Ich habe heute einen ZOE gekauft !

Alles über den Elektroauto-Kauf

Re: Ich habe heute einen ZOE gekauft !

Beitragvon Frank » Fr 17. Mai 2013, 20:28

Hallo Lingley,

ich habe 15.000km/Jahr angegeben und bei mir steht auf Seite1 im Batteriemietvertrag folgendes:

Mietzeit in Monaten 36
Gesamt-km-Leistung während der Mietzeit 45.000
Mtl. Mietrate (Brutto) 86,00 €

Das passt zu den Prospektangaben.

Ich würde den Verkäufer noch mal ansprechen das er Dir einen Vertrag mit 37.500 km ausdruckt. Denn man kann ja nie wissen wieviel km man dann tatsächlich fährt, nicht das Du nachher noch nachzahlen sollst nur weil im Vertrag eine zu geringe km-Angabe steht.

Wann soll der ZOE geliefert werden?

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach,
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot
Drehstromkiste
Frank
 
Beiträge: 492
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 17:23
Wohnort: Kreuztal

Anzeige

Re: Ich habe heute einen ZOE gekauft !

Beitragvon BuzzingDanZei » Fr 17. Mai 2013, 21:49

lingley hat geschrieben:
Nach langem hin und her, ich habe es getan ...

- ZOE ZEN
- QNC Permutweiss
- Wallboxabwahl :mrgreen:


Na also, geht doch! :-)
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
 
Beiträge: 2596
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 16:21
Wohnort: Wuppertal

Re: Ich habe heute einen ZOE gekauft !

Beitragvon lingley » Sa 18. Mai 2013, 12:55

Komisch ... in dem Bestellsystem gab es die 37500km nicht, sondern nur 35000 oder 40000km für 3 Jahre :?
Da ist wohl noch ein Hàndlerbesuch nötig !
lingley
 

Re: Ich habe heute einen ZOE gekauft !

Beitragvon Jogi » Sa 18. Mai 2013, 21:30

lingley hat geschrieben:
Nach langem hin und her, ich habe es getan ...

...Glückwunsch! (Im wortwörtlichen Sinne!)

Dann kannst du ja doch mal irgendwann bei mir Strom fassen... :D

Kleiner Erfahrungshinweis zur (geplanten/geschätzten) Laufleistung:
Wenn man mehrere Fahrzeuge im familiären Pool hat, wird das E.-Auto die anderen bei der Laufleistung weit abhängen!
Die allermeisten Fahrten sind Kurz- und Mittelstrecke, und wenn man die Wahl hat, greift man eigentlich immer zum Stromer.
Aber meistens ist der eh' schon unterwegs... :evil:
Bei uns stehen zwei Verbrenner rum (die man aber dennoch immer mal wieder braucht, bei 4 aktiven Fahrer(inne)n.
Deren Kilometerleistung liegt jedoch nur bei ca. 20% im Vergleich zum Stromer, der deshalb natürlich entsprechend mehr Kilometer abspult, als sein stinkender, rappelnder und spritfressender Vorgänger.
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 3230
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Re: Ich habe heute einen ZOE gekauft !

Beitragvon lingley » Sa 18. Mai 2013, 21:40

Danke Jogi, das mache ich :D , brauche ja nur die B27 runterrutschen !
Ich habe VOLLES RISIKO gezogen, denn der ZOE wird unser ERST-Fahrzeug ersetzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei der Kalkulation der km des B.M.V. habe ich die km der letzten drei Jahre des ersetzten stinke-KFZ gerechnet. :roll:
Gut ... am Anfang, da neu, werden mit Sicherheit mehr km gefahren ... aber E-Fahren sollte danach zur täglichen Routine werden.

vg lingley
lingley
 

Re: Ich habe heute einen ZOE gekauft !

Beitragvon Jogi » Sa 18. Mai 2013, 22:01

lingley hat geschrieben:
der ZOE wird unser ERST-Fahrzeug ersetzen !

Selbstverständlich!


Bei der Kalkulation der km des B.M.V. habe ich die km der letzten drei Jahre des ersetzten stinke-KFZ gerechnet.

Yo, hab' ich auch gemacht, sogar mit Aufschlag, trotzdem liege ich leicht drüber... 8-)

Ich hatte ja damit kalkuliert, daß der ZOE dem Kangoo wieder einiges an Kilometern abknapsen wird, aber daraus wird vorerst nichts. :(
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 3230
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Re: Ich habe heute einen ZOE gekauft !

Beitragvon Leftaf » Sa 25. Mai 2013, 20:40

Ich habe nun auch meine ZOE bestellt.

War gloreich die Verkäuferin war bestimmt froh als es vorbei war.

Hatte Sie gefragt wie das mit dem Fahrzeughüllen kauf so ist ? So hatte nicht den hauch einer idee wie das mit der Batterie geht Renault hat da bestimmt intern und am Ende noch einigen nach zuholen. Aber jetzt unterstützen wir erstmal den Vorreiter und machen ihn nicht gleich wieder tot.

Habe auch den Test mit Android USB und BlackBerry USB gemacht geht nicht :-(

Android zuckt noch nicht mal.
Blackberry sagt USB hergestelt aber findet keine Musik daten.
Das iPhone der Verkäuferin klappt per USB.

Bluetooth streaming ging bei beiden Geräten inkl. Laden.

Hab Versucht als vorbestller die 2,99% Finazierung zu bekommen aber die war nach den ganzen Gebühren teuer als die 3,99% ohne die ganzen Versicherungen.

So hoffe das am 8 Juli mein ZOE ausgeliefert wird. Schwarz
Renault ZOE Intens
Bild
Benutzeravatar
Leftaf
 
Beiträge: 518
Registriert: Do 23. Mai 2013, 15:56
Wohnort: Hamburg

Re: Ich habe heute einen ZOE gekauft !

Beitragvon Chris » Sa 25. Mai 2013, 20:45

Dann sag ich schon mal im voraus
"Glückwunsch und immer genug Energie im Akku" :)
My next car is a reservation: Microlino or Model 3 or both?
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 721
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:44

Re: Ich habe heute einen ZOE gekauft !

Beitragvon Superingo1977 » Mo 5. Aug 2013, 23:54

Hallo liebe Elektrofreunde!

Wir haben unseren Zoe Zen in Perlmutt weiß seit Ende Mai und sind schon fast 4000 Km gefahren.
Frankfurt – Pellworm ;-) die Technik funktioniert die Infrastruktur nicht!
Kein Worte! ;-)

Die Lücke ist nur mit der mobilen Ladebox zu schließen, Sammelbestellung (mit kostenloser Kabeltasche) läuft im Verein und geliefert wird Sie hoffe ich spätestens Ende August.

Wer fragen hat kann sich gerne melden…..

Gruß
Bianca und Ingo

www.taunus-emobil.de
Vermiete:Opel Ampera-e,Tesla MX P100DL,MX P90DL Founders Edt.,MS P100DL,MS P85D,Renault Zoe&Twizy.PV9,5 kWh+2xTesla PW2.Empfehlungslink SuC+m.Ladestation free:http://ts.la/ingo6098 HP:www.Taunus-eMobil.de
Ladeinfrastruktur,go-eCharger usw.
Benutzeravatar
Superingo1977
 
Beiträge: 300
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 19:33
Wohnort: 61381 Friedrichsdorf

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Elektroauto Kaufen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste