentrale - diese setzte sich schon am Rückweg mit mir in Verbindung. Zwei Varianten stehen zur Diskussion - Folierung teilentfernen oder Änderung des Leasing-Vertrages zur günstigeren Connect-Edition. Ich favorisierte Variante 2 :-) - und werde über die Entscheidung baldmöglichst informiert!

Die Batterie war nicht ganz voll geladen (89 %). Die Heimfahrt von 198 km in Richtung Nürnberg verlief bei 3° Außentemperatur gut - in puncto Laden verließ ich mich aufs Navi, welches mir vorschlug an der Raststätte Nürnberg-Feucht zu laden. Ich kam dort auch mit 8 Restkilometer an - auf den letzten 10 Km fuhr ich allerdings zur Sicherheit im Eco-Plus-Modus. Die Ladegeschwindigkeit habe ich bei Schneefall nicht überwacht und mich ins Rasthaus verzogen. Nach einer guten halben Stunde hatte ich aber auf 91 % geladen - das finde ich schon beachtlich!
Ha, da drücke ich dir die Daumen, dass Variante 2 klappt. Mit sowas rechnet wohl niemand :)
Mit 8km Restreichweite bei der Jungfernfahrt, respekt! Da hätte ich schon längst Schweißperlen auf der Stirn gehabt... :lol:
Sion preordered 09/2017
BMW I3 "Yello Connect" 03/2018-11/2019
Tesla MY SR MIG

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

SWERNER
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:37
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Unter der 0381 8070 4712 kann man keine erreichen - da wird nach "ihre Wartezeigt beträgt 45 Sekunden " immer aufgelegt. Gibt es noch eine andere Rufnummer?
ZOE Zen 02.2015 - 02.2021 / i3 94Ah bis 04.2019 / Kia e-Niro seit 01.2019 / 01.2021-02.2023 Kona 64 KWh / ab 02.2023 MG4 Standard
Hauskraftwerk E3DC S10 / Batteriespeicher 9,2 KWh / PV Anlage 8,67 KW

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

stef3
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mo 1. Jan 2018, 23:32
read
läuft bei Sixt :lol:
  • Fantasie-Lieferzeiten
  • Gratulation zum neuen Peugeot
  • geänderte Vertragsnummern
  • falsch folierte Autos
  • verkratzte Autos
  • Hotline kaputt
Mal sehen was noch alles kommt... meine Nachricht der Woche war gestern:
Laut netter Hotline-Dame wird das Fahrzeug gegen Mitte/Ende April von BMW geliefert und sollte somit inkl. Folierung ca. Anfang Mai für mich verfügbar sein.

Soviel zu "voraussichtlich" kw9 :roll:

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Karl8901
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Sie scheinen aber auch zu lernen. Mein i3 hatte sichtbare Wasserflecken aussen, wurde also nicht abgeledert. Die Scheiben waren außen und innen sauber. Der Sixt Mitarbeiter hat sich aktiv dafür entschuldigt, dass die Wasserflecken da sind. Akku war laut Anzeige zu 99% voll.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Hupsi
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 8. Dez 2017, 16:48
read
Lieferzeiten
Hallo Kollegen,
Bei mir steht in der Statusabfrage auch immer noch KW 9 .Durch die Seriennummer /Vin habe ich nun gesehen das
der BMW I 3 schon am 15.02.2018 produtüziert bzw. gebaut wurde.
Gibt es hier eventuell Erfahrungswerte wie lange es noch dauern kann bis zur Liegerung bzw. Übergabe.
Freue mich auch schon drauf .
Vor Ostern wäre auch noch cool glaube ich aber nicht mehr so wirklich dran.Bei einigen ging es ja schnell vom Anruf bis zur Übergabe.
Ansonsten schönes Wochenende

SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

bedburg
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 09:08
read
Habe meinen i3 gestern abgeholt. Soweit alles Top, freundliche Leute, Auto sauber, ohne Kratzer, Akku 99%.
Aber, vor Ort fiel mir auf das kein Reifen Reparaturset dabei ist. Man sagte mir, glaubwürdig, das es nicht zum Lieferumfang bei BMW gehört. Stimmt das? Oder ist bei einem anderen Yello/Sixt i3 das Pannenset dabei.
Leider fiel mir auch erst zu Hause auf, das der zusätzliche Getränkehalter fehlt. Wird ja extra als Sonderzubehör aufgeführt. Hoffe das Sixt sich dabei Kulant zeigt, oder ist der irgendwo im Auto versteckt und ich habe ihn nur noch nicht gefunden?

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Beni3
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 18:02
read
Da stimmt, ein Pannenset war nicht im Auto. Der zweite Getränkehalter befindet sich unter der Mittelarmlehne und kann einfach umgesteckt werden.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

76275er
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 20:55
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Er meint sicherlich den den man vorne nochmal dran machen kann
ehemaliges Fahrzeug: BMW i3 94 (yello-strom Edition)
im Zulauf: Tesla Model Y LongRange 2022 sw/sw
Alternative im Zugriff: Volvo V70 DIESEL 5Zylinder Bj2014
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag