Kaufberatung Elektroauto / PHEV für Familie

Alles über den Elektroauto-Kauf

Re: Kaufberatung Elektroauto / PHEV für Familie

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Michael_Ohl hat geschrieben:Ab Dezember sollte der E300DE auch als T-Model erhältlich sein. Ist für meinen Geschmack jedenfalls das interessanteste was es im Plugin Sektor geben könnte.

MfG
Michael
Plug In als Diesel. Das ist unnötig und ich denke es wird schwierig sein auch nur annähernd in die 30.000€ Region zu kommen. Das wird es auch mit dem Skoda schon.
Anzeige

Re: Kaufberatung Elektroauto / PHEV für Familie

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Schüddi hat geschrieben: Wenn du kannst würde ich an deiner Stelle noch etwas warten da der Markt sich gerade erst entwickelt. Es soll soweit ich gelesen habe der Skoda Superb als Plug In kommen. Ich denke das würde deinen Ansprüchen entsprechen.
Der Superb klingt sehr interessant, das könnte gut passen.

Das Problem könnte tatsächlich der Zeitpunkt sein, da wir gerade Volkswagen auf Rücknahme unseres Passats verklagen. Sollte es tatsächlich dazukommen (vielleicht verlieren wir auch, oder es gibt einen Vergleich...), bräuchten wir ab dann ein neues Auto. Im Moment steht aber noch kein Gerichtstermin fest.

Re: Kaufberatung Elektroauto / PHEV für Familie

rocco
  • Beiträge: 114
  • Registriert: So 2. Apr 2017, 19:11
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Wir als 4 köpfige Familie hatten auch das selbe "Problem":
Der Kombi war manchmal zu klein und es mussten erst wieder Kompromisse eingegangen oder Fahrzeuge geliehen werden. (Urlaube, Transportaufgaben)
Im Alltag ist der Kombi überdimensioniert und ein langes Auto ist halt auch unhandlicher.
Zum Arbeit fahren, Kindertransport, Besuche, Ausflüge reicht ein Kompakter 5 Türer mit halbwegs Platz auf der Rückbank und Kofferraum.

Hier am Land geht ohne Auto leider nichts, eigentlich jede Familie hat zwei Fahrzeuge wie wir auch.
Wir haben jetzt einen Leaf der den Großteil der Fahrten und km kostengünstig erledigt.
Als Ergänzung haben wir noch einen alten Kleinbus der halt ran muss wenn beide zugleich wo hin müssen, oder was Sperriges zu Transportieren ist, oder wir zum Campen fahren.
Die beiden Fahrzeuge ergänzen sich sehr gut.

Re: Kaufberatung Elektroauto / PHEV für Familie

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Ich habe noch ein angekündigtes Fahrzeug entdeckt, das passen könnte: der Tiguan Allspace GTE, er soll kommendes Jahr auf den Markt kommen.

Re: Kaufberatung Elektroauto / PHEV für Familie

Oberfranke
  • Beiträge: 378
  • Registriert: So 6. Dez 2015, 14:02
  • Wohnort: 96145 Seßlach
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Neuwagen in der Größe passen aber aller Voraussicht nach nicht in das Budget des TE.
Tesla Model S85 seit 26.11.2015 :D :D :D
www.e-mops.de - Ladestationen mit Wau-Effekt

Re: Kaufberatung Elektroauto / PHEV für Familie

USER_AVATAR
read
Bernd_1967 hat geschrieben:- Renault e-kangoo long. Der ist so lang wie der Passat , aber kastenförmig
Aber keine Schnellladung, und nur 4,6 kW AC.

Re: Kaufberatung Elektroauto / PHEV für Familie

USER_AVATAR
read
Ich sehe da am ehesten den Mitsubishi Outlander. Ist im Preiskorridor, relativ groß und schnelladefähig.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Kaufberatung Elektroauto / PHEV für Familie

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Ja, der gefällt mir auch. Hat insbesondere auch die Möglichkeit einen Anhänger zu ziehen, was bei reinen BEVs meist nicht möglich ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Kaufen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag