Kaufberatung: Welcher soll des denn nun sein?

Alles über den Elektroauto-Kauf

Re: Kaufberatung: Welcher soll des denn nun sein?

USER_AVATAR
read
Besser noch etwas drauf legen und einen jünegren nehmen:

zB. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =209752934

Oder gleich einen neuen mit 6,6KW LAder und förderung http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =209613485
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Kaufberatung: Welcher soll des denn nun sein?

the_driver
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 19. Apr 2016, 14:34
read
Vielen Dank für den letzten Tipp - mit 4.000 Euro Förderung kostet der ja quasi das gleiche, oder übersehe ich was?

Re: Kaufberatung: Welcher soll des denn nun sein?

USER_AVATAR
read
ne, da kommt noch der Akkupreis "on top"

Aber dafür nagelneu
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Kaufberatung: Welcher soll des denn nun sein?

the_driver
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 19. Apr 2016, 14:34
read
Mit 6,6KW Lader und Batterie kommen da nochmal fast 6.800 Euro drauf - da befinden wir uns dann in Preisregionen, die ich derzeit nicht bereit bin für ein E-Auto auszugeben.

Danke dennoch für die wertvollen Hinweise!

Re: Kaufberatung: Welcher soll des denn nun sein?

USER_AVATAR
read
Du darfst aber auch die Einsparungen bei den darauf über Jahre folgenden laufenden Kosten nicht vergessen. Die Investition ist jetzt größer, relativiert sich aber über die Jahre wieder.

Deshalb bin ich bei einem gebrauchten Zoe gelandet. Bei der Batterie trägt Renault das Risiko. Die Miete für die Batterie verrechne ich mit geringeren Unterhaltungskosten und das Fahrzeug selbst ist mit rund 13000 Euro für einen 2-Jährigen überschaubar.

Wenn du von der E-Mobilität überzeugt bist und das Fahrprofil hast du ja, dann könnte das dein Weg sein.

Re: Kaufberatung: Welcher soll des denn nun sein?

USER_AVATAR
read
Für einen Japan Leaf finde ich den auch zu teuer. Ab 06/13 hat er die Wärmepumpe und die Bezeichnungen Accenta und Tekna und Magerausstattung Visia.
Die ersten Euro Leaf müssten jetzt nach 3 Jahren aus dem Leasing kommen. Ich würde noch ein wenig beobachten.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Kaufberatung: Welcher soll des denn nun sein?

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
schau dir mal den Händler in Freising an.
Hat einige Nissan Leafs. Laut Beschreibung sind sie allerdings mit Grundausstattung.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... &fnai=prev
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Kaufen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag