Kann man „den“ BMW I3 kaufen? Ist das ein carsharing Auto?

Alles über den Elektroauto-Kauf

Kann man „den“ BMW I3 kaufen? Ist das ein carsharing Auto?

Rac
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Do 13. Sep 2018, 21:20
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo erstmal.. ich bin neu in dem Forum und freue mich auf eine spannende Zeit.

Zu unserem Anliegen.

Wir wollen uns ein E-Auto zulegen.

Zur Auswahl steht eine Zoe 40 mit 109 PS neu daher keine Bedenken.

Ein Nissan Leaf 1 mit 30kw ca. 1,5 Jahre mit 2500km Vorführer. Beim NISSAN Händler. Daher auch keine Bedenken.

Und ein BMW I3 rex aus 2015 mit 8000 km 60ah.

Konkret fragen ich mich beim bmw ob der ein guter Kauf sein kann.
Ausfolgendem Grund

1. Er steht bei einem nicht bmw Händler. Ist das problematisch? Er hatten im mai eine Inspektion beim bmw service machen lassen.
2. Vorbesitzer ist die DB RENT Frankfurt. Kann es sich hierbei um ein car sharing Fahrzeug handeln? Wäre dann davon in jedem Fall abzuraten?
3. geht die Akku Garantie auf mich über bei Kauf? Was muss ich hier beachten?
4. der Wagen hat absolute sparausstattung. Nur Navi Business ist dabei. Keine Sitzheizung kein Tempomat, klimautomatik, nix.

Könnt ihr uns hier Ratschläge geben? Gibt es Sachverständige denen man das Fahrzeug bei einer Probefahrt vorführen könnte?

Ich habe schon überlegt, ob ich damit zum nächsten bmw Händler fahre und ein gebrauchtfahrzeug Check machen lassen.
Allerdings müssten wir bisher die Erfahrung machen, dass es sehr viele Händler gibt, die von e-Autos nicht mal ansatzweise Ahnung haben?

Freue mich auf zahlreiche Tipps.
Viele Grüße
Rac
Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht!
Nissan Leaf 30 -2019
Renault Zoe Z. E. 50
Elektrisch: since 2018
Anzeige

Re: Kann man „den“ BMW I3 kaufen? Ist das ein carsharing Aut

USER_AVATAR
read
Hat der i3 den 50kw Schnellader? Er hat den kleinsten Akku von deiner Auswahl... Ich wollte nicht darauf verzichten, insbesondere bei längeren Strecken.