worauf beim Gebrauchtkauf achten

Alles über den Elektroauto-Kauf

Re: worauf beim Gebrauchtkauf achten

Beitragvon BED » Do 19. Mai 2016, 20:42

Wenn Du keine eigene Lademöglichkeit hast (Garage oder Stellplatz mit Stromanschluss) würde ich NICHT auf ein EMobil umstellen. Die Kaufprämie, begleitende Maßnahmen und neue 300km-Modelle werden zu einem Anstieg der Verkaufszahlen führen - und damit zu mehr Verkehr an den wenigen Ladesäulen. Da wäre mir das Risiko bzw. die Abhängigkeit (noch) zu groß. Wenn es in 10 - 20 Jahren an jeder zweiten Straßenlaterne eine Lademöglichkeit geben wird, sieht es wieder anders aus.
BED
_____________________________________________________________________________________________
B250e | ZOE R90 | Model S | Model X
Benutzeravatar
BED
 
Beiträge: 648
Registriert: So 10. Mai 2015, 00:54

Anzeige

Re: worauf beim Gebrauchtkauf achten

Beitragvon keinSchrauber » Sa 28. Mai 2016, 18:43

Ich habe mich für einen Leaf entschieden. Lademöglichkeit lasse ich mir hier Zuhause machen. Nachbarn habe ich keine, mit denen ich mir die Steckdose teilen müsste.
Natürlich bin ich mir im Klaren, dass weite Strecken geplant werden müssen; aber so ist das halt in der Anfangszeit.
Ich freue mich auf meinen Leaf!
keinSchrauber
 
Beiträge: 25
Registriert: So 3. Jan 2016, 07:49

Re: worauf beim Gebrauchtkauf achten

Beitragvon Cavaron » Sa 28. Mai 2016, 18:55

Gratulation, gute Entscheidung! Wird dir viel Freude machen.

PS: Ich bin seit drei Jahren rein elektrisch Unterwegs und habe noch nie zu Hause geladen ;)
Cavaron
 
Beiträge: 1537
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:45
Wohnort: Franken

Re: worauf beim Gebrauchtkauf achten

Beitragvon keinSchrauber » Mo 30. Mai 2016, 15:38

Das Fahren ist einfach genial!
Habe sogar bei der ersten Fahrt eins dieser kleinen grünen Bäumchen geschafft :)
keinSchrauber
 
Beiträge: 25
Registriert: So 3. Jan 2016, 07:49

Re: worauf beim Gebrauchtkauf achten

Beitragvon 300bar » Mo 30. Mai 2016, 16:14

Glückwunsch... Und weiterhin viel Spaß!
Wieder einer mehr auf der Strasse... ;)

Was ist es denn geworden? Baujahr? 6,6 kWLader? Preis? (Nur wenn Du es sagen möchtest)
Gruß Reinhard
------------------------
Kia Soul EV seit April 2015
Nissan Leaf 2. Zero Edtion bestellt. Liefertermin Juni 2018
Benutzeravatar
300bar
 
Beiträge: 804
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 08:35
Wohnort: Gundelfingen

Re: worauf beim Gebrauchtkauf achten

Beitragvon keinSchrauber » Mo 30. Mai 2016, 17:17

EZ 07/13, wohl einer der ersten Acentas, noch unter 15.000, habe mir aber noch die Garantieverlängerung gegönnt. Bei der Besichtigung war nur der Ziegel im Kofferraum, Heute hatte ich dann noch das Typ1 auf Typ2 (oder umgekehrt?) im Kofferraum. :)
Leider hat unsere Ladestation hier am Ort ein Kabel an der Station, so dass es bei mir nicht passt. Aber nächste Woche habe ich meine eigene Lademöglichkeit und kann bis dahin bei der Elektrofirma ums Eck laden.
Ja, schon ein feines Auto, ich habe mich richtig entschieden.
keinSchrauber
 
Beiträge: 25
Registriert: So 3. Jan 2016, 07:49

Re: worauf beim Gebrauchtkauf achten

Beitragvon KlausWagner » Di 2. Aug 2016, 09:55

Hallo kleinschrauber,

normalerweise kennen sich auch allgemeine Autowerkstätten mit E-Autos aus. Aber ich würde mir wirklich eine freie Autowerkstatt suchen, die sich vielleicht auf E-Autos speziellisiert haben. Da sind die Kosten noch überschaubar. Wie bei jedem Autokauf solltest du auf Lackschäden usw achten. Und frag immer am Besten nach, wie alt die Batterie ist. Und ob sie regelmäßig gewartet wird. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Im Winter sollte die Batterie es auch aushalten :-).

VG Klaus
KlausWagner
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 13:56

Re: worauf beim Gebrauchtkauf achten

Beitragvon Agelf196233 » Mi 3. Aug 2016, 12:43

tolle Tipps.
Ich werde mir auch überlegen, ob ich mir auch sowas anschaffen soll.
Agelf196233
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 06:51

Re: worauf beim Gebrauchtkauf achten

Beitragvon keinSchrauber » Sa 6. Aug 2016, 09:05

Also ich bin glücklich mit meinem Leaf! Kann ich nur jedem empfehlen! Und ich liebe es an der Ampel zu starten, und die anderen tuckern erst einmal langsam voran :) egal ob BMW oder Audi und co....
keinSchrauber
 
Beiträge: 25
Registriert: So 3. Jan 2016, 07:49

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Elektroauto Kaufen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast