ZOE alternativlos?

Alles über den Elektroauto-Kauf

ZOE alternativlos?

geka
  • Beiträge: 883
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 19:33
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 374 Mal
read
Hallo.
Ich wühle mich schon einige Monate durch das Netz auf der Suche nach einem günstigen E Auto.
Ich muss für mich feststellen, dass zwar viel über die ZOE geschimpft wird, aber die aus meiner Sicht alternativlos ist.
Eine neue, mittlerweile ziemlich ausgereifte ZOE nach Abzug der Förderungen um keine 15000.-.
Freilich kommte Akkumiete dazu, aber welche E Kiste mit ähnlicher Reichweite (250 Sommerkilometer sind meine Akzeptanzschwelle) kann da auch nur annähernd mithalten?
Ich finde nix anderes.
Ph2 Zoe 50 Zen 135 + CCS + Winterpaket; gebaut 24/11/2020, übernommen 10/12/2020
Anzeige

Re: ZOE alternativlos?

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Wenn Du gleich kaufen willst, fällt mir nichts ähnlich günstiges ein.
Vom eUp kommt ein Facelift mit doppelter Reichweite, Ende nächstes Jahr, unter 20t€.
Anfang 2020 soll der Neo kommen, Preise wohl beginnend zwischen 25t€ und 30t€. Ankündigung wohl im Frühjahr.
Beide haben eine Kaufbatterie, was den Mehrpreis relativiert.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: ZOE alternativlos?

ChrisB
read
ZE40 neu für unter 15.000 Euro zzgl. Miete? Sicher?

Re: ZOE alternativlos?

USER_AVATAR
read
Wenn er einen Diesel in Zahlung gibt, bekommt er 6000€ von Renault und 2000€ von der Bafa.
Macht bei knapp 22k€ Einstiegspreis knapp 15k€ Kaufpreis.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: ZOE alternativlos?

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Für mich ist die ZOE eher wegen der Flexibilität beim Laden mit 3-Phasen alternativlos, vor allem mit der optionalen 43-KW-Ladefunktion.......... das hier diskutierte Preis-Leistungs-Verhältnis ist halt derzeit ebenfalls noch unschlagbar...........
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: ZOE alternativlos?

USER_AVATAR
  • Simschi
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 13:04
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Meiner Meinung nach ist die Zoe auch aktuell einfach so der Dacia unter den E-Autos.
Sie hat nicht wirklich viel moderne Technik (LED-Licht, Einparkautomatik etc.) und auch Assistenzsysteme sind ihr eher fremd, aber dafür bietet sie zum günstigen Preis eigentlich alles was man wirklich braucht (Im Auge des Betrachters) um ein alltagstaugliches Auto zu haben. Dazu zählt auch die nicht schlechte Reichweite und vor allem der universell einsetzbare 3-Phasen-Lader.
Sono Sion vorbestellt Nr. 6089 (07/2018), nun aber doch auf einen e-Golf 300 (12/17) umgeschwenkt und mit Spaß und Vollstrom unterwegs 8-)

Re: ZOE alternativlos?

USER_AVATAR
  • Duceno78
  • Beiträge: 54
  • Registriert: So 31. Dez 2017, 13:29
  • Wohnort: Umgebung Dresden
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
bekommen bald einen Vorläufer von unserem Händler

Neue Zoe Limited R110, weiß mit Sitzheizung, Rückfahrkamera, verlängerte Garantie, Zulassung, Überführung, Mietakku

für 23000€ - ohne ein Auto abgeben zu müssen (minus 2000€ noch BAFA) also 21000€, (Dieselprämien sind nur Verarschung)
(Vorführer mit 5000km hätten wir für 18500€ bekommen können)

ein geniales Auto!!!
Passivhaus mit Erdwärmepumpe + Lüftung
PV Anlage mit 37 Kwp, + Speicher 46Kwh
7m² Vakuumröhrenkollektor
e - Golf (11/2018)
Zoe R110 (11/2018)
Verbrenner frei und Start mind. 80% Energieautark!

Re: ZOE alternativlos?

USER_AVATAR
read
Nicht zu vergessen die AHK, die von Wolf-Feinmechanik entwickelt und gefertigt wird - inkl. ABE!
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: ZOE alternativlos?

TonVH
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 14:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich finde die Zoe fast perfect wegen preis und reichweite. Einzige andere ist die neue Leaf aber die gibt es noch nicht gebraucht.

Re: ZOE alternativlos?

USER_AVATAR
read
Mittlerweile finde ich das beste an der Zoe den 22-kW-Lader. Welches andere eAuto bekommt so nebenbei an den hier aus dem Boden sprießenden Typ-2-Ladestationen fast 100 km Reichweite in einer halben Stunde nachgeladen?

Außer Aldi gibt's hier nirgendwo kostenlose Triplecharger, die von i3, eGolf oder eUp für's schnelle Laden gebraucht werden. Dadurch bekomme ich schon fast die Hälfte des zum Fahren benötigten Stroms kostenlos und ohne größeren Aufwand. Mit einphasigen Ländern lohnt es sich fast nicht für eine halbe Stunde anzustöpseln. Gestern erst wieder 35 km beim Kaufland in einer Viertelstunde für lau nachgeladen... Perfekt!

Einmal in der Woche ein Großeinkauf zzgl. 2 - 3 kürzere und man hat die Mietbatterie schon fast wieder drin...

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Kaufen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag