Kaufberatung bei vielen Händlern mangelhaft
Alles über den Elektroauto-Kauf
Re: Kaufberatung bei vielen Händlern mangelhaft
- Profil
- Beiträge: 1514
- Registriert: So 4. Dez 2016, 12:31
- Wohnort: Troisdorf
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danke erhalten: 191 Mal
-
Website
Also von den Erfahrungen die ich im Vorfeld als Vorbereitung für ludego gemacht hab, komme ich zu folgenden Ranking, einmal nach Beratung und einmal nach Verkaufswille. Ohne Tesla weil ich hier noch nie etwas anderes als ein Elektroauto bekommen habe. Unsere Plattform habe ich auch mal raus genommen, weil es ja schon als servicetechnische Meisterleistung gilt auf eine Mail zu antworten und wir haben ja alle Fahrzeuge im Angebot, also bieten wir auch Beratung für alle Elektroautos, was bei den einzelnen Marken doch dann schon Zuviel verlangt wäre.
Beratung:
1. BMW, das i-Genius System hat schon seinen Zweck erfüllt.
2. Nissan, war nicht viel schlechter als BMW, auch hier gibt es Kontrollen von oben.
3. Smart / Renault hier war es sehr gemischt, manchmal sehr gut manchmal sehr schlecht. Hier liegt es glaube ich vorallem an der Menge schon verkaufter Elektroautos.
4. PSA auch hier sehr gemischt leider ohne die Topverkaufer wie bei Renault deshalb etwas darunter.
5. Hyundai nur knapp vor VW weil es für Hyndai das erste Elektroautos ist, während bei VW die Verkäufer schon mehr Erfahrung haben sollten.
6. VW, auch hier sehr gemischte Erfahrungen, aber man merkt zurzeit sehr den Druck der Händler ihre Diesel vom Hof zu bekommen.
7. Kia ist nur deshalb vor Mercedes weil ich hier wenigstens einen Händler kenne der den Soul mit Herzblut verkauft.
8. Mercedes, das finden einen Wagens sowie eines Verkäufers gestalten sich beides als höchst zeitaufwändig.
Die Kategorie Verkaufswille habe ich noch eingefügt weil nur weil mich ein Händler gut berät, heißt es noch lange nicht, das er auch verkaufen möchte.
1. Smart, hier habe ich eigentlich immer den Verkaufswillen gesehen, gibt aber auch kaum Möglichkeiten des Händlers etwas anderes zu verkaufen.
2. Nissan, auch hier Top, aber die Versuchung doch noch einen SUV zu verkaufen ist größer als bei Smart.
3. Renault auch wenn der Händler mal keine Ahnung hatte, verkaufen wollte er immer.
4. BMW/PSA hier etwas schlechter, liegt vorallem an der Preis Politik des Herstellers, die Autos sind da, aber werden eher nebensächlich Verkauft.
5. VW wer einen e-Golf wollte hat ihn dort auch immer bekommen.
6. Hyundai, auch hier ist Elektromobilität zu neu vermutlich das man sich noch nicht ganz daran gewöhnt hat diese auch zu verkaufen.
7. Kia/Mercedes ein Trauerspiel das Restliche Fahrzeugangebot ist einfach zu verlockend als das man hier einen Kunden an ein Elektroauto verlieren will.
Kommen wir zum Gesamtbild:
1. ist ganz klar Nissan, hier merkt man die regelmäßigen Test durch Nissan bei den Händlern.
2.Smart, auch hier ein stabiles gesamt Bild.
3. Renault hier gab es ein gutes Ergebnis, aber starke Schwankungen zwischen den Händler war recht groß, vorallem da Renault nicht erst seit gestern Elektroautos im Sortiment hat.
4. BMW es gab zwar immer top Beratung, aber hier gibt es gerade im Hybrid Bereich noch Möglichkeiten dem Kunden was anderes anzudrehen.
5. PSA, weniger Beratung als bei BMW aber trotzdem noch über dem Durchschnitt.
6. VW Könnte besser sein, ich vermute aber je mehr Diesel noch verkauft werden müssen desto schlechter wir die Elektroauto Beratung.
7. Hyundai etwas besser als Kia, sehr Verkäufer abhängig, aber auch durch den IONIQ und dessen Nachfrage kommt es hier eher zu einer Verbesserung.
8. Kia Leider sehr stiefmütterlich gegen über dem Soul, obwohl das Auto das nicht verdient hat.
9. Mercedes, aber hier muss der Verkäufer sich auch bis 2019 nicht mehr mit Elektroautokunden herum ärgern. Danach werden wir vermutlich ein Genius System wie bei BMW sehen.
Soweit zu meiner Erfahrung, bin gespannt wie euer Ranking aussehen würde. Bin auch gespannt wie ihr unsere Beratung bewerten würdet.
Gruß Dennis von Ludego
Beratung:
1. BMW, das i-Genius System hat schon seinen Zweck erfüllt.
2. Nissan, war nicht viel schlechter als BMW, auch hier gibt es Kontrollen von oben.
3. Smart / Renault hier war es sehr gemischt, manchmal sehr gut manchmal sehr schlecht. Hier liegt es glaube ich vorallem an der Menge schon verkaufter Elektroautos.
4. PSA auch hier sehr gemischt leider ohne die Topverkaufer wie bei Renault deshalb etwas darunter.
5. Hyundai nur knapp vor VW weil es für Hyndai das erste Elektroautos ist, während bei VW die Verkäufer schon mehr Erfahrung haben sollten.
6. VW, auch hier sehr gemischte Erfahrungen, aber man merkt zurzeit sehr den Druck der Händler ihre Diesel vom Hof zu bekommen.
7. Kia ist nur deshalb vor Mercedes weil ich hier wenigstens einen Händler kenne der den Soul mit Herzblut verkauft.
8. Mercedes, das finden einen Wagens sowie eines Verkäufers gestalten sich beides als höchst zeitaufwändig.
Die Kategorie Verkaufswille habe ich noch eingefügt weil nur weil mich ein Händler gut berät, heißt es noch lange nicht, das er auch verkaufen möchte.
1. Smart, hier habe ich eigentlich immer den Verkaufswillen gesehen, gibt aber auch kaum Möglichkeiten des Händlers etwas anderes zu verkaufen.
2. Nissan, auch hier Top, aber die Versuchung doch noch einen SUV zu verkaufen ist größer als bei Smart.
3. Renault auch wenn der Händler mal keine Ahnung hatte, verkaufen wollte er immer.
4. BMW/PSA hier etwas schlechter, liegt vorallem an der Preis Politik des Herstellers, die Autos sind da, aber werden eher nebensächlich Verkauft.
5. VW wer einen e-Golf wollte hat ihn dort auch immer bekommen.
6. Hyundai, auch hier ist Elektromobilität zu neu vermutlich das man sich noch nicht ganz daran gewöhnt hat diese auch zu verkaufen.
7. Kia/Mercedes ein Trauerspiel das Restliche Fahrzeugangebot ist einfach zu verlockend als das man hier einen Kunden an ein Elektroauto verlieren will.
Kommen wir zum Gesamtbild:
1. ist ganz klar Nissan, hier merkt man die regelmäßigen Test durch Nissan bei den Händlern.
2.Smart, auch hier ein stabiles gesamt Bild.
3. Renault hier gab es ein gutes Ergebnis, aber starke Schwankungen zwischen den Händler war recht groß, vorallem da Renault nicht erst seit gestern Elektroautos im Sortiment hat.
4. BMW es gab zwar immer top Beratung, aber hier gibt es gerade im Hybrid Bereich noch Möglichkeiten dem Kunden was anderes anzudrehen.
5. PSA, weniger Beratung als bei BMW aber trotzdem noch über dem Durchschnitt.
6. VW Könnte besser sein, ich vermute aber je mehr Diesel noch verkauft werden müssen desto schlechter wir die Elektroauto Beratung.
7. Hyundai etwas besser als Kia, sehr Verkäufer abhängig, aber auch durch den IONIQ und dessen Nachfrage kommt es hier eher zu einer Verbesserung.
8. Kia Leider sehr stiefmütterlich gegen über dem Soul, obwohl das Auto das nicht verdient hat.
9. Mercedes, aber hier muss der Verkäufer sich auch bis 2019 nicht mehr mit Elektroautokunden herum ärgern. Danach werden wir vermutlich ein Genius System wie bei BMW sehen.
Soweit zu meiner Erfahrung, bin gespannt wie euer Ranking aussehen würde. Bin auch gespannt wie ihr unsere Beratung bewerten würdet.
Gruß Dennis von Ludego
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Anzeige
Re: Kaufberatung bei vielen Händlern mangelhaft
- Profil
- Beiträge: 605
- Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danke erhalten: 5 Mal
Oh, ein sehr schönes Thema.
Die mit Abstand schlechteste Beratung zum Thema e-Mobilität hatte ich bei Hyundai, hier wollte mich der Händler am liebsten sofort loswerden. Widerwillig wurde uns ein vor Ort in einer Ecke versteckter Ioniq Hybrid aufgeschlossen, nachdem erstmal länger der Schlüssel gesucht werden musste. Der Wagen hatte bereits etwa 1000km auf der Uhr, sollte aber dem Schild nach trotzdem zum Neupreis verkauft werden. Insgesamt hatten wir eher das Gefühl, ein Störfaktor zu sein und waren nach 10min wieder weg.
Die Krönung gab es bei einem VW Händler einer größeren Hamburger Kette: warum ich denn ein E-Auto wolle, man könne mir tolle Angebote für Benziner oder sauberer Euro6 Dieselfahrzeuge machen, mit 0% Finanzierung. So schnell war ich noch nie aus nem Autohaus raus.
Anderer VW Händler: "ja gar kein Problem. Ich suche Ihnen da passende Autos raus." Zwei Stunden später habe ich drei Mails mit Angeboten zum Golf GTE und E-Golf. Probefahrt? Ja, er würde einen Wagen blocken, aufgrund des großen Interesses Vorlaufzeit von etwa 10 Tagen, da sich mehrere Händler einen Vorführer teilen. Täte ihm leid, er hätte bereits bei der GF angeregt dass man einen eigenen Vorführer zuläßt, hier gäbe es aber noch Diskussionen mit Wolfsburg.
Bei Mitsubishi war es dem Verkäufer offenbar völlig egal, ob der gewünschte Outlander ein PHEV oder nicht ist. Das Thema Elektro war kein wirklicher Gegenstand des Gesprächs. Eine Probefahrt wurde aber sofort ermöglicht, auch über Nacht. Bis heute liebäugle ich immernoch mit dem Outi Ich habe übrigens drei Mitsubishi Händler angefragt, alle haben schnell geantwortet und hätten mir eine Probefahrt innerhalb einer Woche ermöglicht. Fand ich gut.
Schön war auch, dass wir kürzlich in einem Einkaufszentrum an einer VW Präsentation vorbei kamen, wo auch ein E-Golf stand. Der Verkäufer hat sich Zeit genommen und viel zum Fahrzeug erklärt, blieb aber merkwürdigerweise fast ausschließlich bei generellen Themen wie zB dem Active Info Display, dem Radio, dem Platzangebot, den Ausstattungsmerkmalen usw., so als würde er einen normalen Golf verkaufen. E-relevante Themen gab es nur auf Nachfrage und dann auch nur halbherzig. Als dann noch von den guten Werten im NSDAP-Crashtest erzählt wurde, konnte ich mir ein Grinsen nicht mehr verkneifen.
Sehr gut vom Gespräch war Kia, als es um dem Optima PHEV ging. Hier hat man gemerkt, dass der Verkäufer Ahnung hatte und wusste wovon er spricht. Auf jede Frage eine Antwort, nur bei den aufpreispflichtigen Farben hat er schnell ins Prospekt geschaut und wusste auch dann sofort Bescheid. Nach eigener Aussage ist er den Wagen einen Monat lang selbst gefahren, das merkt man dann auch wirklich. Probefahrt? Kein Problem.
Fairerweise muss man dazu sagen, dass es sich um den zweiten Kia Anlauf handelte. Ein anderes Autohaus kam hier weniger gut weg, auch hier war die ablehnende Haltung gegenüber E-Fahrzeugen zu spüren.
Bleibt festzuhalten: es gibt durchaus welche, die erkannt haben, was Sache ist. Und es gibt die ewig Gestrigen, die bei ihren Verbrennern bleiben wollen. Aber wie war das noch: wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Viele Grüße
Christian
Die mit Abstand schlechteste Beratung zum Thema e-Mobilität hatte ich bei Hyundai, hier wollte mich der Händler am liebsten sofort loswerden. Widerwillig wurde uns ein vor Ort in einer Ecke versteckter Ioniq Hybrid aufgeschlossen, nachdem erstmal länger der Schlüssel gesucht werden musste. Der Wagen hatte bereits etwa 1000km auf der Uhr, sollte aber dem Schild nach trotzdem zum Neupreis verkauft werden. Insgesamt hatten wir eher das Gefühl, ein Störfaktor zu sein und waren nach 10min wieder weg.
Die Krönung gab es bei einem VW Händler einer größeren Hamburger Kette: warum ich denn ein E-Auto wolle, man könne mir tolle Angebote für Benziner oder sauberer Euro6 Dieselfahrzeuge machen, mit 0% Finanzierung. So schnell war ich noch nie aus nem Autohaus raus.
Anderer VW Händler: "ja gar kein Problem. Ich suche Ihnen da passende Autos raus." Zwei Stunden später habe ich drei Mails mit Angeboten zum Golf GTE und E-Golf. Probefahrt? Ja, er würde einen Wagen blocken, aufgrund des großen Interesses Vorlaufzeit von etwa 10 Tagen, da sich mehrere Händler einen Vorführer teilen. Täte ihm leid, er hätte bereits bei der GF angeregt dass man einen eigenen Vorführer zuläßt, hier gäbe es aber noch Diskussionen mit Wolfsburg.
Bei Mitsubishi war es dem Verkäufer offenbar völlig egal, ob der gewünschte Outlander ein PHEV oder nicht ist. Das Thema Elektro war kein wirklicher Gegenstand des Gesprächs. Eine Probefahrt wurde aber sofort ermöglicht, auch über Nacht. Bis heute liebäugle ich immernoch mit dem Outi Ich habe übrigens drei Mitsubishi Händler angefragt, alle haben schnell geantwortet und hätten mir eine Probefahrt innerhalb einer Woche ermöglicht. Fand ich gut.
Schön war auch, dass wir kürzlich in einem Einkaufszentrum an einer VW Präsentation vorbei kamen, wo auch ein E-Golf stand. Der Verkäufer hat sich Zeit genommen und viel zum Fahrzeug erklärt, blieb aber merkwürdigerweise fast ausschließlich bei generellen Themen wie zB dem Active Info Display, dem Radio, dem Platzangebot, den Ausstattungsmerkmalen usw., so als würde er einen normalen Golf verkaufen. E-relevante Themen gab es nur auf Nachfrage und dann auch nur halbherzig. Als dann noch von den guten Werten im NSDAP-Crashtest erzählt wurde, konnte ich mir ein Grinsen nicht mehr verkneifen.
Sehr gut vom Gespräch war Kia, als es um dem Optima PHEV ging. Hier hat man gemerkt, dass der Verkäufer Ahnung hatte und wusste wovon er spricht. Auf jede Frage eine Antwort, nur bei den aufpreispflichtigen Farben hat er schnell ins Prospekt geschaut und wusste auch dann sofort Bescheid. Nach eigener Aussage ist er den Wagen einen Monat lang selbst gefahren, das merkt man dann auch wirklich. Probefahrt? Kein Problem.
Fairerweise muss man dazu sagen, dass es sich um den zweiten Kia Anlauf handelte. Ein anderes Autohaus kam hier weniger gut weg, auch hier war die ablehnende Haltung gegenüber E-Fahrzeugen zu spüren.
Bleibt festzuhalten: es gibt durchaus welche, die erkannt haben, was Sache ist. Und es gibt die ewig Gestrigen, die bei ihren Verbrennern bleiben wollen. Aber wie war das noch: wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Viele Grüße
Christian
Viele Grüße,
Christian
Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage
Christian
Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage
Re: Kaufberatung bei vielen Händlern mangelhaft
Hallo Christian,
Vieles von dem, was Du schreibst, habe ich vor etwa zwei Jahren auch erfahren. Ich war ja der Threaderöffner dieses Themas. Gerade im Großraum Hamburg hat sich seitdem aber wohl auch Einiges getan. Es entstehen viele neue Ladesäulen und so langsam kommen auch die Händler dahinter, das E-Autofahrer auch nicht unbedingt die Ärmsten und Umweltfeindlichsten im Land sind und versprechen sich gute Geschäfte.
Auch hier in Bayern, wo wir allerdings auch immer noch Händler erleben, die lieber Verbrenner verkaufen, hat sich in den letzten zwei Jahren sehr viel getan. Was gute Händler mit Fachwissen und Engagement bewegen können, zeigen einige gute Beispiele in Südbayern und auch anderswo - wie richtig von Dir dargestellt.
Nichtsdestotrotz bleibt noch Vieles zu tun. Jammern hilft jedoch nicht, offene und fachlich fundierte Kritik an den Verkäufern, ggf. ein Brief an die Geschäftsleitung über das gute oder auch "verbesserungswürdige" Verkaufsgespräch hilft, denke ich. Ansonsten zu einem engagierten Händler gehen, das hat wohl nur Vorteile.
Beste Grüße,
Emil
Übrigens, "Klugscheißermodus an":
Das Zitat stammt sinngemäß von unserem Altkanzler Willy Brandt und heißt:
"Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit GEHEN!" Wie recht der Mann hatte, aber das meinte er wohl nicht nur auf die Politik bezogen.
"Klugscheißermodus aus", Danke und Nichts für Ungut.
Vieles von dem, was Du schreibst, habe ich vor etwa zwei Jahren auch erfahren. Ich war ja der Threaderöffner dieses Themas. Gerade im Großraum Hamburg hat sich seitdem aber wohl auch Einiges getan. Es entstehen viele neue Ladesäulen und so langsam kommen auch die Händler dahinter, das E-Autofahrer auch nicht unbedingt die Ärmsten und Umweltfeindlichsten im Land sind und versprechen sich gute Geschäfte.
Auch hier in Bayern, wo wir allerdings auch immer noch Händler erleben, die lieber Verbrenner verkaufen, hat sich in den letzten zwei Jahren sehr viel getan. Was gute Händler mit Fachwissen und Engagement bewegen können, zeigen einige gute Beispiele in Südbayern und auch anderswo - wie richtig von Dir dargestellt.
Nichtsdestotrotz bleibt noch Vieles zu tun. Jammern hilft jedoch nicht, offene und fachlich fundierte Kritik an den Verkäufern, ggf. ein Brief an die Geschäftsleitung über das gute oder auch "verbesserungswürdige" Verkaufsgespräch hilft, denke ich. Ansonsten zu einem engagierten Händler gehen, das hat wohl nur Vorteile.
Beste Grüße,
Emil
Übrigens, "Klugscheißermodus an":
Das Zitat stammt sinngemäß von unserem Altkanzler Willy Brandt und heißt:
"Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit GEHEN!" Wie recht der Mann hatte, aber das meinte er wohl nicht nur auf die Politik bezogen.
"Klugscheißermodus aus", Danke und Nichts für Ungut.
Zurück zu „Elektroauto Kaufen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Angebote von Händlern
Antworten: 36von Misterdublex » Di 13. Jun 2023, 18:53 » in EX30 - Allgemeine Themen - 36
- 6780
-
Letzter Beitrag von Baumisch
Fr 22. Mär 2024, 17:15
-
Angebote von Händlern
-
-
Smart ED3 mit einer Ausreißerzelle und vielen Fehlercodes
Letzter Beitrag von avantgarde « Mo 18. Sep 2023, 13:03Antworten: 60
Verfasst in fortwo ed - Batterie, Reichweitevon avantgarde » Fr 23. Jun 2023, 00:05 » in fortwo ed - Batterie, Reichweite - 60
- 5098
-
Letzter Beitrag von avantgarde
Mo 18. Sep 2023, 13:03
-
Smart ED3 mit einer Ausreißerzelle und vielen Fehlercodes
-
-
Ladestation öffentlich machen (mit vielen Tankkarten): It can't be that hard, or can it?
Antworten: 2von overthere » Sa 10. Feb 2024, 08:37 » in Private Lade-Infrastruktur - 2
- 430
-
Letzter Beitrag von Fritzchen-66
Fr 16. Feb 2024, 17:16
-
Ladestation öffentlich machen (mit vielen Tankkarten): It can't be that hard, or can it?
-
-
Northe Charge: bei vielen Anbietern günstig AC laden
Letzter Beitrag von tweetsofniklas « Do 28. Mär 2024, 21:08Antworten: 156
Verfasst in Betreiber, Roaming und Abrechnungvon flyer09 » So 21. Jan 2024, 17:04 » in Betreiber, Roaming und Abrechnung - 156
- 18774
-
Letzter Beitrag von tweetsofniklas
Do 28. Mär 2024, 21:08
-
Northe Charge: bei vielen Anbietern günstig AC laden
-
-
Kaufberatung gebrauchte Zoe
Antworten: 1von Felix_W » Sa 1. Apr 2023, 22:51 » in Elektroauto Kaufen - 1
- 1190
-
Letzter Beitrag von Sonnenfahrer
Di 16. Mai 2023, 09:08
-
Kaufberatung gebrauchte Zoe