Lohnt sich ein Elektroauto?
Alles über den Elektroauto-Kauf
Re: Lohnt sich ein Elektroauto?
- Profil
- Beiträge: 23700
- Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26
- Hat sich bedankt: 3654 Mal
- Danke erhalten: 2946 Mal
Re: Lohnt sich ein Elektroauto?
- Profil
- Beiträge: 14533
- Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
- Wohnort: Unterfranken
- Hat sich bedankt: 1417 Mal
- Danke erhalten: 289 Mal
Boah ey, wieder eine Ladung Lebenszauber...
Stolz auf dem Flugplatz stehend erklärt er uns die Welt des Umweltschutzes
Aber wir sind ja alle Marionetten und total verbildet und blind durch unsere technisch- naturwissenschaftliche Verbildung Aber Dein Kuseng(?) Xavier Naidoo hat ja bewiesen, dass Du Recht hast
Stolz auf dem Flugplatz stehend erklärt er uns die Welt des Umweltschutzes
Aber wir sind ja alle Marionetten und total verbildet und blind durch unsere technisch- naturwissenschaftliche Verbildung Aber Dein Kuseng(?) Xavier Naidoo hat ja bewiesen, dass Du Recht hast
Haben wir. Könntest Du lesen. Aber die sind doch auch alle nur von den Puppenspielern gefaketSchaut Euch Well to Weel- Analysen an!
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html
Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/
Herzliche Grüße
Alex
Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/
Herzliche Grüße
Alex
Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Re: Lohnt sich ein Elektroauto?
- Profil
- Beiträge: 1078
- Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
- Hat sich bedankt: 804 Mal
- Danke erhalten: 156 Mal
Danke! Interessanter Ansatz um über die Grenzen meiner eigenen Matrix hinaus und nach zu denken.
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!
Und bleibe kritisch!
Re: Lohnt sich ein Elektroauto?
- Lebenszauber
- Beiträge: 93
- Registriert: Mi 18. Jan 2017, 17:11
- Wohnort: Mainz
-
Website
Wenn es Fahrzeuge gibt die mit 110 Watt => 50 km/h spielend erreichen und Ihr dafür 5000 Watt benötigt, sollte man überlegen was nicht so ganz gelungen ist...
Vielleicht lief auch alles nach Plan, nur der Plan war scheiße.
Diese oben beschrieben Fahrzeuge haben eine Straßenzulassung!
Wettbewerbsfahrzeuge schaffen es auch mit weniger wie die Hälfte der Leistung und sind somit über 100 mal effektiver wie Eure Panzer. (48 Watt => 50 km/h)!
20-25 kg Fahrzeuggewicht zu 2000 kg sind auch nicht zu verachten.
Eine Luftwiderstandsfläche von 0,019 zu 0,58 könnte auch einen kleinen Unterschied machen... oder was meint Ihr?
Wenn Ihr mit 1 kwh gerade mal 7 Kilometerchen weit komme und das effektivere Fahrzeug schafft mit der selben Energie 1300 km, na dann war Euer Plan eindeutig scheiße.
Ihr fahrt ein kleines Mobile-Home spazieren!
Der Mensch ist schon sehr lange frei vom Energie-Problem.
Seit 1985 z. B. (nun geht es von Land aus in die Luft) gibt es keinen neuen Rekord mit muskelbetrieben Luftfahrzeugen! Mit beinahe 45 km/h im Schnitt flog man 1,5 km weit. All das entwickelten ein Vater in seiner Freizeit und sein Sohn flog das Flugzeug. Meinen absoluten Respekt haben die Jungs!
Warum wissen die meisten von Euch nichts von diesen uralten Technologien?
Weil es nicht gewollt ist.
Gewollt ist das Ihr Renault Zoe oder Tesla fahrt => je nach Geldbeutel ...und das Ihr abhängig bleibt.
Vielleicht lief auch alles nach Plan, nur der Plan war scheiße.
Diese oben beschrieben Fahrzeuge haben eine Straßenzulassung!
Wettbewerbsfahrzeuge schaffen es auch mit weniger wie die Hälfte der Leistung und sind somit über 100 mal effektiver wie Eure Panzer. (48 Watt => 50 km/h)!
20-25 kg Fahrzeuggewicht zu 2000 kg sind auch nicht zu verachten.
Eine Luftwiderstandsfläche von 0,019 zu 0,58 könnte auch einen kleinen Unterschied machen... oder was meint Ihr?
Wenn Ihr mit 1 kwh gerade mal 7 Kilometerchen weit komme und das effektivere Fahrzeug schafft mit der selben Energie 1300 km, na dann war Euer Plan eindeutig scheiße.
Ihr fahrt ein kleines Mobile-Home spazieren!
Der Mensch ist schon sehr lange frei vom Energie-Problem.
Seit 1985 z. B. (nun geht es von Land aus in die Luft) gibt es keinen neuen Rekord mit muskelbetrieben Luftfahrzeugen! Mit beinahe 45 km/h im Schnitt flog man 1,5 km weit. All das entwickelten ein Vater in seiner Freizeit und sein Sohn flog das Flugzeug. Meinen absoluten Respekt haben die Jungs!
Warum wissen die meisten von Euch nichts von diesen uralten Technologien?
Weil es nicht gewollt ist.
Gewollt ist das Ihr Renault Zoe oder Tesla fahrt => je nach Geldbeutel ...und das Ihr abhängig bleibt.
Re: Lohnt sich ein Elektroauto?
- Profil
- Beiträge: 7335
- Registriert: So 5. Mär 2017, 10:14
- Hat sich bedankt: 392 Mal
- Danke erhalten: 1332 Mal
@Lebenszauber, das ist natürlich interessant, und würde mich auch reizen, deckt aber nur manche Einsatzgebiete ab. Den Gedanken eines verkleideten Fahrrads für meinen Arbeitsweg habe ich mir schon überlegt, und das ist ja das einfachste Einsatzgebiet, und zwar um eine einzige Person von a nach b zu bringen. Aber das hat schon folgende Probleme: Bei welchem Wetter geht das nicht mehr? Wie sicher ist es damit auf der Straße zu fahren? Wie oft wird man von Autos übersehen?
Dann kommen noch die Probleme, die auf den anderen Einsatzgebieten auf uns zukommen... Eine Anmerkung dazu, wir haben dieses Jahr unser erstes Kind bekommen, und das war der einzige Grund, warum wir uns überhaupt ein Auto gekauft haben. Aber zurück, wenn wir mal mit der kleinen, also zu 3. mal wohin fahren wollen, dann ist das Auto schon fast unersetzbar. Die Fahrten zu der Verwandtschaft usw... Strecken über 100km, Temperaturen unter 0°C, alles etwas, wo das Auto seine Vorteile zeigt.
Die Kritik lässt sich aber auf Berufspendler prima anwenden, weil dort sehr viele Autos wirklich nur rumfahren um eine einzige Person von a nach b z ubringen.
Dann kommen noch die Probleme, die auf den anderen Einsatzgebieten auf uns zukommen... Eine Anmerkung dazu, wir haben dieses Jahr unser erstes Kind bekommen, und das war der einzige Grund, warum wir uns überhaupt ein Auto gekauft haben. Aber zurück, wenn wir mal mit der kleinen, also zu 3. mal wohin fahren wollen, dann ist das Auto schon fast unersetzbar. Die Fahrten zu der Verwandtschaft usw... Strecken über 100km, Temperaturen unter 0°C, alles etwas, wo das Auto seine Vorteile zeigt.
Die Kritik lässt sich aber auf Berufspendler prima anwenden, weil dort sehr viele Autos wirklich nur rumfahren um eine einzige Person von a nach b z ubringen.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh
Re: Lohnt sich ein Elektroauto?
- flieger_flo
- Beiträge: 332
- Registriert: Mo 28. Mär 2016, 15:18
- Danke erhalten: 3 Mal
Ja, richtig. Es geht um einen gewissen Grundkomfort. Dass man keinen Tesla braucht, um in die Arbeit zu pendeln, ist klar, aber immerhin besser, als mit einem gleichschweren SUV mit Diesel rumzutuckern.
In meinem i3 kann ich auch mal ein Rennrad hinten reinwerfen oder mit 4 Leuten und Handgepäck zum Wochenendeausflug fahren. Das ist ein gewisses Grundbedürfnis, das ich habe und das ist nichtmal absurd, sondern noch sehr demütig, glaube ich.
Ich frage mich ja schon, was Du in diesem Forum zu suchen hast. Es heißt ja auch Elektroauto-Forum in all seinen Ausprägungen (steht ja auch oben unter goingelectric). Wenn Dir das nicht passt, gibt es sicher auch andere, wesentlich passendere Foren für Dich, in denen du nicht aneckst.
Deine Verschwörungstheorien finden auch in anderen Foren sicher begeisterte Zuhörer, aber hier ist das schon sehr fehl am Platz, vor allem weil Du auf kein einziges Argument eingehst, sondern nur wirr und esoterisch in die Tasten haust.
Wenn Dir die heutige Form des Individualverkehrs nicht passt, dann lebst Du leider in der falschen Zeit. Ich empfehle zu dem Thema auch immer gerne Eine kurze Geschichte der Menschheit von Yuval Noah Harari. Das ist ein promovierter Gesellschaftswissenschaftler, wird also auch keine Lobbyinteressen haben (was man auch an der kritischen Herangehensweise an das Thema Mobilität merkt). Mit den achso tollen effizienten Lösungen, die aber nicht praxistauglich sind (das siehst Du ja selber ein), wären wir als Gesellschaft bei weitem heute nicht da, wo wir jetzt stehen und im Großen und Ganzen bewegen wir uns in die richtige Richtung.
Edit:
Achja, außerdem fliegst Du Echo. Ich bin selber Flieger und finde das, was Du vor diesem Hintergrund hier von Dir lässt unfassbar unangebracht, scheinheilig und doppelmoralisch. Wieso bietest Du die Fotoflüge, bei denen Du nur mit einem Passagier unterwegs bist nicht mit UL an, sondern mit dem "Panzer" Echo? Dreifach höherer Verbrauch und zusätzlich noch wesentlich energetisch aufwendiger hergestellter Treibstoff? Abgasnachbehandlung? Vielleicht am Papier.
Oder noch besser: Wieso machst Du das nicht mit einem Trike oder einem Glaitschirm? Das ist viel effizienter und kann mit einem Tandem, einem Butterbrot und einer Flasche Cola durchgeführt werden. Völlig ohne Treibstoff zu verbrennen!
Du sprichst selber von Fluggeräten, die sowas möglich machen, wieso musst Du 45 LITER pro STUNDE mit der Piper dafür verblasen? Weil es cool und elitär ist?
Bevor ich Deine Argumente gegenüber Fahrzeugen, die man im Alltag kaum ersetzen kann von Dir gelten lasse, will ich an dieser Stelle eine stichhaltige Begründung für diese Umweltverschmutzung fünf Dimensionen schlimmer als ein PKW hören - auch vor dem Hintergrund, dass das ein Hobby ist, Du also nur zum Spaß die Luft damit verpestest und die Anwohner mit ohrenbetäubendem Lärm belästigen musst.
PPS: Für den Energiegehalt, den ich für meine jährliche Strecke mit dem Elektroauto benötige, kannst Du mit Deinem Echo-Panzer gerade mal 6 oder 7h in der Luft sein. Lächerlich, das ist ein Flugtag im Sommer.
In meinem i3 kann ich auch mal ein Rennrad hinten reinwerfen oder mit 4 Leuten und Handgepäck zum Wochenendeausflug fahren. Das ist ein gewisses Grundbedürfnis, das ich habe und das ist nichtmal absurd, sondern noch sehr demütig, glaube ich.
Ich frage mich ja schon, was Du in diesem Forum zu suchen hast. Es heißt ja auch Elektroauto-Forum in all seinen Ausprägungen (steht ja auch oben unter goingelectric). Wenn Dir das nicht passt, gibt es sicher auch andere, wesentlich passendere Foren für Dich, in denen du nicht aneckst.
Deine Verschwörungstheorien finden auch in anderen Foren sicher begeisterte Zuhörer, aber hier ist das schon sehr fehl am Platz, vor allem weil Du auf kein einziges Argument eingehst, sondern nur wirr und esoterisch in die Tasten haust.
Wenn Dir die heutige Form des Individualverkehrs nicht passt, dann lebst Du leider in der falschen Zeit. Ich empfehle zu dem Thema auch immer gerne Eine kurze Geschichte der Menschheit von Yuval Noah Harari. Das ist ein promovierter Gesellschaftswissenschaftler, wird also auch keine Lobbyinteressen haben (was man auch an der kritischen Herangehensweise an das Thema Mobilität merkt). Mit den achso tollen effizienten Lösungen, die aber nicht praxistauglich sind (das siehst Du ja selber ein), wären wir als Gesellschaft bei weitem heute nicht da, wo wir jetzt stehen und im Großen und Ganzen bewegen wir uns in die richtige Richtung.
Edit:
Achja, außerdem fliegst Du Echo. Ich bin selber Flieger und finde das, was Du vor diesem Hintergrund hier von Dir lässt unfassbar unangebracht, scheinheilig und doppelmoralisch. Wieso bietest Du die Fotoflüge, bei denen Du nur mit einem Passagier unterwegs bist nicht mit UL an, sondern mit dem "Panzer" Echo? Dreifach höherer Verbrauch und zusätzlich noch wesentlich energetisch aufwendiger hergestellter Treibstoff? Abgasnachbehandlung? Vielleicht am Papier.
Oder noch besser: Wieso machst Du das nicht mit einem Trike oder einem Glaitschirm? Das ist viel effizienter und kann mit einem Tandem, einem Butterbrot und einer Flasche Cola durchgeführt werden. Völlig ohne Treibstoff zu verbrennen!
Du sprichst selber von Fluggeräten, die sowas möglich machen, wieso musst Du 45 LITER pro STUNDE mit der Piper dafür verblasen? Weil es cool und elitär ist?
Bevor ich Deine Argumente gegenüber Fahrzeugen, die man im Alltag kaum ersetzen kann von Dir gelten lasse, will ich an dieser Stelle eine stichhaltige Begründung für diese Umweltverschmutzung fünf Dimensionen schlimmer als ein PKW hören - auch vor dem Hintergrund, dass das ein Hobby ist, Du also nur zum Spaß die Luft damit verpestest und die Anwohner mit ohrenbetäubendem Lärm belästigen musst.
PPS: Für den Energiegehalt, den ich für meine jährliche Strecke mit dem Elektroauto benötige, kannst Du mit Deinem Echo-Panzer gerade mal 6 oder 7h in der Luft sein. Lächerlich, das ist ein Flugtag im Sommer.
Zuletzt geändert von flieger_flo am Mi 14. Jun 2017, 13:22, insgesamt 4-mal geändert.
i3 seit Feb. 2016
Re: Lohnt sich ein Elektroauto?
- Profil
- Beiträge: 2598
- Registriert: Sa 31. Mai 2014, 19:34
- Hat sich bedankt: 45 Mal
- Danke erhalten: 24 Mal
@Lebenszauber:
Und diese Flug- und Fahrzeuge schaffen das bei einer vierköpfigen Familie und Gepäck? Auch bei Gegenwind, 20% Steigungen und/oder Starkregen? Bei Nebel muss ich zu Hause bleiben? Außerdem habe ich keinen Landeplatz bei mir vor dem Haus und auch keinen Flugschein. Solange der durchschnittliche Pkw mit grob 1,5 Tonnen rumfährt, setze ich mich nicht in eine Seifenkiste.
Und diese Flug- und Fahrzeuge schaffen das bei einer vierköpfigen Familie und Gepäck? Auch bei Gegenwind, 20% Steigungen und/oder Starkregen? Bei Nebel muss ich zu Hause bleiben? Außerdem habe ich keinen Landeplatz bei mir vor dem Haus und auch keinen Flugschein. Solange der durchschnittliche Pkw mit grob 1,5 Tonnen rumfährt, setze ich mich nicht in eine Seifenkiste.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Re: Lohnt sich ein Elektroauto?
- Profil
- Beiträge: 22014
- Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41
- Hat sich bedankt: 299 Mal
- Danke erhalten: 1123 Mal
Wer mit sowas rumfahre möchte, soll das halt tun:
Ich möchte das aber nicht tun müssen. Heute bin ich mit dem Rad zur Arbeit gefahren, ganz ohne Strom. Aber bei Kälte und Regen will ich mein Auto nicht missen. Das muss kein 1,5t Zoe sein, die Größe UP oder Citroen C1 würde mir auch reichen. Aber das ist dann nun wirklich die Untergrenze für mich.
Wer damit ein Problem hat, soll sich von mir aus ne Bulette ans Knie nageln und drehen bis Radio Luxemburg kommt, aber dem kann ich auch nicht weiter helfen.
Ich möchte das aber nicht tun müssen. Heute bin ich mit dem Rad zur Arbeit gefahren, ganz ohne Strom. Aber bei Kälte und Regen will ich mein Auto nicht missen. Das muss kein 1,5t Zoe sein, die Größe UP oder Citroen C1 würde mir auch reichen. Aber das ist dann nun wirklich die Untergrenze für mich.
Wer damit ein Problem hat, soll sich von mir aus ne Bulette ans Knie nageln und drehen bis Radio Luxemburg kommt, aber dem kann ich auch nicht weiter helfen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Geht Radfahren, ist schöner.
Re: Lohnt sich ein Elektroauto?
- Profil
- Beiträge: 14533
- Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
- Wohnort: Unterfranken
- Hat sich bedankt: 1417 Mal
- Danke erhalten: 289 Mal
Mit echtem Ökostrom ist der Unterschied zwischen einem CityEl oder einem Twike zu einer Zoe gar nicht mehr so groß. Die 1 Tonne CO2 für den Akku und nochmal 1 Tonne für die 1,2 Tonnen Blech etc. sind ja über Jahre verteilt.
Und auch ich habe entweder kurze Strecken (< 30 km), die kann ich mit dem Fahrrad machen, oder lange (> 100 km), da brauch ich "ä gscheits Audo" (frei nach Kretschmann). Sonst wäre ich noch ein paar Jahre früher in die eMobilität eingestiegen (Drillinge, Think etc.)
Die Angst, die man hat, wenn man CityEl oder Twike von außen sieht, verflüchtigt sich ganz schnell, wenn man drinnen sitzt und fährt.
Und auch ich habe entweder kurze Strecken (< 30 km), die kann ich mit dem Fahrrad machen, oder lange (> 100 km), da brauch ich "ä gscheits Audo" (frei nach Kretschmann). Sonst wäre ich noch ein paar Jahre früher in die eMobilität eingestiegen (Drillinge, Think etc.)
Die Angst, die man hat, wenn man CityEl oder Twike von außen sieht, verflüchtigt sich ganz schnell, wenn man drinnen sitzt und fährt.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html
Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/
Herzliche Grüße
Alex
Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/
Herzliche Grüße
Alex
Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Verschwörungspraxis
- Lebenszauber
- Beiträge: 93
- Registriert: Mi 18. Jan 2017, 17:11
- Wohnort: Mainz
-
Website
Ich zeigte Euch das das Auto-Konzept von heute ein falsches Konzept ist.
Mit Fahrzeugen die sehr geschickte und begabte Hobby-Bastler bauen sind Einsparungen vom 25 fachen (zu heutigen Fahrzeugen) und mehr möglich.
Diese Fahrzeuge gibt es auch als 2 Sitzer und sogar 4 Sitzern.
Sie fahren auch zugelassen auf deutschen Straßen! (keine Verschwörungstheorie und einfach zu prüfen)
Die Wettbewerbsfahrzeuge sind 50 mal so effektiv.
Mit 1 kwh kommt man heute schon viel weiter wie 1400 km. (auch keine Verschwörung)
Mit 1 Liter Sprit sind locker mehr wie 2300 km Reichweite drin.(keine Verschwörung)
Hätte die Industrie wirklich Interesse an umweltschonenden Autos, dann würden wir schon damit fahren.(eine Verschwörung)
Wenn die Hobby-Bastler 25 mal so effektiv wären, wird doch die Industrie auch diesen Wert schaffen und uns ein wenig mehr Komfort in diesen Fahrzeugen spendieren. (eine realistische Annahme)
Ein Diesel-Fahrzeug würde dann nur etwa 0,150 Liter auf 100 km verbrauchen.
Vorausgesetzt das Fahrzeuggewicht liegt um die 120- 200 kg und hätte eine Luftwiderstandsfläche von 0,020 - 0,039.
Wenn ein Wettbewerb-Fahrzeug mit 30 Watt => 30 km/h schnell sein kann,
dann schafft selbst ein Rentner mit Herz-OP locker 30-50 km/h ohne Anstrengung mit bestehenden Fahrzeugen die eine Straßenzulassung haben.
Zwei Personen kann man dann locker mit 245 Watt => 60 - 70 km/h schnell fahren lassen.
Teilt man das durch zwei kommt auch keiner ins Schwitzen.
Der Mensch hat sich mit dieser Technik von jedem Energie - Problem befreit.
Er bringt die Energie für seine Mobilität selbst auf. (ein Fakt)
Mit einen Vollverkleideten Fahrrad schafft der Mensch 145 km/h + ohne Windschatten.
Distanzen von 1000- 1200 km innerhalb von 24 Stunden sind keine Seltenheit.
Auf dem Wasser schafft er mit Muskelkraft und Hochleistungsbooten 35 km/h
In der Luft 45 km/h und Stecken von über 120 km sind keine Problem mehr.
Verschwörungstheorie ist das nicht es ist noch viel schlimmer => Verschwörungsprakis.
All das gibt es schon.
Euch einen sonnigen Abend mit viel guter Laune.
Mit Fahrzeugen die sehr geschickte und begabte Hobby-Bastler bauen sind Einsparungen vom 25 fachen (zu heutigen Fahrzeugen) und mehr möglich.
Diese Fahrzeuge gibt es auch als 2 Sitzer und sogar 4 Sitzern.
Sie fahren auch zugelassen auf deutschen Straßen! (keine Verschwörungstheorie und einfach zu prüfen)
Die Wettbewerbsfahrzeuge sind 50 mal so effektiv.
Mit 1 kwh kommt man heute schon viel weiter wie 1400 km. (auch keine Verschwörung)
Mit 1 Liter Sprit sind locker mehr wie 2300 km Reichweite drin.(keine Verschwörung)
Hätte die Industrie wirklich Interesse an umweltschonenden Autos, dann würden wir schon damit fahren.(eine Verschwörung)
Wenn die Hobby-Bastler 25 mal so effektiv wären, wird doch die Industrie auch diesen Wert schaffen und uns ein wenig mehr Komfort in diesen Fahrzeugen spendieren. (eine realistische Annahme)
Ein Diesel-Fahrzeug würde dann nur etwa 0,150 Liter auf 100 km verbrauchen.
Vorausgesetzt das Fahrzeuggewicht liegt um die 120- 200 kg und hätte eine Luftwiderstandsfläche von 0,020 - 0,039.
Wenn ein Wettbewerb-Fahrzeug mit 30 Watt => 30 km/h schnell sein kann,
dann schafft selbst ein Rentner mit Herz-OP locker 30-50 km/h ohne Anstrengung mit bestehenden Fahrzeugen die eine Straßenzulassung haben.
Zwei Personen kann man dann locker mit 245 Watt => 60 - 70 km/h schnell fahren lassen.
Teilt man das durch zwei kommt auch keiner ins Schwitzen.
Der Mensch hat sich mit dieser Technik von jedem Energie - Problem befreit.
Er bringt die Energie für seine Mobilität selbst auf. (ein Fakt)
Mit einen Vollverkleideten Fahrrad schafft der Mensch 145 km/h + ohne Windschatten.
Distanzen von 1000- 1200 km innerhalb von 24 Stunden sind keine Seltenheit.
Auf dem Wasser schafft er mit Muskelkraft und Hochleistungsbooten 35 km/h
In der Luft 45 km/h und Stecken von über 120 km sind keine Problem mehr.
Verschwörungstheorie ist das nicht es ist noch viel schlimmer => Verschwörungsprakis.
All das gibt es schon.
Euch einen sonnigen Abend mit viel guter Laune.
Anzeige
Zurück zu „Elektroauto Kaufen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Strom-Cloud? Lohnt sich das?
Antworten: 23von Oldy62 » Sa 20. Mai 2023, 18:53 » in Photovoltaik - 23
- 2858
-
Letzter Beitrag von ablinne
Mo 4. Dez 2023, 10:18
-
Strom-Cloud? Lohnt sich das?
-
-
Lohnt sich der i3 noch als Gebrauchter?
Antworten: 174von tfab2000 » Mo 15. Jan 2024, 09:48 » in i3 - Allgemeine Themen - 174
- 13650
-
Letzter Beitrag von Oli69
Do 28. Mär 2024, 15:22
-
Lohnt sich der i3 noch als Gebrauchter?
-
-
Lohnt Umstieg auf eAuto (soll 12 Jahre halten) bei 35k km/Jahr + Wallbox
Antworten: 51von mh5566 » Mi 17. Jan 2024, 12:29 » in Allgemeine Themen - 51
- 2262
-
Letzter Beitrag von Mombi
Fr 19. Jan 2024, 08:44
-
Lohnt Umstieg auf eAuto (soll 12 Jahre halten) bei 35k km/Jahr + Wallbox
-
-
Wie am besten forfour 4,6kW Überschussladen => lohnt bei dem Modell eine Wallbox?
Letzter Beitrag von Jensemann_P « So 17. Mär 2024, 19:54
Verfasst in smart forfour - Laden, Ladeequipmentvon Jensemann_P » So 17. Mär 2024, 19:54 » in smart forfour - Laden, Ladeequipment - 0
- 151
-
Letzter Beitrag von Jensemann_P
So 17. Mär 2024, 19:54
-
Wie am besten forfour 4,6kW Überschussladen => lohnt bei dem Modell eine Wallbox?
-
-
Elektroauto für Haltedauer 2 bis 3 Jahre
Antworten: 1von IcemanLW » Sa 1. Apr 2023, 22:29 » in Elektroauto Kaufen - 1
- 1314
-
Letzter Beitrag von Sonnenfahrer
Di 16. Mai 2023, 09:10
-
Elektroauto für Haltedauer 2 bis 3 Jahre