Privatleasing Ioniq - Wie hoch ist die Rate?

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos

Privatleasing Ioniq - Wie hoch ist die Rate?

Geraldus
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Fr 17. Aug 2018, 20:46
  • Wohnort: Rems-Murr-Kreis
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,

ich bin ja grad noch am schauen, welches Auto zu uns passt. Nun gefällt mir der Ioniq recht gut und sollte auch in mein Fahrprofil passen. Dort die Premium Variante (Farbe „fast“ egal)
Mich würde aber mal interessieren, was ein guter aber reeller Leasingpreis für Privatleasing (Kilometerleasing) ohne Anzahlung bzw. max. die 2000€ Umweltprämie, die ich vom Staat bekomme) bei 15.000km/Jahr und 3 Jahre Laufzeit wäre? Möchte schauen, ob der für uns passen könnte.

Ich wohne übrigens im Stuttgarter Raum.
Testla Model3 LR/AWD, Red Mul-Coat, Volles Potential zum autonomen fahren
Anzeige

Re: Privatleasing Ioniq - Wie hoch ist die Rate?

USER_AVATAR
  • Verolox
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mo 21. Mai 2018, 12:16
  • Wohnort: Nähe Mönchengladbach
read
Hallo Geraldus.
Ich selber habe zwar meinen Ioniq Premium Bar gekauft, aber ich hatte mir von einem örtlichen Händler auch mal ein Leasing vorrechnen lassen.
Bei 15.000km/Jahr und einer Laufzeit von 36 Monaten wirst du wohl auf eine Monatliche Rate von knapp 400€ kommen. Mit den 2.000€ Anzahlung kommste eventuell auf 350€; ganz ohne Anzahlung landest du je nach Händler und dessen Zinssatz eventuell sogar bei 450€.

Das ist zwar meiner Meinung nach als monatliche Rate für so ein gutes Auto noch in Ordnung, danach wirst du es aber wohl abgeben müssen bzw. wollen, denn die Schlussrate liegt bei der geringen Anzahlung bei über 15.000€, wenn nicht sogar bei knapp 20.000€.

Aber wie gesagt, das hatte mir ein Händler nur nebenbei mal so ausgedruckt. Leider habe ich auch den Papierkram nicht mehr, daher ist das auch jetzt ganz frei ausm Gedächtnis. Kann mich also auch irren. Bestenfalls gehst du einfach mal zu nem Händler und lässt dir das vorrechnen. Auf Hyundai Finance kannste dir das anhand einer Finanzierung auch ungefähr ausrechnen. Der Preis von dem Ioniq da ist auch ziemlich genau auf dem Händlerpreisniveau.
Hyundai Ioniq Electric Premium bei Sangl (#496) am 28.08.2018 bestellt, 29.10.2018 angemeldet, 02.11.2018 war Independence Day :twisted: 8-)

Re: Privatleasing Ioniq - Wie hoch ist die Rate?

Geraldus
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Fr 17. Aug 2018, 20:46
  • Wohnort: Rems-Murr-Kreis
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Danke für die Info. Ich werde schon mal zum Händler gehen und mir einen Preis geben lassen.
Es ist halt doch einfacher, wenn man schon mal seinen eigenen Zielpreis vor Augen hat und der sollte dann reel sein.

Die BAFA Förderung von 2000 € gibt es ja nur, wenn der Händler mindesten ebenfalls die 2000€ gewährt. Wie ist da eure Erfahrung mit weiteren Preisnachlässen? Ich finde es immer frech vom Händler, wenn er die 2000€ vom Staat mit rein rechnet. Das hat ja erst mal mit dem Händler gar nichst zu tun und reduziert auch seinen Preis in keinster Weise :twisted: Ist es reel möglich, den Premium für 32000,- zu bekommen (ohne die 2000,- vom Staat), also eine reduzieren von ca. 6000€ ?
Testla Model3 LR/AWD, Red Mul-Coat, Volles Potential zum autonomen fahren

Re: Privatleasing Ioniq - Wie hoch ist die Rate?

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Momentan ist eine Neubestellung gar nicht zu bekommen. Seit 9.10. sind die Bücher geschlossen. Hyundai produziert jetzt alle ausstehenden Bestellungen, bevor dann im Frühjahr das Facelift bestellbar sein wird.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Privatleasing Ioniq - Wie hoch ist die Rate?

Geraldus
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Fr 17. Aug 2018, 20:46
  • Wohnort: Rems-Murr-Kreis
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
benwei hat geschrieben:Momentan ist eine Neubestellung gar nicht zu bekommen. Seit 9.10. sind die Bücher geschlossen. Hyundai produziert jetzt alle ausstehenden Bestellungen, bevor dann im Frühjahr das Facelift bestellbar sein wird.
Ok das wusste ich nicht. Hast Du eine Ahnung, wann es offizielle Infos zum Facelift geben soll? Habe hier schon einiges gelesen aber ist alles noch sehr schwammig und unkonkret.
Testla Model3 LR/AWD, Red Mul-Coat, Volles Potential zum autonomen fahren

Re: Privatleasing Ioniq - Wie hoch ist die Rate?

Foxxy
  • Beiträge: 21
  • Registriert: So 12. Nov 2017, 16:10
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo @Geraldus
wie ist es denn bei dir weiter gegangen?
Ich denke gerade auch über ein Leasing des Ioniq nach, größte Frage ist die zu erwartende Leasingrate, ob die in meinem Budget liegt.
Hast du da Informationen, oder was hast du draus gemacht?
Grüße,
Patrick
Renault Zoe Q210 6/2017 bis 4/2019
Renault Zoe R90 seit 4/2019
----------------------------
Nie 0815, immer 0711!

Re: Privatleasing Ioniq - Wie hoch ist die Rate?

JJoke
  • Beiträge: 14
  • Registriert: So 17. Feb 2019, 20:55
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich schließe mich mal an. Bei mir wären es wohl 20.000km/Jahr. Hat da jemand ein vernünftiges Angebot bekommen?

Re: Privatleasing Ioniq - Wie hoch ist die Rate?

amigo255
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mi 20. Feb 2019, 11:01
read
Ich habe jetzt mal angefragt, bei mir kamen ca. 500€ für 24/0/25.000 für den Style heraus.

Ich hatte auch Angebote für 600€ dabei ohne LSZ von 2000€/Bafa.

Die 500€ waren auch ohne LSZ, dass man dort eigentlich für die Style Version auf 420€ kommen sollte. Alles bei relativ viel Kilometer. Bis jetzt hatte ich nich keine Zeit zu erfragen, ob dies ein Auto ist, welches erst für mich gebaut wird. Keine Ahnung ob Hyundai aktuell noch den Ioniq hier baut. Hatte mal gehört, dass man keine mehr bestellen kann. Weiss dazu jemand was?

Wie gesagt, kann ich den Händler leider gerade nicht anrufen....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Privatleasing Ioniq - Wie hoch ist die Rate?

USER_AVATAR
read
kurze Info zum IONIQ: Aktuell werden vor dem Facelift keine 28 kWh Modelle mehr gefertigt. Aber es stehen bei einigen Händlern noch mehrere sofort verfügbare Fahrzeuge. Ich selbst konnte so auch einen Premium bekommen, allerdings als Gewerbeleasing. Meine Leasingrate war durch die 40.000 km/Jahr recht hoch. Denkt auch mal darüber nach evtl. eine Tageszulassung zu nehmen. Die könnte vlt. noch etwas günstiger sein und kann ja ebenfalls geleast werden. Wenn Ihr die Leasingdauer verlängert werden auch die Leasingraten niedriger.
Hier viewtopic.php?f=116&t=31567&start=350 Aren einige Posts zu noch verfügbaren Fahrzeugen. Evtl. auch beim Sangl
in Landsberg/Lech anfragen, falls lokale Händler keinen mehr verfügbar haben.
--
Gruß
Harald
(Der Hyundai IONIQ premium platinum silver ist weg, e-2008 in Fusion orange ist da)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag