Renault ZOE und Nissan Leaf - Ein Vergleichsbericht

Alles über den Elektroauto-Kauf

Renault ZOE und Nissan Leaf - Ein Vergleichsbericht

USER_AVATAR
read
Hi Leute,

Nach etlichen Monaten habe ich mir mal erlaubt, meine persönliche Meinung zum Nissan Leaf im Vergleich zum Renault ZOE niederzuschreiben.
Ich war selbst 20 Monate lang Besitzer eines ZOE Intens Q210 und nun seit knapp 9 Monaten fahre ich einen Nissan Leaf (Japan Leaf) mit Vollausstattung und Kaufbatterie.

Den Bericht findet ihr hier:

http://www.we-drive.at/?page_id=28

Es soll kein Zoe vs. Leaf - was ist besser sein - per se - aber evtl. hilft es dem ein oder anderen bei einer Entscheidung.
Bisher wurde der Bericht sehr positiv aufgenommen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Renault ZOE und Nissan Leaf - Ein Vergleichsbericht

USER_AVATAR
read
Ja, ich denke das kann man durchaus so bestätigen.
Den geneigten Leser aus Deutschland kann ich nur warnen, dass es bei uns mit CHAdeMO Verfügbarkeit anders (schlechter) aussieht. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Renault ZOE und Nissan Leaf - Ein Vergleichsbericht

USER_AVATAR
read
Ich habs eh schon öfter hier gepostet auch: Es wäre damals schon der Leaf geworden aber auch ich war

1. unerfahrener als heute
2. gefiel mir die Zoe von außen natürlich besser (auch heute noch)
3. es gab weder einen Triple Charger / 43 kW Lader noch einen CHAdeMO - außer bei einem Autohaus
Somit war es mir einfach zu riskant. Aber heute haben wir zig Triple Charger - und ich schaffe alles am Tag mit der Autonomie des Leaf - und sonst hab ich auf den Autobahnen die Schnelllader - sehe also per se keinen MEGA Vorteil mehr für Zoe und andere. Hätte der Leaf jetzt noch 22 kW AC ab Werk (BMW i3 macht es ja nun endlich langsam aber sicher vor) dann wäre er PERFEKT.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Renault ZOE und Nissan Leaf - Ein Vergleichsbericht

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Kärnten darf ja als ladetechnischer Sonderfall bezeichnet werden.

In Graz kann es in punkto Triplecharger schnell mal ungemütlich werden. :roll:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Renault ZOE und Nissan Leaf - Ein Vergleichsbericht

USER_AVATAR
read
Hm bis jetzt immer gut mit Conrad von. H. durchgekommen. Abends oft frei.
Und wenn nicht -> Ikea.. und wenn nicht: Dann eben morgen ;)
Die 8 km in die Wohnung schafft der Leaf immer :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Renault ZOE und Nissan Leaf - Ein Vergleichsbericht

USER_AVATAR
  • jensebens
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 18. Apr 2015, 12:39
  • Wohnort: Warstein
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Großartiger Bericht! Danke dafür! :-)
Nissan Leaf seit 2015, Smart ED seit 2018, VW e-UP! bestellt 21.10.19, AB 31.10.19. Voraussichtliche Auslieferung KW13 -》 KW15 -》 KW19 -》 KW23 -》 KW28 .... Produktion gestartet 12.06.20. Auf dem Transportweg 18.06.2020...

Re: Renault ZOE und Nissan Leaf - Ein Vergleichsbericht

Steveb
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 22. Mär 2018, 17:43
read
leider nicht mehr im Netz
überlege auch gerade Zoe oder Leaf

Re: Renault ZOE und Nissan Leaf - Ein Vergleichsbericht

USER_AVATAR
read
Steveb hat geschrieben:leider nicht mehr im Netz
überlege auch gerade Zoe oder Leaf
Aber natürlich :)
Es hat sich nur der Pfad geändert wegen einer Umstellung:

http://www.cag-solutions.com/2016/05/31 ... 9-monaten/

Viel Spaß :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Kaufen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag