Kaufberatung Elektroauto ohne Lademöglichkeitet im Nahbereich

Alles über den Elektroauto-Kauf

Re: AW: Kaufberatung Elektroauto ohne Lademöglichkeitet im N

USER_AVATAR
read
rollo.martins hat geschrieben: Smart scheint mir aber deutlich spritziger.
Da bin ich jetzt gerade drüber gestolpert: spitziger als was? Ein E-Bike? :-)

Ernsthaft: ich bin ca. 10 verschiedene Smart ED (car2go, hier gibt's 3 verschiedene Versionen von alt bis neu) gefahren und keiner von denen kam keiner auch nur annähernd an meine Zoe ran, was Beschleunigung o.ä. angeht.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: Kaufberatung Elektroauto ohne Lademöglichkeitet im Nahbe

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Sind die Car2go nicht aus der letzten Generation? Die haben 30 PS oder so. Kannst du vergessen. Der aus der 3. Generation hat 75.Und: Hast du das Pedal ganz durchgedrückt? Da musst du nen Widerstand überwinden. Dann gibt's extra Power.

Re: Kaufberatung Elektroauto ohne Lademöglichkeitet im Nahbe

USER_AVATAR
read
Ich schrieb doch, es gibt alle 3 Generationen im Car2Go-Pool. Die 3. ist schon ganz anständig.

Ich glaub eher, die Zoe, die Du gefahren bist, war im Eco-Modus.

Gruss
Umbi (seit 2003 nur noch Automatik, weil Kick-Down viel fauler ist als Runterschalten)
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Kaufberatung Elektroauto ohne Lademöglichkeitet im Nahbe

USER_AVATAR
read
ePower hat geschrieben:PS: Das Auto in Düren ist schon wieder weg.
Kein wunder.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: AW: Kaufberatung Elektroauto ohne Lademöglichkeitet im N

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben: Ernsthaft: ich bin ca. 10 verschiedene Smart ED (car2go, hier gibt's 3 verschiedene Versionen von alt bis neu) gefahren und keiner von denen kam keiner auch nur annähernd an meine Zoe ran, was Beschleunigung o.ä. angeht.
Ein Ampelrennen verläuft aber auf Augenhöhe, vielleicht sogar mit leichten Vorteilen beim Smart. :P

Kein Wunder, der muß ja auch 500kg weniger durch die Gegend schleppen. Die Motorleistung ist ja recht ähnlich (88 zu 75PS).
Gruß Ingo

Re: Kaufberatung Elektroauto ohne Lademöglichkeitet im Nahbe

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Können ja mal nen Test machen :-)

Re: Kaufberatung Elektroauto ohne Lademöglichkeitet im Nahbe

USER_AVATAR
read
rollo.martins hat geschrieben:Können ja mal nen Test machen :-)
Elektro-Drag-Racing nachts um 3 weckt wenigstens keinen auf. :-)

Aber die Zoe hat 210 Nm Drehmoment und das 9:1 untersetzt, der smart ed hat 130 Nm (Untersetzungsverhältnis habe ich keins gefunden, wird ähnlich sein)....das, finde ich, spürt man trotz der 500 kg.

Die objektive Antwort auf die Frage steht auch schon im Forum:
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... html#p2297

Hier ist die Zoe bis 50 0.8s schneller als der smart. Erst oben raus (bis 100) macht sich das Gewicht dann bemerkbar.

Aber habt ihr schon mal 0-100 im E-Auto ausprobiert? Lockt mich gar nicht, der kurze Kick, der macht Spaß.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Kaufen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag