SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

BmwIthree
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 21:11
read
Sorry, aber wenn zwischen Produktion und Übergabe des Fahrzeugs 3 Monate liegen - wie mehrfach hier im Forum belegt - dann ist das einfach eine unfassbar schwache Leistung.
Anzeige

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Interessant worüber man sich so alles aufregen kann, BmwIthree. :lol: Das sind doch nicht die einzigen Autos wo das so war und ist, ich behaupte mal, das kommt sehr oft vor. Und hier war das auch nur der Fall bei den ersten Autos die übergeben wurden.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

berti
read
Ihr könnt es nennen wie ihr wollt für mich ist es "Verarschung". Vielleicht liegt es daran, dass ich jemand bin der nichts verspricht, was ich nicht halten kann. Leider verstecken sich solche Firmen gerne nach gemachten Aussagen hinter Formulierungen in ihren AGB's. Wenn ein Vertragspartner nach Vertragsunterzeichnung einen Termin vorschlägt und diesen dann nicht einhält ist es unseriös. Wenn dann aber dieser Termin Ende KW11 immer noch auf einen Zeitpunkt in der Vergangenheit liegt, kommt Dilettantismus dazu, gepaart mit Ignoranz, auf jeden Fall aber verstärkt es das Gefühl der Unglaubwürdigkeit. Addiert man die Tatsache (bei mir jedenfalls), dass man die Leasingzusage vor über 4 Monaten gemacht hat und andere die diese Zusage Wochen später erhalten haben ihr Fahrzeug schon fahren dann habe ich meine Meinung über Sixt gebildet. Wer so Geschäfte macht versteht nicht was er tut und verdient es nicht, dass man ihm sein Geld gibt. Manche Firmen lernen es nicht: ein unzufriedener Kunde ist jemand der nie wieder dort kauft und der anderen seine Geschichte erzählt, die dort vielleicht auch nicht kaufen werden.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
*mimimi* Kann man da nur zu sagen...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Berti, du warst einfach der Falsche um dort zu bestellen. Wir hier konnten das nicht vorher wissen, Sixt leider auch nicht.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

bedburg
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 09:08
read
Also mir hat Sixt nach Vertragsannahme eine Lieferfrist zwischen 14-16 Wochen genannt.
Das man über die Onlineabfrage einen verbindlichen Termin angezeigt bekommt wurde doch gar nicht kommuniziert.

Ich selbst habe mich zwar auch gewundert dass andere, deren Vertragsannahme später erfolgte bereits ihr Auto haben, aber was soll es. Ich habe dafür jetzt einen "frischen" Neuwagen, gebaut Februar 2018.

Ob Du mit Deiner Ablehnung Sixt schadest? Wohl kaum. Im Gegenteil, Du lâsst Dir dadurch ein Schnäppchen entgehen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Bin auch etwas angesickt nachdem ich durch bimmer.work und die freundlichen SIXT Mitarbeitern (die mir die VIN schon genannt haben) herausbekommen habe, dass mein i3 heute schon 18 Tage alt ist und ich aber wohl noch mind. bis KW15 (laut unverbindlicher Lieferterminabfrage) warten muss ihn abholen zu dürfen. Kennzeichen hat er wohl noch keines.

Aber vielleicht klappt es ja bis dahin mit der Installation meiner Wallbox nachdem die Förderzusage vor 2 Tagen im Briefkasten war :-)
Fahren: IONIQ 5 P45 (VIN …0012xx, Gravity Gold, Leder Hellgrau, Innenraum Dunkelgrün/Hellgrau); EQ42 Cabrio (- 11/2021); BMW i3, 94 Ah (- 05/2019); id.3 Pro, 54 kWh
Laden: Webasto PURE 22kw
Produzieren: 1x Piko 8.3, 36x ET-Solar ET-P660245 245 W

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

berti
read
bm3 hat geschrieben:Berti, du warst einfach der Falsche um dort zu bestellen. Wir hier konnten das nicht vorher wissen, Sixt leider auch nicht.
Was ist den das für ein Blödsinn?

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • eBimmer
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mi 13. Dez 2017, 21:23
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ich bin noch tiefenentspannt, obwohl auch bei mir noch immer KW9 in der Online-Abfrage steht. Im Bestätigungsschreiben von Sixt war von März 2018 die Rede, das wird nun knapp, aber April wäre sicher auch noch ok.

Schöner Nebeneffekt: Ich musste mein Cabrio noch nicht verkaufen und durfte letzte Woche das erste Mal offen fahren. Das habe ich nur der späten i3-Lieferung zu verdanken ;)

Den wenigsten dürfte doch hier ein tatsächlicher Schaden durch die Verzögerung entstanden sein. Es gibt schlimmeres. Kleiner Tipp: Alle mal tief durchatmen bitte! Danke!
BMW i3 94Ah "Yello E-Mobility Edition" (04/18-04/19)
BMW i3s 120Ah (seit 04/19) Softwarestand I001-22-11-550

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

syst3m
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 23:49
read
Einen Termin vereinbaren und dann wieder absagen ist in der Tat unseriös und sollte nicht sein, da stimme ich zu.

Es geht viel mehr um diejenigen, die jammern, weil sich die Abholung verzögert. Fakt ist nunmal folgendes:

1. Es wurde seitens Sixt bei niemandem ein verbindlicher Liefertermin genannt.
2. Die Angaben (bei mir kw9) über den Liefertermin stammen von einer Terminabfrage die vermutlich nicht für diese Aktion vorgesehen war und auch nicht durch Sixt kommuniziert wurde.
3. Die "Hintergrundprozesse" wie Folierung, Lieferung und Produktion dieser, Terminvergabe mit yello und EnBW Mitarbeitern etc. sind uns Endkunden nicht bekannt. Hier kann es an vielen Ecken und Enden zu falscher Kommunikation kommen.

JA, es SOLLTE nichts schief gehen bei so großen Unternehmen. JA, es SOLLTE verbindliche Zusagen geben wenn es um die Terminvergabe geht. Aber ich finde es übertrieben von einer "verarsche" zu reden und wegen ein paar Tagen / Wochen Verzögerung von seinem Vertrag abspringen zu wollen. Mir ist bewusst das nachfolgende ist keine Ausrede ABER es ist nicht unüblich, dass sich Lieferungen verzögern. Sei es die neue Küche, die neue Couch oder der Neuwagen. Die Lieferung des neuen Seat meiner Nachbarn hat sich mal eben um 3 Monate nach hinten verschoben... und seltsamerweise habe ich noch nicht gehört, dass sie sich die Äuglein ausweinen. Klar freut es sie nicht aber drüber aufregen bringt ihnen das Auto auch nicht schneller.

Ich verbiete niemandem sich aufzuregen aber man sollte die Kirche im Dorf und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Dann wartet man halt noch ein paar Tage länger. Na und? Sich felsenfest auf einen wachsweichen Termin zu verlasssen, der nicht offiziell genannt wurde und sich dann noch aufregen wenn es nicht klappt ... Macht Sinn find ich :ironie:
BMW i3 yello Connect seit 08.03.2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag