Opel Ampera-E oder gebrauchtes Model S?

Alles über den Elektroauto-Kauf

Re: Opel Ampera-E oder gebrauchtes Model S?

Helfried
read
Ich weiß nicht... sind so halblegale Importwagen nicht gefährlich? Also was das Händlerverhalten bei Werkstattaufenthalten betrifft, Stichwort "Nase rümpfen" wegen der Herkunft und so? Man liest ja üble Geschichten hier im Forum.

Außerdem ist ja Supercharger-Strom gratis, das relativiert doch auch einiges.
Zuletzt geändert von Helfried am Mo 19. Dez 2016, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Opel Ampera-E oder gebrauchtes Model S?

USER_AVATAR
read
Bei Direkt-Importfahrzeugen aus USA bitte generell sehr vorsichtig sein ! Da gibts ja inzwischen schon einige Berichte zu nach denen gerne Unfallfahrzeuge aus USA mit Totalschaden billig in Osteuropa repariert werden und hier fleißig von dubiosen Händlern verscherbelt werden. Es gibt im Moment keine Gründe dafür recht neue Fahrzeuge aus USA überhaupt zu importieren, außer man will mit Unfallfahrzeugen hier Geschäfte machen !
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Opel Ampera-E oder gebrauchtes Model S?

Gerdi
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sa 1. Nov 2014, 08:20
  • Wohnort: Neumünster
read
Hallo Markus,
ich kann dich gut verstehen.
Aufgrund des "haben wollens" und der Verkaufssituation und inkonsequents der meisten Hersteller, habe ich mich nun zum Model S60 entschieden. Es liegt zwar preislich weit über dem was ich mal bereit war für ein Auto auszugeben, aber was ist man nicht alles bereit zu opfern für das "haben wollen" ;)
Mein Geld bekommen VW ,Opel etc. die nächsten Jahre erstmal nicht, dabei stand der Kunde mit Geld wedelnd vor der Tür..

Bin mal gespannt wo bei Dir die Reise hingeht.
PV 9,75 kW mit 11kW nutzbaren Speicher (VRLA)
Model S 60 seit 7.3.2017
eGolf 4.2015 - 03.2018
Zoe Intens Z.E. 40 seit 04.2018
Bild

Re: Opel Ampera-E oder gebrauchtes Model S?

mbrandhu
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Sa 17. Dez 2016, 14:21
  • Wohnort: Heidenheim an der Brenz
read
Hin und her gerechnet, es wird ein Tesla. Wenn die Bank mitspielt - entweder neu 60kwh oder, wenn es bis dahin noch brauchbares gibt, gebraucht von tesla mit 85kwh. Dafür mit Supercharging fürs Leben, Garantie usw.
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus

Noch mit Toyota Prius 2, ab mitte 2017 dann hoffentlich mit einem Ampera-E
Gelernter Elektroniker für Geräte und Systeme

Re: Opel Ampera-E oder gebrauchtes Model S?

Gerdi
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sa 1. Nov 2014, 08:20
  • Wohnort: Neumünster
read
:thumb:
kommt mir bekannt vor.
PV 9,75 kW mit 11kW nutzbaren Speicher (VRLA)
Model S 60 seit 7.3.2017
eGolf 4.2015 - 03.2018
Zoe Intens Z.E. 40 seit 04.2018
Bild

Re: Opel Ampera-E oder gebrauchtes Model S?

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Jede Investition in ein E-Auto anstatt einem Dinosaurier-Vergaser ist eine gute Investition...

Glückwunsch und viel Spaß mit dem "Schlitten"

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Opel Ampera-E oder gebrauchtes Model S?

mbrandhu
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Sa 17. Dez 2016, 14:21
  • Wohnort: Heidenheim an der Brenz
read
Naja, jetzt erstmal abwarten ob aus dem Plan etwas wird
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus

Noch mit Toyota Prius 2, ab mitte 2017 dann hoffentlich mit einem Ampera-E
Gelernter Elektroniker für Geräte und Systeme

Re: Opel Ampera-E oder gebrauchtes Model S?

mbrandhu
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Sa 17. Dez 2016, 14:21
  • Wohnort: Heidenheim an der Brenz
read
Also aus meinem Model S wird erstmal nichts. Trotz 5-stelligem Bruttoeinkommen ist der Bank11 im letzten Moment eingefallen dass eine Limited als Geschäftsform, trotz dass das Unternehmen schon seit 9 Jahren besteht, gefährlich und böse sei und hat daher den Kredit abgelehnt. Wird bei mir daher doch "nur" ein Ampera-E. Der kostet nur die hälfte, hat etwas weniger Luxus und Durchzug, aber viele Grundfeatures sind in beiden Autos vergleichbar vorhanden.

Schade, ich hätte gerne nen Pionierauto gekauft, aber so...
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus

Noch mit Toyota Prius 2, ab mitte 2017 dann hoffentlich mit einem Ampera-E
Gelernter Elektroniker für Geräte und Systeme
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Kaufen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag