E-Flat Erfahrungen

Fragen und Antworten zum Leasing von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Flat Erfahrungen

Cliffideo
  • Beiträge: 438
  • Registriert: Fr 17. Apr 2015, 18:54
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Die Parkpiepser sind übrigens aktuell auf der Webseite von e-flat im Lieferumfang enthalten..
Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) von e-flat
Anzeige

Re: E-Flat Erfahrungen

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Rückfahrkamera ist wie Sitzheizung oder Klimaanlage (und evtl Anhängerkupplung) - wenn man sowas vorher hatte, möchte man nicht drauf verzichten. Gerade, wenn die Rückfahrpieper schwachsinnig arbeiten und bei Regen kaum noch sinnvoll funktionieren (und generell jede Ameise melden) oder man häufig an pfostenbeschränkten Plätzen rückwärts einparkt, da ist mir eine Kamera für "hinterm Fahrzeug" und die Spiegel für seitlich doch ganz lieb.
Kann aber natürlich jeder sehen, wie er möchte. Wenn man schon das Doppelte eines marktüblichen Verbrenners für so ne Karre bezahlt, darf die auch wenigstens ein bißchen brauchbare Ausstattung haben, finde ich.

Aber ich bin froh, mit E-Flat relativ kostengünstig und sorgenfrei eine Zoe fahren zu können!
Gute Option, bis dann irgendwann mal ein günstiger gebrauchter Ionic an mir vorbeifährt. Oder irgendein anderes Auto, die Wartezeit ist mir ja im Moment egal - ich kann ja elektrisch fahren, habe monatlich vorher feststehende Kosten und habe im Wesentlichen die Reichweite, die ich für 96,24% der Fahrten brauche. Besser geht es doch nicht...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: E-Flat Erfahrungen

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Weswegen die Rückfahrpiepser bei mir jetzt schwarz sind:

Anscheinend wurden die seitens des Autohändlers nachgerüstet, da es diese sonst nur im Paket mit einigen anderen Sachen bei Renault Original gibt. Besagter Händler hat aber die e-flat-Piepser in Wagenfarbe einfach überlackiert (weiß), wodurch diese nicht mehr wirklich funktionstüchtig waren, haben eben gepiepst, wenn gar nichts hinter dem Wagen war.
Ab zum nächsten (Nicht Z.E.-)-Händler vor Ort, Piepser binnen 2 Tagen auf Garantie getauscht und die gab es eben nur in schwarz. Sah recht ulkig aus aber nun sind sie eben schwarz :D Sollte also jemand eine etwa 1/2 Jahr alte Zoe bekommen mit schwarzen Ultraschallsensoren: Ist meine :P

Re: E-Flat Erfahrungen

USER_AVATAR
  • strompunkt
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Mo 1. Aug 2016, 18:54
  • Wohnort: Friedrichshafen
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Wir haben auch seit Juli 2018 eine Zoe von e-flat. Das ganze mit dem Sorglos-Paket.
Abgeholt hatten wir in Stuttgart (Weil der Stadt) am 29.06. Wir konnten vorher wählen zwischen weiß, blau und grau.
Weiß war sofort verfügbar!
Haben uns dann für die graue entschieden, mit gut 14 Tage Wartezeit. Ein Neuwagen mit einstelliger km Zahl auf der Uhr.
Die Parkpiepser hinten waren übrigens automatisch mit drin.

Das Notladekabel haben wir nicht mitgenommen. Ist mMn viel zu teuer. Wir mussten schon mal mit einer Carsharing ZOE mit kleinem Akku den Notladeziegel nutzen, niemals wieder. :evil: Da bekomme ich mit meinem Fahrraddynamo den Akku schneller voll :mrgreen:
Ausserdem habe ich hier im Forum gelesen, dass die ZOE damit sehr ineffizient lädt.
Die Abholung und der telefonische Kontakt vorher war alles ohne Probleme. Kann bisher nur positives berichten.

Wer erklärt mir nochmals die Sache mit dieser App? Davon wusste ich bisher noch nichts!
Was kann die und wie bringe ich die zum Laufen?

Weihnachtliche Grüße vom Bodensee
22 kw AC Lader ist in jeder Serienausstattung Pflicht!!

Re: E-Flat Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Aktuell gibt es Probleme mit der App.
Ansonsten einfach an e-flat wenden, die schicken Dir den notwendigen Aktivierungscode zu.
Hat bis zu den Problemen Anfang Dezember hervorragend funktioniert.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: E-Flat Erfahrungen

USER_AVATAR
  • strompunkt
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Mo 1. Aug 2016, 18:54
  • Wohnort: Friedrichshafen
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Aktuell gibt es Probleme mit der App.
Ansonsten einfach an e-flat wenden, die schicken Dir den notwendigen Aktivierungscode zu.
Hat bis zu den Problemen Anfang Dezember hervorragend funktioniert.
Ok, vielen Dank für die Info. Kann mir jemand sagen, wie die App heißt und was man damit alles machen kann?
Sieht man damit z.B. auch beim Laden die Kw Stärke mit der geladen wird? Viele Ladesäulen haben ja gar kein Display mehr
22 kw AC Lader ist in jeder Serienausstattung Pflicht!!

Re: E-Flat Erfahrungen

USER_AVATAR
  • Simschi
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 13:04
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
strompunkt hat geschrieben:
harlem24 hat geschrieben:Aktuell gibt es Probleme mit der App.
Ansonsten einfach an e-flat wenden, die schicken Dir den notwendigen Aktivierungscode zu.
Hat bis zu den Problemen Anfang Dezember hervorragend funktioniert.
Ok, vielen Dank für die Info. Kann mir jemand sagen, wie die App heißt und was man damit alles machen kann?
Sieht man damit z.B. auch beim Laden die Kw Stärke mit der geladen wird? Viele Ladesäulen haben ja gar kein Display mehr
Du siehst in der App ob geladen wird, aber nicht wie stark. Obwohl das ja eh nur den Zustand 2,x (Schuko), 11kw oder 22kw (Typ 2) haben kann. Du siehst die Restreichweite und am wichtigsten, du kannst (sofern es funktioniert) den Wagen vortemperieren, was jetzt im Winter einfach ein ultimatives E-Auto Feature ist.
Sono Sion vorbestellt Nr. 6089 (07/2018), nun aber doch auf einen e-Golf 300 (12/17) umgeschwenkt und mit Spaß und Vollstrom unterwegs 8-)

Re: E-Flat Erfahrungen

USER_AVATAR
  • strompunkt
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Mo 1. Aug 2016, 18:54
  • Wohnort: Friedrichshafen
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Super, vortemperieren und das außerhalb der Funkreichweite des Schlüssels wäre super.
Werde mich nach dem Jahreswechsel doch gleich mal bei e-flat melden wegen diesem Code.

Ich wünsche allen Mitlesern und E-Mobilisten einen ruhigen Ausklang der Weihnachtstage ohne Umtauschstress.
Für das neue Jahr 2019 immer eine Handbreit Luft vor der Stossstange, Gesundheit, Kraft für alle Aufgaben und Gottes guten Segen.
22 kw AC Lader ist in jeder Serienausstattung Pflicht!!

Re: E-Flat Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Nabend.

Nach einger Zeit mit einem Drilling von E-Flat überlege ich jetzt diesen gegen einen Zoe zu tauschen.
Hier haben sich einige gemeldet, die einen Zoe von E-Flat geleast haben.
War bei euch das Notladegerät mit dabei, wie bei den Drillingen oder müsstet ihr es zusätzlich leasen?

Grüsse
Cityel
Twizy
Peugeot Ion
Corsa-E Elegance ab 6/21 Blau/Schwarz
Corsa-E Elegance ab 1/22 Chili-Rot/Schwarz
Mokka-E GS ab 6/22 Grün/Schwarz
Mokka-E Elegance ab 11/23 Schwarz/Schwarz ?

Re: E-Flat Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Nein, ich habe mir bei Ebay für 170€ einen Typ2 Lader für die Schuko gekauft.
Funktioniert hervorragend und kann ich später auch bei jedem anderen Typ2-Fahrzeug weiter verwenden.
Und der Wechsel war problemlos.
Mußte nur ne kleine Gebühr zahlen und die Fahrzeuge tauschen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Leasing“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag