Leasing Nissan Leaf

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos

Leasing Nissan Leaf

Alex
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:28
read
Hallo alle zusammen.

Ich möchte den Leaf leasen, da ich ihn gewerblich nutzen werde. Im Internet habe ich zu Leasing Konditionen nichts gefunden.
Least hier schon jemand den Leaf oder hat sich darüber informiert?
Weitere Infos würden sehr weiterhelfen, mach mich demnächst aber auch mal beim Händler schlau.

Grüße Alex
Anzeige

Re: Leasing Nissan Leaf

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Hallo Alex, willkommen im Forum.

Was das Leasing beim Nissan Leaf angeht, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Ich recherchiere allerdings gerade für einen Artikel über Elektroauto Leasing und habe auch schon eine Anfrage an Nissan geschickt. Sobald ich eine Antwort habe, werde ich sie auch hier reinstellen.

Vielleicht hat hier ja aber schon jemand ein Leasing-Angebot für den Nissan Leaf vorliegen.

Gruß Guy

Re: Leasing Nissan Leaf

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Hallo Alex,

ich hatte in den letzten Tagen wenig Zeit für das Forum, weshalb meine Antwort etwas länger gedauert hat. Sorry.

Mittlerweile habe ich eine Antwort von Nissan erhalten. Leider gibt es direkt von Nissan noch kein Leasing Angebot für den Leaf. Auch meine weitere Recherche hat kein Angebot ergeben. Schätze, du musst dich noch ein wenig gedulden oder mal direkt bei deinem Händler nachfragen.

Falls du dich über Leasing anderer Modelle informieren möchtest, im Blog ist gestern ein Artikel über Elektroauto Leasing erschienen.

Grüße Guy

Re: Leasing Nissan Leaf

USER_AVATAR
read
wer hat das 199 EUR Spezial war genommen und kann etwas zu den Leasing-bedingungen sagen?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Leasing Nissan Leaf

USER_AVATAR
  • casper
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 13:07
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:wer hat das 199 EUR Spezial war genommen und kann etwas zu den Leasing-bedingungen sagen?
Ich habe vor ein paar Tagen unterschrieben. Welche Fragen hast Du?
Eine entsprechende Diskussion findest Du im Thread hier:
http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... -t489.html

Gruß,
casper
Nissan Leaf Bauj.2012 ("Botschafter" -> die Älteren erinnern sich vielleicht noch ;-) )
mit 30 kWh Tauschbatterie durch www.muxsan.com
Mercedes EQA 250 Bj. 2023
Strombezug: 13 kWp PV-Anlage und www.naturstrom.de

Re: Leasing Nissan Leaf

USER_AVATAR
read
Konkrete Fragen wäre, ob der Tempomat mit drin ist und ob es irgendwelche "Gemeinheiten" im Vertrag gibt...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Leasing Nissan Leaf

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Konkrete Fragen wäre, ob der Tempomat mit drin ist und ob es irgendwelche "Gemeinheiten" im Vertrag gibt...
Als Sonderzubehör gibt es bei dem "alten" Leaf das Winterpaket und den Solarspoiler. Je nach Verfügbarkeit und Wagenfarbe kannst Du die Pakete kostenlos dazu bekommen. Alles andere ist incl. dazu gehören: Temporegelanlage, LED Licht, elektrische Fensterheber vorn und hinten, Nebelscheinwerfer, Regensensor, Rückfahrkamera, Schlüssellose Zentralverrieglung, Klimaautomatik, Fahrlichtautomatik, 7 Zoll Touchscreen mit Navi und Telematik, Freisprecheinrichtung, 6 Lautsprecher, 6 Airbags, ESP, ABS, EBD, und noch einiges mehr.

Den "neuen" Leaf gibt es in verschiedenen Ausstattungen. Seine Batterie kann gekauft oder gemietet werden.

Gemeinheiten habe ich keine im Vertrag entdeckt. Ist aber auch mein erstes Leasing, also besser selbst informieren.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Leasing Nissan Leaf

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Hallo,

habe hier den "Botschafter Leasing" Vertrag abgelegt. Würde mich auch mal interessieren, was Leasingerfahrene dazu sagen.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Leasing Nissan Leaf

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
in österreich(Spezielle region südlich von wien) gibt es ein e-pendler projekt,es wird mit max.14.000.-euro gefördert.
habe jetzt einen leaf bestellt,musste praktisch.
förderung in niederösterreich,10.500.-euro,da musste ich ihn praktisch nehmen,lol :lol: :lol: :lol: :lol:
leaf tekna
Kaufpreis inkl.mwst 31.000.-
kaufpreis exkl.förderung 18.480.-
förderung 10.455.-
anzahlung 5.000.-
rate 360.-
39 monate ohne restwert

http://www.ecoplus.at/de/ecoplus/cluste ... esterreich
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Leasing Nissan Leaf

s2coupe
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mi 11. Sep 2013, 21:42
read
Hallo,

wir überlegen uns ernsthaft einen Leaf zu holen.

Ich habe heute, da gewerblich, folgendes Leasingangebot erhalten:

Nissan Leaf Tekna (inkl. Kosten für Batterie) inkl. Mwst:

LP: 35.090,-€
Metallic: 550,-€
Solarspoiler: 300,-€

Summe: 35940,-€ inkl. Mwst.

Leasingrate bei LZ 36 Monate und 15TKM/Jahr => 428,10€ inkl. Mwst.

Damit ist die Rate genau 1,19% des Listenpreises. Das scheint mir nicht der Brüller zu sein, aber nach den Angeboten von Renault oder BMW ist der Preis sehr gut.

Was ist Eure Meinung dazu?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag