Privatleasing von E-Autos

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos

Re: Privatleasing von E-Autos

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
für mich kommt nur leasing ohne restwert in frage.
mit der letzten rate gehört der wagen mir.

2 raten hab ich noch,dann ist es soweit,dann kommen auch die aufkleber runter.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: Privatleasing von E-Autos

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wieso Leasing und der Wagen gehört dir? Scheinbar versteht ihr in AT etwas anderes unter Leasing.
Leasing in DE heißt, nach Ablauf des Vertrages hat man gar nichts, ansonsten ist es eine Ratenzahlung.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Privatleasing von E-Autos

Maxx
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 00:56
  • Wohnort: Saarlouis
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Bei uns werden die Fahrzeuge nach 4 Jahren oft noch 2 Jahre über das Gebrauchtwagenleasing weiter geleast und anschließend zum Restwert übernommen oder verkauft.

Re: Privatleasing von E-Autos

BED
read
Greg68 hat geschrieben:offenbar greifen viele hier im Forum zum Leasingmodell, auch Privatleute. Bisher dachte ich immer, Leasen wäre nur für Geschäftsleute sinnvoll (wg. Steuervorteilen).
Meiner Meinung gibt es bei E-Fahrzeugen in den nächsten 2 - 5 Jahren große Technologiesprünge (Reichweite, Lademöglichkeit), daher rechne ich mit einem sehr großen Wertverlust. Ich hoffe, dass mich der Wertverlust bei ein angenommenen Nutzungsdauer von 5 Jahren im Kilometer-Leasing nicht so sehr trifft. Einige Goodies gibt es bei manche Herstellern nur, wenn das Fahrzeug finanziert (Ratenkauf oder Leasing) wird. Daher hab ich mich beim B250e für Leasing entschieden. Die Batteriemiete beim Zoe macht den Wagen "so günstig", dass ich hier das Kaufrisiko eingegangen bin.

Re: Privatleasing von E-Autos

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo zusammen,
danke, dass nun doch noch so viele auf meine Frage geantwortet haben :). Ja, das leuchtet mir ein. Kommt wohl drauf an, wie realistisch oder großzügig die Hersteller(-banken) den Restwert einschätzen. Ist daher bei neuen Technologien, bei denen noch viel Luft nach oben ist, auch für Private u.U. sinnvoll.
Viele Grüße
Gregor
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag