Lohnt sich ein Elektroauto?

Alles über den Elektroauto-Kauf

Re: Lohnt sich ein Elektroauto?

Beitragvon Rudi L » Mo 22. Jan 2018, 09:14

0cool1 hat geschrieben:
40.000km sind ja auch als Pendler machbar, 70km hin und zurück, dazu noch ein paar Privat- und Urlaubsfahrten.

Und das geht auch mit Polo/Zoe oder Golf/Leaf, dazu braucht es keinen Tesla.

Und wie gesagt, wenn man bei der Arbeit laden, spart man sich die Hälfte der eh schon geringeren Stromkosten.


Wenn ich jeden Tag die gleiche Strecke fahre dann stimmt es. Mein Beispiel zielt auf Einsatzwechseltätigkeit, da fährt man an manchen Tagen wenig, dann wieder 3-400km am Tag, das geht eingeschränkt mit großem Akku ist aber bislang teuer, die preiswerte Alternative ist da ein Diesel.
Das wird in den nächsten Jahren anders wenn die Reichweiten im unteren und mittleren Preissegment signifikant steigen.
Rudi L
 

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Elektroauto Kaufen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast