Nissan Leaf Modell 2012 - heute noch ein Kauftipp?

Alles über den Elektroauto-Kauf

Re: Nissan Leaf Modell 2012 - heute noch ein Kauftipp?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Wolfgang, gratuliere zum Leaf. :thumb:

Viel Freude damit.
Anzeige

Re: Nissan Leaf Modell 2012 - heute noch ein Kauftipp?

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Auch ich gratuliere zum Leaf. Ich bin nach 1,5 Jahren und 28000 km mit dem 2012er zufrieden wie am ersten Tag. Bisher kein Werkstattbesuch außer der Jahresinspektion.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Nissan Leaf Modell 2012 - heute noch ein Kauftipp?

USER_AVATAR
read
Dieser Händler (Rastetter) hat um die 20 Leaf am Hof stehen. Bj von 2012, 2014 bis 2015 alles dabei. Sind das jetzt "Alles muss Raus" Angebote... ? Die BJ 2014 sind Preise wie Zoe !

Nienburg gibt auch ordentlich Rabatt. Jetzt bin ich auf die IAA gespannt, ob wirklich ein 30 kWh Leaf kommt...
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Nissan Leaf Modell 2012 - heute noch ein Kauftipp?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Adrian hat geschrieben:Dieser Händler (Rastetter) hat um die 20 Leaf am Hof stehen. Bj von 2012, 2014 bis 2015 alles dabei. Sind das jetzt "Alles muss Raus" Angebote... ? Die BJ 2014 sind Preise wie Zoe !

Nienburg gibt auch ordentlich Rabatt. Jetzt bin ich auf die IAA gespannt, ob wirklich ein 30 kWh Leaf kommt...
30Kwh Leaf Netto oder Brutto?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Nissan Leaf Modell 2012 - heute noch ein Kauftipp?

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ja, bei den Preisen kommt man echt ins Grübeln. Ist nicht die neueste Technik, dafür ist der größte Wertverlust Weg und reichweitenmäßig würde es passen. Dann noch den Verbrenner in Zahlung geben und die nächsten zwei Jahre auf das Model 3 warten. Nur hatte ich mich ja nun schon irgendwie auf den Soul gefreut und, bitte liebe Leaf Fahrer, nehmt es mir nicht übel, aber ich finde das Heck schrecklich. Ok, alles Gewohnheit und belohnt wird der Schritt mit etwas mehr Wertstabilität.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Nissan Leaf Modell 2012 - heute noch ein Kauftipp?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Ich weiß ja nicht, wie du Autofahren zu tun pflegst, ich für meinen Teil sitze dabei im Fahrzeug und sehe das Heck nicht. ;-)

Ansonsten ist der Leaf schon nicht schlecht und das "affordable" aus "leaf" wird langsam wahr.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Nissan Leaf Modell 2012 - heute noch ein Kauftipp?

USER_AVATAR
read
Wolfgang,
schau doch mal hier im Stromtankstellenverzeichnis nach dem Anbieter Aldi Süd. Der baut gerade seine Triple-Lader aus, auch in der Region Stuttgart. Deren 20er Chademos sind praktikabel, aber 1h mit 3,7 kw laden bringt gar nichts (bei einem Verbrauch von ca 14 kwh pro 100 km einfach mal nachrechnen, wie weit du damit kommst).
Gruss Olaf

Re: Nissan Leaf Modell 2012 - heute noch ein Kauftipp?

e-lectrified
read
Adrian hat geschrieben:Dieser Händler (Rastetter) hat um die 20 Leaf am Hof stehen. Bj von 2012, 2014 bis 2015 alles dabei. Sind das jetzt "Alles muss Raus" Angebote... ? Die BJ 2014 sind Preise wie Zoe !

Nienburg gibt auch ordentlich Rabatt. Jetzt bin ich auf die IAA gespannt, ob wirklich ein 30 kWh Leaf kommt...

Bloß nicht bei Rastetter kaufen!!! Die feilschen mit dir sogar um die letzten 100 Euro. Außerdem beantworten sie zum Thema DC-Lader im Karlsruher Großraum keine Fragen!!! Bloß Finger weg von diesem Karnevalsverein!!!

edit by eDEVIl. habe mal Deine penetrante rote Risenschrift entfernt!
Zuletzt geändert von eDEVIL am Mo 15. Jun 2015, 10:27, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: unangmessene Formatierung

Re: Nissan Leaf Modell 2012 - heute noch ein Kauftipp?

USER_AVATAR
  • JN1K
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Mi 5. Sep 2012, 09:49
read
Bloß nicht bei Rastetter kaufen!!! Die feilschen mit dir sogar um die letzten 100 Euro. Außerdem beantworten sie zum Thema DC-Lader im Karlsruher Großraum keine Fragen!!! Bloß Finger weg von diesem Karnevalsverein!!
Darf man als Händler nicht um die letzten 100€ verhandeln? Muss man die immer nachlassen?? Und zur ev. nicht beantworteten Frage: Schriftgröße und Farbe lassen vermuten, das der Händler hier nach dem Motto "wie es in den Wald hineinschallt, so ..." gehandelt hat.
Tesla 75D

Re: Nissan Leaf Modell 2012 - heute noch ein Kauftipp?

USER_AVATAR
read
Es gibt hier User, die es sich wohl zum Lebensziel gemacht haben privatwirtschaftliche Unternehmen schlecht darzustellen
und den wirtschaftlichen Ruin zu wünschen.
Siehe auch http://www.goingelectric.de/forum/oeffe ... ml#p213079
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Kaufen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag