Was kommt nach meinem PHEV?

Alles über den Elektroauto-Kauf

Re: Was kommt nach meinem PHEV?

awei
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Do 27. Apr 2017, 20:26
read
Hallo Joe,

ich glaube nicht, dass die PHEVs generell im Preis abstürzen. Vor zwei Monaten habe ich mir auch überlegt, ob ich mir den Passat GTE zulegen soll...

Ich habe mich eher wegen der Technologie an sich dagegen entschieden. Im Passat sah das Hybrid-Konzept extrem kompliziert aus. Tonnenweise Technologie unter der Haube und mir schwirrt der Kopf wenn ich daran denke was daran alles kaputt gehen kann. Bei Motor-Talk gibt es ein riesiges Thema im Forum in dem viele sagen, dass sie das Auto nach Ablauf der Garantie sofort wieder verkaufen wollen.

Sonst, an sich, sind Hybrid-Fahrzeuge momentan genau das richtige für Leute die etwas Reichweitenangst haben (oder lange Strecken am Stück fahren wollen) und nur einen Wagen unterhalten wollen. Ich glaube kaum, dass sich daran die nächsten Jahre viel ändern wird.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es in den nächsten drei Jahren einen Elektro-Familien-Kombi mit 500 km Reichweite im Preisrahmen eines Golfs oder Passats zu kaufen geben wird. Gerade der Gebrauchtwagen-Markt wird das sicher nicht hergeben.

Momentan werden ja massig Elektro-Autos angekündigt und man könnte fast meinen, dass der Durchbruch kurz bevor steht. Aber selbst wenn das passiert, ist es sicher auch nicht falsch den Hype etwas genauer zu beobachten und abzuwarten wie sich das Ganze entwickelt. Falls der Golf GTE sich als zuverlässig erweist, kannst Du das Alles in Ruhe beobachten :-)
Anzeige

Re: Was kommt nach meinem PHEV?

salamanderjoe
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 00:21
read
Das klingt doch auch beruhigend - wenn ich ehrlich bin, ist es sicher auch ein großer Teil "haben will", der mich zu einem BEV treibt, auch wenn mir das eigentlich noch gar nicht zusteht mit so einem neuen Auto...
Wenn man sich viel informiert und viel hier im Forum liest, hat man denke ich auch sicherlich eine ganz andere Referenz, was den allgemeinen Akzeptanz- und Kenntnisstand über Elektroautos angeht als es in der ganzen Bevölkerung der Fall ist. Meine Freundin kann es schon längst nicht mehr hören, wenn ich über angekündigte Modelle rede und jede längere Fahrt "nur mal so" in den GE -Routenplaner eintrage, um zu sehen wie realistisch ein 100%-iger Umstieg wäre.

Ich denke Abwarten und Gebrauchtpreise checken ist wohl wirklich fürs erste das Beste. Und wenn ich mir in ein paar Jahren den gebrauchten Tesla Model S schönreden kann, ist es um so besser :-D (auch wenn das bei einem Einstigesgehalt von 88.000 CHF erstmal wohl noch nicht drin ist)

Re: Was kommt nach meinem PHEV?

drilling
read
salamanderjoe hat geschrieben:(auch wenn das bei einem Einstigesgehalt von 88.000 CHF erstmal wohl noch nicht drin ist)
88.000 CHF ist in der Schweiz in der Tat eher ein Hungerlohn.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Kaufen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag