SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Jetzt haben wir schon mehrere Leute hier die heulen wollen und Sixt die Schuld daran geben. Leute, ihr habt einen Vertrag unterschrieben oder eben keinen unterschrieben ! In dem steht auch eigentlich Alles was für euch wichtig ist. Auch so schlimme Worte wie "unverbindlicher Liefertermin".
Ich hole mir mal was zu knabbern, wird langsam unterhaltsam hier. ;)
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

berti
read
bm3 hat geschrieben:Jetzt haben wir schon mehrere Leute hier die heulen wollen und Sixt die Schuld daran geben. Leute, ihr habt einen Vertrag unterschrieben oder eben keinen unterschrieben ! In dem steht auch eigentlich Alles was für euch wichtig ist. Auch so schlimme Worte wie "unverbindlicher Liefertermin".
Ich hole mir mal was zu knabbern, wird langsam unterhaltsam hier. ;)
Es geht hier nicht um unverbindliche Liefertermine. Es geht ums verarscht werden. Verstehst du den Unterschied?

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Mo-Sonntagsfahrer
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 08:23
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
berti hat geschrieben:
Es geht hier nicht um unverbindliche Liefertermine. Es geht ums verarscht werden. Verstehst du den Unterschied?


Hätten die von sixt gewusst wie leicht du dich verarschen lässt, was die noch alles gemacht hätten.... Nicht auszumalen.
Appropos.... Ich verstehe den Unterschied grad nicht. Erkläre es mir bitte. Kannst auch malen wenn du willst.

*in bm3s popcorn Tüte greif*

Sorry alter... Wird echt spannend. Bild


Sent from my iPad using Tapatalk Pro
Isch 'abe gar kein Auto.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

syst3m
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 23:49
read
Ich sehe das auch relativ unparteiisch. Klar kann ich den Unmut verstehen aber ich persönlich hatte von Sixt lediglich eine Email mit dem Wortlaut "voraussichtlich März". Zur kw9 bin ich nur über eine Anfrage mittels Vertragsnummer bei Sixt gekommen. Diese Anfrage war nie offiziell zur Abgabe von Sixt direkt an mich gesteuert. Daher kann ich diese Angabe nicht als verbindlich sondern höchstens als Anhaltspunkt nehmen.

Will Sixt nicht verteidigen aber man sollte halt auch nicht davon ausgehen, dass immer alles reibungslos funktioniert. Bei Sixt kann man natürlich davon ausgehen, dass die wissen wie es läuft aber in dieser Aktion haben auch andere ihre Finger drin. Woran es letztendlich hängt kann man nicht sagen, aber sich da derart drüber auszulassen kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Bei mir ist wie gesagt aber auch alles gut gelaufen.
BMW i3 yello Connect seit 08.03.2018

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • CQU1
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:55
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich bin auch einer von denen, die ihren noch nicht haben...

Bei der online-Abfrage steht immer noch KW09 - in der Rubrik Produktionsphase - stimmt also... und in der Mail stand „voraussichtlich Ende März...

So what... dann bekomm ich ihn halt später... wenn ich mir nach Bestellung direkt das LIDL Ticket gekauft habe, würde ich mich ärgern und hätte es anders „verfahren“... mein jetziges Auto hätte ich ohnehin erst NACH der Übernahme verkauft, alles andere wäre recht blauäugig gewesen...

Es ist natürlich nicht alles gut, ganz im Gegenteil... aber wan und wo im Alltag ist bei Kontakt mit Firmen denn mal „alles gut“!
Seit dem Dezember 2017 bis 2020 mit einem Hyundai Ioniq Electric unterwegs. Getankt wird erneuerbar mit eigener PV-Anlage. Danach kam ein i3 vorbei… inzwischen ist es ein Niro ev und bald hoffentlich eine Energica

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Mo-Sonntagsfahrer
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 08:23
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Sascha Lobo hat mal vor Jahren den Begriff der "Sofortness" geprägt. Also die vermeintliche Tatsache alles über Nacht oder zumindest sehr schnell zu erhalten. Ich gehöre auch zu denen die noch warten müssen. Was mir nicht gefällt ist, das hier der aktuelle Status nicht sehr ausführlich dargestellt wird. Das Gefühl des Stillstandes in einer Zeit in der man andernorts push nachrichten für viele kleine Schritte bekommen kann passt irgendwie nicht mehr in die Zeit. Dennoch würde ich maximal von verbesserungswürdiger Kommunikation sprechen und nicht gleich von...verarschen.


Sent from my iPad using Tapatalk Pro
Isch 'abe gar kein Auto.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
  • CQU1
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:55
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Stimmt. Ärgerlich ist es, die Kommunikation auch nicht toll, keine Frage. Verarschen sieht meiner Neinung nach auch Landers aus... und ja: Warten ist lästig...
Seit dem Dezember 2017 bis 2020 mit einem Hyundai Ioniq Electric unterwegs. Getankt wird erneuerbar mit eigener PV-Anlage. Danach kam ein i3 vorbei… inzwischen ist es ein Niro ev und bald hoffentlich eine Energica

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Sandmann
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 13:29
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich bin froh den Wagen einfach vor die Haustür gestellt zu bekommen, da spare ich mir den ganzen Streß :)
Peugeot Ion 04/2017 - 12/2017 10tkm
Zoe ZE40 12/2017 - 04/2018 5tkm
BMW i3 33Kwh ab 04/2018

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Mo-Sonntagsfahrer
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 08:23
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Was soll die Schadenfreude? Ich wünsche dir Termin Verzug. Einfach so.


Sent from my iPad using Tapatalk Pro
Isch 'abe gar kein Auto.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

USER_AVATAR
read
Gibt es eigentlich irgendeinen Kaufvertrag für ein Fahrzeug, das nicht schon im Laden steht, in dem ein verbindlicher Liefertermin genannt wird?
Habe ich bisher nicht erlebt.
Es kann, aus diversen Gründen, immer wieder mal zu Verzögerungen kommen, von daher ist es doof von Sixt, dass sie ungenaue Angaben in ihrem Onlineportal machen, aber so ist das beim Autokauf/-leasing halt.
Anstatt dass man sich darüber freut, ein Superschnäppchen gemacht zuhaben, wird hier nur rumgemosert...*kopfschüttel
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag