E-Flat Erfahrungen

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Flat Erfahrungen

Geraldus
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Fr 17. Aug 2018, 20:46
  • Wohnort: Rems-Murr-Kreis
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
wir wollten erst selber versichern, aber letztendlich wars mir dann zu teuer. Ist aber bei uns speziell, da wir aktuell 2 Fahrzeuge und 2 Motorräder versichert haben. Da ist dann kein Rabbat mehr frei :oops: Da Fahrzeughalter und Versicherer verschieden sind, kamen wir dann beim günstigstem Anbieter auf 57€. Daher habe ich dann kurzfristig den Vertrag nochmals geändert und die Flat mit rein genommen. So habe ich dann keinen Aufwand.
Testla Model3 LR/AWD, Red Mul-Coat, Volles Potential zum autonomen fahren
Anzeige

Re: E-Flat Erfahrungen

Geraldus
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Fr 17. Aug 2018, 20:46
  • Wohnort: Rems-Murr-Kreis
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
So, die Zoe heute in Weil der Stadt abgeholt. Ging alles sehr unkompliziert. Heute dann gleich noch 140 km gefahren. Jetzt lädt er mit dem Notladekabel in der Garage mit 10A. Das ist aber wirklich nur eine Notlademöglichkeit. Der Akku hat 47% und er gibt eine Ladedauer von 14h an.
Der Lüfter erschien mir auch recht laut als ich in die Garage gefahren bin. Ist das so normal? Dachte immer E-Autos sind fast geräuschlos. :roll:
Freue mich aber sehr jetzt auch „dabei“ zu sein. Morgen gehts rein nach Stuttgart in die Arbeit damit.
Ach ja, grüne Plakette war keine dran. Habe ich mir noch schnell besorgt.
Testla Model3 LR/AWD, Red Mul-Coat, Volles Potential zum autonomen fahren

Re: E-Flat Erfahrungen

Wolfsfrau
read
Herzlichen Glückwunsch zum Stromer :) und ja, der ist wirklich so laut. Das hat mich beim ersten Mal auch erschrocken.

Re: E-Flat Erfahrungen

USER_AVATAR
  • Lobo
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Di 25. Sep 2018, 07:54
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Geraldus hat geschrieben: Der Lüfter erschien mir auch recht laut als ich in die Garage gefahren bin. Ist das so normal? Dachte immer E-Autos sind fast geräuschlos. :roll:
Du meinst wahrscheinlich das akustische Warnsignal ("Soundgenerator"), welches sich unter 30 (!?) km/h einschaltet um Fussgänger usw auf das E-Fahrzeug aufmerksam zu machen!?
Hatte mich bei der ersten Fahrt auch gewundert..

Gruß, Jörg
Smart EQ 2018 & 2021 - Zoe R240 2016 - MB A250E 2020 - Tesla Model Y 2023

Re: E-Flat Erfahrungen

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Nene, der Lüfter der Wärmepumpe macht einen echten Lärm, sobald die Zoe den Innenraum warmmachen soll oder beim laden mit 22kW, wenn der Akku gekühlt werden möchte.
Ist wirklich relativ laut, da braucht man die Umweltverschmutzung durch künstlichen VESS-Lärm gar nicht aktiv zu haben, die Leute springen auch so beiseite.
Aber Wärmepumpen haben nunmal systemimmanent einen gewisses Arbeitsgeräusch, gerade, weil unterm Auto nunmal keine Tiefenbohrng als Wärmequelle ist, sondern man jede Menge Aussenluft braucht, um die Wärme zu bekommen.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: E-Flat Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Hab mich auch beim ersten Mal vor der Garage stehen gewundert, was das Ding für einen Lärm macht, aber dafür verbraucht es deutlich weniger Strom als eine Haarföhn-Heizung.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: E-Flat Erfahrungen

svt
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mo 4. Dez 2017, 15:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
footballfever hat geschrieben:An die e-flat Fahrer:

Hat einer von euch das Auto selbst versichert? Mir erscheinen das 89 EUR All-inklusive Paket von e-flat etwas zu teuer zumal der Zoe mit Allwetterreifen geliefert wird und schon angemeldet ist ubd ein Kennzeichen hat. Alternative Versicherungen mit Vollkasko gibt es schon mit ca. 35-40 EUR im Monat.
Hatte ich gemacht, war auch viel günstiger (trotz Zweitwagenregelung). Die Versicherung lief dann auf mich, der Wagen auf electrify. War zumindest bei der HUK24 alles kein Problem.

Letztendlich hängt das wohl von den eigenen Bedingungen und Konditionen bei der Versicherung ab.
---------------
Endabrechnung ist übrigens erfolgt, die Kaution wurde umgehend zurückgezahlt. Insgesamt eine schnelle und problemlose Abwicklung, da kann sich das ein oder andere Leasing-Unternehmen eine Scheibe abschneiden...
Tesla Model Y seit 08/2021
Renault Zoe Z.E.50 seit 07/2020

Nissan Leaf ZE1 (09/2018 - 09/2021)
Renault Zoe Z.E.40 (12/2017 - 09/2018)

Re: E-Flat Erfahrungen

Wolfsfrau
read
Heute hab ich echt den Schock bekommen. Ich habe doch tatsächlich eine Abschlussrechnung mit über 300€ bekommen weil angeblich Tür und Motorhaube verkratzt seien. Das ist unfassbar. Mal davon abgesehen, dass ich das Fahrzeug kaum bewegt (1000km) und in einer Garage geparkt hatte, habe ich es in einem absolut top Zustand dort abgegeben.
Die Übergabe bzw. Rückgabe in dem neuen Haus kam mir eh komisch vor. Kein Übergabeprotokoll und das Auto parkt direkt an der Waschstraße und den Staubsaugern. Gutachten dann die Woche darauf.

Sowas ist mir noch nie untergekommen. Das war ein sehr teuer Spaß für ne Zoe

Re: E-Flat Erfahrungen

USER_AVATAR
read
das ist mies :!: zeugen hast du keine und kein übergabeprotokoll. das ist mir auch 1x im leben vorgekommen. danach hoffetnlich nicht wieder.
tut mir leid für dich.

also was lernen "wir" daraus: aufs übergabeprotokoll bestehen :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: E-Flat Erfahrungen

USER_AVATAR
  • Lobo
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Di 25. Sep 2018, 07:54
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Moin.

Ja, der erste negative Beitrag .. ohne Übergabeprotokoll finde ich auch seltsam.

Gruß, Jörg
Smart EQ 2018 & 2021 - Zoe R240 2016 - MB A250E 2020 - Tesla Model Y 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag