Ich bräuchte euren Rat zwecks E-Auto-Kauf

Alles über den Elektroauto-Kauf

Re: Ich bräuchte euren Rat zwecks E-Auto-Kauf

michael1304
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 18:15
read
Mal eine Frage eines E Neulings

Arbeitsweg 125 km
90 km davon Autobahn
(140km/h)

Würde ein e-Niro mit dem großen Akku die Strecke hin und zurück im Sommer und Winter schaffen ohne das ich Schweißperlen auf der Stirn wegen der Reichweite bekomme?
Anzeige

Re: Ich bräuchte euren Rat zwecks E-Auto-Kauf

USER_AVATAR
read
Denke ja.
Nach 4-5 Jahren musst du dich im Winter evt. auf 130kmh beschränken.
Wieviel Zeit verlierst du wenn du dich auf z.B.120kmh beschränkst?
Bei 60tkm im Jahr würde ich auch über alten telsa (mit SC flat) nachdenken, wenn ein SC auf der Strecke liegt.
Es dürften 4-4,5 Tsd.€ Strom sein den du im Jahr brauchst. Ist aber mind. 30mind. Zeitverlust pro Tag.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Ich bräuchte euren Rat zwecks E-Auto-Kauf

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
In 4-5 Jahren wird er ja hoffentlich eine Nachlademöglichkeit beim Arbeitgeber vorfinden ;)

Re: Ich bräuchte euren Rat zwecks E-Auto-Kauf

USER_AVATAR
read
Mit dem Winter und hohen Geschwindigkeiten ist ja immer so eine Sache. Ja, man würde bei Schneefall und -5°C bei 140 km/h sehr viel verbrauchen. Aber gerade im Berufsverkehr wird man gerade bei solchen Bedingungen nicht so schnell fahren wollen.

3° und leichter Regen ist eigentlich das Schlimmste, weil man dann keine große Einschränkung hat bei der Geschwindigkeit, und trotzdem deutlich erhöhten Verbrauch. Bei stärkerem Regen fährt man automatisch langsamer, wenn es kälter und nass ist sowieso.

Re: Ich bräuchte euren Rat zwecks E-Auto-Kauf

USER_AVATAR
read
Also der e-Niro bzw. auch der Kona 64kWh schafft die angesprochene Pendelstrecke locker im Winter...
IMG_20190202_135117.jpg
Unsere Mieter des Hyundai Kona electric Premium 64kWh sind durchweg begeistert von der Leistung und dem Gesamtbild.

Viele von Ihnen beraten wir zur Kaufentscheidung und vermitteln auch kurzfristig verfügbare Fahrzeuge.

Wer es also nicht glaubt, sollte es einmal selbst im Rahmen einer Miete im Alltag testen.

:D
Wir vermieten reine Elektrofahrzeuge in Hamburg und Umgebung.

Der Nissan Leaf 2, HYUNDAI IONIQ electric und neu der Hyundai Kona electric 64kWh sind sehr gefragt.
Günstige Langzeitmiete möglich.

Info@EV4Rent.de
www.ev4rent.de/
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Kaufen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag