Erfahrung e-flat Rückgabe

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos

Re: Erfahrung e-flat Rückgabe

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Weiß jemand zufällig, wieso die Website bereits seit Tagen vom Netz ist? Sehr komisch :-/
Anzeige

Re: Erfahrung e-flat Rückgabe

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
So, meine Rückgabe ist durch.

Lief alles professionell und unbürokratisch.
Kein suchen von kleinsten Kratzern oder der gleichen.
Kaution ist auch voll wieder da.

Wenn ich wieder Bedarf habe werde ich wieder gerne zu e-flat gehen.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Erfahrung e-flat Rückgabe

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Besten Dank für die info, dann werd ich direkt auch mal buchen ;)

Re: Erfahrung e-flat Rückgabe

Wolfsfrau
read
Gibt es neue Berichte zu Rückabwicklungen und allgemeinen Lieferzeiten? Da ich nächste Woche mein bisheriges Fahrzeug hergebe, muss ich nun die Wartezeit überbrücken und überlege, ob ich mir für den Winter die Zoe in der e-flat nehme. Aktuell kein Bereitstellungspreis und die Rate finde ich auch ok.

Freue mich auf eure Berichte :-)

Re: Erfahrung e-flat Rückgabe

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Als ich meinen in Weil der Stadt abgeben habe standen 4 neue Zoes auf dem Hof. Damals war es so, dass sie die im Paket bekommen haben.
Ich nehme an, dass das Angebot ohne Bereitstellungskosten darauf abzielt grade solche Lagerwagen "loszuwerden"
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Erfahrung e-flat Rückgabe

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen.

Ich habe letzte Woche unseren E-Flat Ion abgegeben.
Die Prozedur finde ich zumindest in Weil der Stadt schon etwas amateurhaft, sowohl bei der Abholung wie der Abgabe.

Bei der Abholung lag kein Dekra Gutachten bei, der Zustand wurde etwas hastig teilweise bei der Fahrzeug Erklärung neben bei erstellt.
Bei der Abgabe im Gegensatz wird aber allerdings eins erstellt.
Natürlich wird das Dekra-Gutachten bei der Abgabe auch im Beisein des Kunden direkt nicht erstellt, das kenne ich aber anders.
Hier darf gehofft werden, dass zwischen der Abgabe und Begutachtung nichts passiert.

Nach ca. 5 Werktagen war die Kaution wieder auf meinem Konto zurück, zumindest hier geht das recht zügig.

Grüsse
Cityel
Twizy
Peugeot Ion
Corsa-E Elegance ab 6/21 Blau/Schwarz
Corsa-E Elegance ab 1/22 Chili-Rot/Schwarz
Mokka-E GS ab 6/22 Grün/Schwarz
Mokka-E Elegance ab 11/23 Schwarz/Schwarz ?

Re: Erfahrung e-flat Rückgabe

Thomasinho
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 3. Sep 2021, 17:41
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe leider eine schlechte Erfahrung bei der Rückgabe (und auch schon vorher) mit E-Flat gemacht.
Am Ende der Leasingzeit gab ich das Fahrzeug makellos zurück. Ein Gutachter wurde von E-Flat beauftragt den Zustand zu prüfen, welcher ohne Mängel ausgefallen ist. Um dennoch die Kaution einzubehalten wurden mir dann die Gutachterkosten in Rechnung gestellt, obwohl diese vertraglich vereinbart der Leasinggeber hätte übernehmen müssen.
Schon vor Vertragsbeginn begannen eigentlich schon die Probleme. Mir wurde zugesagt, dass man das Fahrzeug durch die Schnelladefunktion in 20 min 80% (über CCS2) aufgeladen sei. In der Realität waren es knapp zwei Stunden! Somit war das Fahrzeug für jede Strecke über 200km unbrauchbar.
Nach monatelanger Hinhalte-Taktik (z.B. ein versprochenes System-Upgrade) wurde mir dann nach fünf Monaten nach Mietbeginn mitgeteilt, dass das Fahrzeug doch keine Schnelladefunktion besitzt. Überdies noch in einer unfreundlichen Weise, anstatt sich für den Irrtum zu entschuldigen.
Während er Leasingzeit wurden mir darüber hinaus mehrmals Aufwandspauschalen höher abgerechnet als vertraglich vereinbart.

Re: Erfahrung e-flat Rückgabe

USER_AVATAR
read
Warum hast du nicht die Kündigungsmöglichkeiten genutzt bei deiner Unzufriedenheit schon während der Zeit?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Erfahrung e-flat Rückgabe

USER_AVATAR
read
@ Thomasinho

Grundsätzlich ist die Zeit beim Schellladen von vielen Faktoren abhängig, genauso wie die Reichweite.

Entweder hatte das Auto den CCS Anschluss oder halt nicht, das ist doch relativ einfach.
Mit System Upgrade ist da nicht viel zu machen.

In welcher Zweigstelle hast du deine Rückgabe abgewickelt?
Welches Fahrzeug hast du überhaupt geleast?
Cityel
Twizy
Peugeot Ion
Corsa-E Elegance ab 6/21 Blau/Schwarz
Corsa-E Elegance ab 1/22 Chili-Rot/Schwarz
Mokka-E GS ab 6/22 Grün/Schwarz
Mokka-E Elegance ab 11/23 Schwarz/Schwarz ?

Re: Erfahrung e-flat Rückgabe

jedie
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 19. Okt 2021, 09:24
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hat jemand anders noch Erfahrungen, die er mitteilen kann?!?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag