Ioniq electric für eine vielfahrende Dienstreisende?

Alles über den Elektroauto-Kauf

Re: Ioniq electric für eine vielfahrende Dienstreisende?

SchwesterJenny
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 21. Dez 2018, 10:33
read
Ich bin echt hin und her gerissen.
Weiß denn jemand, ob der Ioniq nach dem Facelift und dann größerem Akku genau so schnell laden kann?
Denn auch wenn ich damit weniger häufig laden muss, muss ich es auf meinen weiteren Strecken trotzdem und da wäre es mir wichtiger schnell zu laden, damit ich nicht zu lang unterwegs Pause machen muss.

Wenn dem so wäre, würde ich ihn im Frühjahr bestellen und den Polo noch bis zur Lieferung behalten. Noch ist ja gar nicht klar wie Essen das Fahrverbot überhaupt umsetzen will. Und wert ist das Auto jetzt schon nix mehr, das kann in einem Jahr nicht schlimmer werden.
Anzeige

Re: Ioniq electric für eine vielfahrende Dienstreisende?

USER_AVATAR
read
Ich hab seit 3 Jahren auch noch keine Lademöglichkeiten zu Hause. Da wo meine Freundin früher gewohnt hat war in mehr als 500 m Entfernung eine Ladestation. Wenn die besetzt war war's erstmal schon doof. Aber a bisserl weiter weg haben sie dann noch ein paar mehr aufgebaut so daß das schließlich kein Problem war. Also ähnlich wie bei Dir. Jetzt hab ich in der Nähe der Arbeit eine Ladestation und da klappt das wirklich gut.

Ein Freund hat die Ladezeit immer zum Gassigehen genutzt. Der Hund fand das ziemlich toll. Zur Zeit hat er kein eAuto und muß trotzdem mit dem Hund raus.

Allerdings, das gebe ich zu: daheim wär's schon praktisch - anstecken und vergessen. Aber es funktioniert auch mit öffentlichen Ladestationen - bei mir ist es aktuell sogar billiger wegen der vielen kostenlosen und der Ladeflat.

Und in Zukunft wird das Angebot an Ladestationen immer weiter ausgebaut. Hier in München gibt's momentan (gefühlt) sehr viele Ladestationen. Aber sie bauen trotzdem immer weitere auf... Vielleicht ist's in Deiner Stadt ähnlich und es ploppt plötzlich direkt neben Dir eine Ladestation aus der Erde ;-) Dann wird's noch komfortabler.

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Ioniq electric für eine vielfahrende Dienstreisende?

one-ge
  • Beiträge: 386
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
So ein i3 94Ah mit REx würde mir bei diesem Szenario viel Haareraufen wegen kurzfristigen Reiseänderungen, unkooperativen Hotels, ausgefallenen oder belegten, zugeparkten Lader nehmen. Wenn bei einem 30kWh Akku der Ladeplan nicht eingehalten werden kann, nervt das nur noch. Alternativ ein Plugin-Hybrid. Als Übergangslösung, bis preiswerte grössere Akkus verfügbar sind.
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox

Re: Ioniq electric für eine vielfahrende Dienstreisende?

SchwesterJenny
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 21. Dez 2018, 10:33
read
Ich habe es getan :)
Ich habe heute die Papiere unterschrieben und darf am17.1. Einen blauen Ioniq Electric mein Eigen nennen.
Ich habe das Thema nochmal ausführlich mit meinem Mann besprochen. Wir haben ja noch ein zweites Auto (Golf plus) und sollten sich die langen Strecken als absolut unpraktisch heraus stellen, dann werde ich diese mit dem verbrenner fahren.

Re: Ioniq electric für eine vielfahrende Dienstreisende?

USER_AVATAR
  • Kukki
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 13:40
  • Wohnort: 56290 Buch
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Glückwunsch, ich denke alles richtig gemacht.
Kukki

- 01.03.2018 Sion vorbestellt.

Re: Ioniq electric für eine vielfahrende Dienstreisende?

USER_AVATAR
read
Bravo! Paß nur auf daß Dein Mann Dir seinen Golf nicht zu oft "anbietet"... Alles hier im Forum schon passiert :-D

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Ioniq electric für eine vielfahrende Dienstreisende?

SchwesterJenny
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 21. Dez 2018, 10:33
read
MaXx.Grr hat geschrieben:Bravo! Paß nur auf daß Dein Mann Dir seinen Golf nicht zu oft "anbietet"... Alles hier im Forum schon passiert :-D

Grüazi MaXx
Möglich, er hat vorhin nochmal erwähnt, dass er eh lieber Automatik fährt :lol:
NeeNee, der kann schön mit seinem E-Bike fahren, wenn der Winter rum ist :)

Re: Ioniq electric für eine vielfahrende Dienstreisende?

Abbadon
  • Beiträge: 116
  • Registriert: So 30. Apr 2017, 21:39
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Im Herbst nächstes Jahr hat der Golf nen Standschaden und ihr verkauft ihn... Meine Prophezeiung... Immer noch auf um diese Zeit???

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Seit 5/17 Hyundai Ioniq Platinum Silver vom Sangl

Re: Ioniq electric für eine vielfahrende Dienstreisende?

one-ge
  • Beiträge: 386
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Gute Entscheidung! Viel Spass!
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox

Re: Ioniq electric für eine vielfahrende Dienstreisende?

USER_AVATAR
read
Für den Mann hätte ich alternativ noch den Kona vorgeschlagen...

Männer müssen ja meist mit Zahlen überzeugt werden.

Mit 64kWh kann man getrost einfach drauflos fahren und letztlich wird man immer genug Strom haben.

Für diejenigen, die sich nicht sicher sind, ob ihnen die Reichweite eines aktuellen Ioniq reicht, finde ich auch eine Miete bestens geeignet, um sich ein eigenes Bild vom Fahrzeug zu machen.

Sowohl den Ioniq electric Premium als auch den Kona electric Premium 64kWh können wir als Mietwagen anbieten.

Einfach mal testen.

Grüße aus Hamburg

Jan
Wir vermieten reine Elektrofahrzeuge in Hamburg und Umgebung.

Der Nissan Leaf 2, HYUNDAI IONIQ electric und neu der Hyundai Kona electric 64kWh sind sehr gefragt.
Günstige Langzeitmiete möglich.

Info@EV4Rent.de
www.ev4rent.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Kaufen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag