Leaf (2018) oder IONIQ

Alles über den Elektroauto-Kauf

Re: Leaf (2018) oder IONIQ

USER_AVATAR
  • PHaufe
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Sa 31. Mär 2018, 00:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
bangser hat geschrieben:Tatsächlich ist es in deinem Fall fast Geschmacksache. Du hast du beiden grössten technischen Unterschiede bereits selber festgestellt. Auf der langen Langstrecke (>500km) wird dich der Ioniq schneller ans Ziel bringen. Darunter beide etwa gleich.
Wie bereits erwähnt: Probefahren. Frag die beiden doch mal bei Strominator an.
Oder frag mich nach meinem Ioniq. Den kannste für ein paar Tage/Wochen inkl. umfangreicher Einführung in die Elektromobilität gerne ausleihen.

Danke schon mal für das Angebot ... Der Leaf ist natürlich deutlich moderner mit seinen ganzen Assistentssystemen als der Ioniq .... aber jetzt mal weg von den ganzen Sachen ist es nicht eher ungünstig wenn z.b. es draußen 35 Grad sind ( ich Parke mein Auto im Sommer auf einem Schotter Platz mit voller Sonneneinstrahlung) und ich dann mit einem ziemlich heißen Akku auch noch schnell fahre? .... Ich bin mir da wirklich unsicher :( gefallen tun mir beide ob wohl ich beim Ioniq den Ladenschluss irgendwie an der falschen stehle platziert finde ... :D
Seit Juni 2018 Elektrisch unterwegs :) IONIQ vFL ---> Tesla Model 3 seit November 2022
Anzeige

Re: Leaf (2018) oder IONIQ

Helfried
read
PHaufe hat geschrieben:Der Leaf ist natürlich deutlich moderner mit seinen ganzen Assistentszsystemen als der Ioniq ....
Wie das?

Im Sommer würde ich übrigens nicht draußen parken, wie du es schreibst, falls es bei euch auch wie in Österreich häufig über 30 Grad hat.

Re: Leaf (2018) oder IONIQ

USER_AVATAR
  • PHaufe
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Sa 31. Mär 2018, 00:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
PHaufe hat geschrieben:Der Leaf ist natürlich deutlich moderner mit seinen ganzen Assistentszsystemen als der Ioniq ....
Wie das?

Im Sommer würde ich übrigens nicht draußen parken, wie du es schreibst, falls es bei euch auch wie in Österreich häufig über 30 Grad hat.

Mir bleibt aber keine wahl ... mein Auto ist ganzjährig draußen und ich besitze auch keine Garage ... und auf Arbeit Parke ich auf einem öffentlichen Schotterplatz

Und naja der Leaf allein mit seinem ProPilot und dem autonomen einparken ... 360 Grad View und so weiter ... allerdings wurde an elektrisch verstellbaren sitzen gespart :D
Seit Juni 2018 Elektrisch unterwegs :) IONIQ vFL ---> Tesla Model 3 seit November 2022

Re: Leaf (2018) oder IONIQ

USER_AVATAR
read
Der alte leafakku fühlt sich erst ab 25‘C wohl....wo der neue abregelt ist noch nicht raus.

Im momment würde ich ein jahr zoe bei e—flat leasen...ca 3000€...und auf den leaf plus warten oder niro bev oder soul
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Leaf (2018) oder IONIQ

Zoeteaser
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Sa 2. Jan 2016, 19:26
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Elwynn hat geschrieben:Das wird aber noch bis schätzungsweise 2020 dauern. Für mich wäre das zumindest inakzeptabel.

Wer sagt das? Vorher stammt die Info?

Re: Leaf (2018) oder IONIQ

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Naja,dieses Jahr wird das Akkuupgrade nicht mehr kommen und die derzeitigen Bestellungen gehen noch bis ins Jahr 2019 rein. Wenn also nicht plötzlich entweder riesige Mengen abspringen oder die Produktion mal eben locker-flockig verdoppelt wird (trotz dann anstehendem Akkuupgrade, wo ja gerade die Akkuzellen der Engpass sind), wird das nichts mehr vor 2020, bis die neuen, noch nicht einmal angekündigten Ioniqs an den Mann kommen.
Zumal der "alte" Ioniq gerade erst gefaceliftet wurde. Wieso sollte man also direkt ein Akkuupgrade nachliefern?
Und alle Zellen, die jetzt lieferbar sind und bei Hyundai landen, werden erst einmal die ganzen Kona-Vorbestellungen abdecken dürfen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Kaufen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag