SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Karl8901
  • Beiträge: 444
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bastialisch hat geschrieben:Aber auf den 29€ will ich auch nicht sitzen bleiben.
Sixt wird sich sicherlich nochmal melden? Ohne in die Bahn Details abdriften zu wollen. Wenn es kein Sparpreis "Aktion" ist sondern ein normaler Sparpreis sind die Stornierungsgebühren bis Sonntag nur 19 Euro.
Anzeige

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Bastialisch
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 13:33
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
29€ Ticketpreis -> 19€ Stornierungsgebühren
Das wären 19€ "mehr" als ich für die Anreise geplant habe. Ich sehe es einfach nicht ein auf diesen 19€ sitzen zu bleiben weil Sixt es gelinde gesagt verpeilt hat.

Es wurde ein Termin abgemacht, darauf sollte man sich eigentlich verlassen können...

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

syst3m
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 23:49
read
Nach dem was ich hier so lese, hatte ich wohl echt Glück. Angegeben war kw09 - der i3 wurde auch noch in kw09 in Garching angeliefert. Und abholen konnte ich ihn Anfang kw10. Terminvergabe usw. war alles reibungslos. Schade, dass es bei anderen nicht so unkompliziert läuft :(

Einen vereinbarten Termin nicht einhalten ist ärgerlich aber Verzögerungen bei der Auslieferung sind eigentlich normal in der Branche. Meine Nachbarn haben einen Seat Leon bestellt und das hat sich mal eben über zwei Monate nach hinten verschoben.
BMW i3 yello Connect seit 08.03.2018

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Da Berti nun leider bereits einen anderen Interessenten hat, wollte ich mal fragen, ob jemand anderes auch gerne von seinem Vertrag abspringen würde? Zum Aktionszeitraum war leider die berufliche Perspektive noch nicht gegeben, wodurch wir leider nicht zuschlagen konnten. Nun, nach Autoverkauf und Jobzusage, würden wir uns vielleicht doch noch gern den elektrischen Traum erfüllen, wenn auch nur für die nächsten zwei Jahre :-D

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

SWERNER
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:37
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Ich bin ja auch ungeduldig am warten - es hätte ja klar sein müssen, dass es sich bei einem solch großen Rabatt die große Nachfrage zu Verzögerungen führen könnte.

Mal so zum Vergleich - Apple verkauft über 400 Iphones pro Minute! (https://de.statista.com/statistik/daten ... jahr-2007/). Das wären nach Umsatz etwa 5 I3 pro Minute.

Ich vermute, dass die Entscheidung von Sixt, die Auslieferung von einem zentralen Ort aus durchzuführen zu den logistischen Problemen führt. Im Februar wurden 400 Neuwagen / Stunde zugelassen. Also war ausreichend Kapazität im Gesamtprozess vorhanden, um so einen kleinen Sondereffekt (300+ Wagen ) zu ermöglichen. (https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitt ... _node.html)

Wenn man aber die Pipeline Länge (Order to Delivery) des Sixt Prozesses sieht, dann hätte ich nicht so früh den Wagen (per VIN) an den Vertrag gebunden - bis zur Folierung sind doch alle gleich. Dann wäre man flexibler bei der Dispo der Wagen gewesen / hätte mit einem Sicherheitspuffer die Schwankungen im Zulauf besser ausgleichen können.

Vermutlich war man von der großen Anzahl der Abholungen überrascht worden - daher vielleicht auch die Nachfrage, ob man nicht lieber liefern lassen wolle.

Wie schon einleitend gesagt, versuche ich mehr Vorfreude als Ungeduld zu fühlen,

Sascha.
ZOE Zen 02.2015 - 02.2021 / i3 94Ah bis 04.2019 / Kia e-Niro seit 01.2019 / 01.2021-02.2023 Kona 64 KWh / ab 02.2023 MG4 Standard
Hauskraftwerk E3DC S10 / Batteriespeicher 9,2 KWh / PV Anlage 8,67 KW

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

stef3
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mo 1. Jan 2018, 23:32
read
danke für die Übersicht und Relativierung @SWERNER

Ich übe mich auch stark in Geduld, wobei das eindeutig nicht meine Stärke ist. :lol:

Allerdings bin ich auch sehr froh den Deal erwischt zu haben und daher warte ich auch gerne drauf.
Laut damaliger Bestellung hieß es glaub auch März/ Anfang April.

Das Bein hat sich Sixt mit der Lieferstatusabfrage denke ich selbst gestellt, denn hätte ich z.B. nicht von der KW9 erfahren, wäre die Ungeduld vermutlich etwas entspannter.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

bedburg
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 09:08
read
So. Online steht nach wie vor KW12, gestern den Termin zur Abholung gemacht. Nächste Woche ist es soweit.
Ich kann bisher nichts negatives zur Abwicklung sagen. Von Anfang an war von bis zu 16 Wochen Lieferzeit die Rede.
Vielleicht ist die Online Abfrage für einige hier keine gute Idee. Wenn man sich so sehr darauf verlässt...
Ich dachte mir einfach abwarten, Sixt wird sich schon melden. Und so war es dann auch. Vor ca. 10 Tagen die E-Mail mit der Ankündigung der Auslieferung, nun den Termin. So muss es laufen.

Gruß
Stephan

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Bastialisch
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 13:33
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Eben nochmal bei Sixt angerufen. Auto ist wohl zugelassen und die Kennzeichen schon da. Dann sollte Montag also doch gehen :lol:

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

berti
read
Elwynn hat geschrieben:Da Berti nun leider bereits einen anderen Interessenten hat, wollte ich mal fragen, ob jemand anderes auch gerne von seinem Vertrag abspringen würde? Zum Aktionszeitraum war leider die berufliche Perspektive noch nicht gegeben, wodurch wir leider nicht zuschlagen konnten. Nun, nach Autoverkauf und Jobzusage, würden wir uns vielleicht doch noch gern den elektrischen Traum erfüllen, wenn auch nur für die nächsten zwei Jahre :-D
Stimmt, Interessenten gibt es bisher schon. Aber Sixt stellt sich quer. Eine Vertragsübernahme beim I3 aus dieser Aktion sei leider nicht möglich. Sonst wäre es kein Problem nur bei dieser Aktion geht es nicht. Wird auch nicht weiter begründet. Ich versuche herauszufinden was es damit auf sich hat.

Was meine Bestellung betrifft, inzwischen wurde der Liefertermin auf KW14 gesetzt, bis gestern noch KW09, es hat auch nur 3 Anläufe meinerseits gebraucht bis jemand hier wohl einen neuen Liefertermin eingetragen hat. Selbstverständlich ist dieser unverbindlich, daraus kann dann locker KW18 oder so werden. Dann wird man auf Anfrage gesagt bekommen " es ist ja unverbindlich!". Mir scheint die haben hier nichts im Griff. Wer auch immer das zu verantworten hat der hat versagt. Jedenfalls gibt es bei mir nicht den Bedarf jemals wieder mit Sixt zu tun haben zu wollen.

Re: SIXT Privat-Leasing BMW i3 ab 249€ / Monat

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Eine riesige Sauerei... Ich beiß mir seit Monaten täglich in den Arsch, damals nicht einfach das fiannzielle Risiko eingegangen zu sein und trotzdem den Vertrag unterzeichnet zu haben und jetzt hätte man eine Möglichkeit, und darf nicht? Ich könnt heulen...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag