SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • _dirk
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 6. Dez 2017, 09:51
read
Hab heute einen Brief im Briefkasten gehabt, mein i3 kommt wohl in der KW14. Eine Woche früher wie in der Mail mitgeteilt.
Zur genauen Terminierung werde ich noch angerufen.
Blöd ist nur, ich habe die Woche vor Ostern Urlaub, muss also sehen dass ich da auch frei machen kann. Zusätzlich bin ich zwei Tage der möglichen 4 in Berlin. Bin gespannt obs dennoch klappt. :)
BMW i3 ab März 2018
Anzeige

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
So richtig Old School Brief, aus Papier ???

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • _dirk
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 6. Dez 2017, 09:51
read
Ja genau. Ist glaub aus Papier. Hab ich auch schon länger nicht mehr gehabt, ist aber so ein weißes Blatt mit Buchstaben drauf ;-)
BMW i3 ab März 2018

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Karl8901
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Funktioniert die aktuell noch kostenlose yello Ladekarte eigentlich auch allegro Säulen entlang der Autobahn? Hat das schon mal jemand getestet? Bzw. sind generell die Roaming Säulen aus der EnBW App funktionsfähig?

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • Samoht172
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 11:52
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Karl8901 hat geschrieben:Funktioniert die aktuell noch kostenlose yello Ladekarte eigentlich auch allegro Säulen entlang der Autobahn? Hat das schon mal jemand getestet? Bzw. sind generell die Roaming Säulen aus der EnBW App funktionsfähig?
Hi Karl,

hat bei mir bestens gekalppt. Habe bei der Abholung hier :
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-8/12547/
per CCS am 50KW Lader von allego problemfrei geladen mit der yello-Karte.

Gruß Tom

P.s.: Heute den 1200en km auf den i3 gefahren. Immernoch begeistert :D :D
Sion preordered 09/2017
BMW I3 "Yello Connect" 03/2018-11/2019
Tesla MY SR MIG

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • Samoht172
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 11:52
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Alle Roaming-Säulen scheinen nicht zu funktionieren.
Bei dieser CCS 100KW Säule von Virta bekomme ich angezeigt, dass ich mit meiner Karte hier nicht laden kann :-(

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -46/26032/

Werde wohl nach der Yello-Flatrate mal trotzdem dort laden, bin gespannt ob der i3 bei 100KW CCS bissle mehr als 50KW laden kann ;)
Sion preordered 09/2017
BMW I3 "Yello Connect" 03/2018-11/2019
Tesla MY SR MIG

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

UlliMUC
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Di 19. Dez 2017, 10:28
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Roaming funktioniert zumindest an den eON-Stationen mit der Prepaid-Karte problemlos.
Der i3 kann max 50kW über CCS geladen werden - unabhägig was die Säule max. bereitstellen kann. Die 50kW werden auch nur in einem kleinen Temperaturbereich von 25°C -40°C Akkutemperatur und bis 80% SoC erreicht.

Da sind wir auch schon beim Punkt der mich seit einer Woche so richtig nervt: Die Ladezeit bei kaltem Akku. Am Sonntag mal schnell an den CCS Lader aufladen kann man vergessen - da lädt er beginnend bei 4°C Akkutemp. mit 6kW. Hinzu kommt das absolut unglaublich dämliche, auf Grund der Breite der hinteren Türen aber nicht anders umsetzbarem, Türkonzept. Wie breit muss eine Parklücke eigentlich sein, damit man mit kleinem Kind am Arm noch die Türen zumachen kann und nicht zwischen ihnen gefangen zu sein?

Nach den 12 Monaten werde ich den Versuch gerne beenden und mir wieder einen klassischen Hybriden, evtl. den 530e hinstellen.
Tesla Model 3 LR 08/2022

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Karl8901
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
UlliMUC hat geschrieben:Am Sonntag mal schnell an den CCS Lader aufladen kann man vergessen - da lädt er beginnend bei 4°C Akkutemp. mit 6kW.
Wo guckst du Dir den Ladeverlauf im i3 an? Gibt es da was im Bordcomputer oder bleibst du bei der Säule stehen und beobachtest da konstant?

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Wenn Du den Wagen vorwärmst, wird auch der Akku mit geheizt.
Von daher sollte er dann eine ausreichende Temperatur haben.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

UlliMUC
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Di 19. Dez 2017, 10:28
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Karl8901 hat geschrieben: Wo guckst du Dir den Ladeverlauf im i3 an? Gibt es da was im Bordcomputer oder bleibst du bei der Säule stehen und beobachtest da konstant?
Ich mach alle paar Minuten ein Foto an der Station von Ladezeit und abgegebenen kWh. Im Geheimmenü könnte man den Ladezustand in kWh und die Temp. des Akkus aber auch ablesen.
harlem24 hat geschrieben:Wenn Du den Wagen vorwärmst, wird auch der Akku mit geheizt.
Von daher sollte er dann eine ausreichende Temperatur haben.
Das funktioniert aber auch nur, wenn er am Ladegerät hängt und dauert Stunden. Spontan am Sonntag an die ein paar km entfernte CCS fahren und für die Woche aufladen klappt eben nicht.
Tesla Model 3 LR 08/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag