Aktuelle Leasingangebote eGolf

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos

Aktuelle Leasingangebote eGolf

votti
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 23. Sep 2017, 16:08
read
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich nun auch seit einiger Zeit mit der Anschaffung unseres ersten EV, nach einigen Probefahrten kam nur der eGolf in Frage. Kaufen, Leasen...damit ging es einige Male hin und her. Da wir kurzfrsitig aber nun schon im Januar einen neuen Wagen benötigen, hat sich der eGolf aufgrund der Lieferzeit leider erstmal erledigt. :oops:
Dennoch habe ich in den letzten Tagen interessante Leasingangebote erhalten, die ich hier einfach teilen möchte. Vielleicht helfen sie ja jemandem...

Ausstattung: VW Code VKL5DMVN (als Basis für den Angebotsvergleich, das Fahrzueg ist noch frei konfigurierbar)
Dieselprämie: Ja :old:
Leasingdauer: 24 Monate
Fahrleistung: 25 tkm pro Jahr
Leasingart: km-Leasing

VW Ostermaier (http://www.ostermaier.de) (mein Favorit, top Berater)
Einmalige Sonderzahlung: 2000€ (ich denke das ist die Umweltprämie vom Hersteller, oder?)
Leasingrate: 295€

Mein VW Händler vor Ort
Leasingrate: 515€ :lol: :lol: :lol:


Ausstattung nur als Basisversion angefragt bei:

VW Ostermaier
Einmalige Sonderzahlung: 2000€
Leasingrate: 219€

Gute-Rate.de
Sonderzahlung: Stand mit 0€ im Netz, hatte ich mir bisher aber noch nicht bestätigen lassen
Leasingrate: 194€

Wie gesagt, das soll keine Werbung sein, ich fand die Angebote nur ganz akzeptabel, werde sie aber nun leider nicht nutzen können.

Bei Fragen einfach fragen, ich habe noch alles im Postfach.

Viele Grüße,
Votti

P.S.: Schönen Dank auch an Ludego für den regen Austausch während der Suche. :thumb:
Zuletzt geändert von votti am Fr 15. Dez 2017, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Aktuelle Leasingangebote eGolf

USER_AVATAR
read
Puh, jetzt war ich schon etwas schockiert - und dachte ich hätte zuviel gezahlt :) Aber dann sah ich "Dieselprämie ja", und die Welt war wieder in Ordnung.

Die 2.000 EUR Sonderzahlung beim Leasing sind in der Regel nicht die vom Hersteller, sondern die 2.000 EUR vom BAFA, sprich du gehst damit erstmal in Vorleistung und holst dir das Geld dann vom BAFA zurück.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Aktuelle Leasingangebote eGolf

votti
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 23. Sep 2017, 16:08
read
Hallo acurus,

stimmt, das wird schnell überlesen in meinem Post. Ich habe es mal mit einem "treffenden" Emoji hervorgehoben. :idea:

Außerdem habe ich im ersten Post noch den Leasingpreis für die Grundausstattung beim Ostermaier hinzugefügt.

Elektrische Grüße,
Votti

Re: Aktuelle Leasingangebote eGolf

punkhead
read
Hallo zusammen,

habe heute Kontakt mit dem Autohaus aufgenommen.
Folgendes Angebot habe ich bekommen.

- VW Code VKL5DMVN
- Privatleasing 24 Monate
- 15000 km pro Jahr

ergibt sich eine Leasingrate von € 269,00.

Zu Ihren Fragen:

- die Sonderzahlung von € 2.000,00 ist der staatliche Teil des Umweltbonus, den Betrag müssten Sie vorab bezahlen und dann selber beantragen.
- es handelt sich um ein Privatleasing
- das Angebot gilt noch bis einschließlich März 2018
- Versicherung, Wartungspakete usw. sind in der Leasingrate nicht enthalten
- die Verschrottung eines alten Dieselfahrzeugs, Euro 4 oder weniger, ist Bedingung für die ganze Aktion

Weiterhin:
die Lieferzeit beim VW e-Golf ist momentan etwa ein halbes Jahr.

Nachdem mein jetziger Diesel langsam die Grätsche macht, ist das Angebot für mich sehr attraktiv.
Hatte auch Interesse an dem SIXT BMW Leasing, war aber zu spät dran.

Was haltet ihr von dem Angebot?
Seit 31.10.18 stolzer Besitzer einer grauen eGolfMaus, 282 Tage nach Unterschrift, Konfiguration: VENKLLV8

Re: Aktuelle Leasingangebote eGolf

USER_AVATAR
read
votti hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich beschäftige mich nun auch seit einiger Zeit mit der Anschaffung unseres ersten EV, nach einigen Probefahrten kam nur der eGolf in Frage. Kaufen, Leasen...damit ging es einige Male hin und her. Da wir kurzfrsitig aber nun schon im Januar einen neuen Wagen benötigen, hat sich der eGolf aufgrund der Lieferzeit leider erstmal erledigt. :oops:
Dennoch habe ich in den letzten Tagen interessante Leasingangebote erhalten, die ich hier einfach teilen möchte. Vielleicht helfen sie ja jemandem...

Ausstattung: VW Code VKL5DMVN (als Basis für den Angebotsvergleich, das Fahrzueg ist noch frei konfigurierbar)
Dieselprämie: Ja :old:
Leasingdauer: 24 Monate
Fahrleistung: 25 tkm pro Jahr
Leasingart: km-Leasing

VW Ostermaier (http://www.ostermaier.de) (mein Favorit, top Berater)
Einmalige Sonderzahlung: 2000€ (ich denke das ist die Umweltprämie vom Hersteller, oder?)
Leasingrate: 295€

Mein VW Händler vor Ort
Leasingrate: 515€ :lol: :lol: :lol:


Ausstattung nur als Basisversion angefragt bei:

VW Ostermaier
Einmalige Sonderzahlung: 2000€
Leasingrate: 219€

Gute-Rate.de
Sonderzahlung: Stand mit 0€ im Netz, hatte ich mir bisher aber noch nicht bestätigen lassen
Leasingrate: 194€

Wie gesagt, das soll keine Werbung sein, ich fand die Angebote nur ganz akzeptabel, werde sie aber nun leider nicht nutzen können.

Bei Fragen einfach fragen, ich habe noch alles im Postfach.

Viele Grüße,
Votti

P.S.: Schönen Dank auch an Ludego für den regen Austausch während der Suche. :thumb:
Die 6 Monate mit einem anderen Auto zu überbrücken geht nicht? Bei strominator sind sie auf auf solche langzeitmieten spezialisiert und machen recht gute Angebote.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Aktuelle Leasingangebote eGolf

USER_AVATAR
read
Leider gehen derzeit wohl fast alle Leasingangebote im Netz von einer Dieselrückgabe aus. :(
Wie hoch sind denn die Leasingraten beim eGolf ohne Diesel?
j.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag