Hilfe für Kauf C-Zero, 5 Jahre alt, ohne Zulassung/Neufahrz.

Alles über den Elektroauto-Kauf

Re: Hilfe für Kauf C-Zero, 5 Jahre alt, ohne Zulassung/Neufa

Beitragvon Oekopax » Mo 30. Okt 2017, 20:24

Macht das der Händler oder muss man sich da einen Transporteur suchen?

Bist du da vorher nach Leipzig gefahren und hast dir den angesehen oder auf Vertrauen gekauft?
Prius II seit 02/2013
Twizy seit 06/2016
Benutzeravatar
Oekopax
 
Beiträge: 66
Registriert: Do 5. Mai 2016, 23:03

Anzeige

Re: Hilfe für Kauf C-Zero, 5 Jahre alt, ohne Zulassung/Neufa

Beitragvon Taxi-Stromer » Mo 30. Okt 2017, 20:43

Den Transporteur hat letztendlich der Händler organisiert, da er mit diesem schon öfters zusammengearbeitet hatte.

Vorher hatte ich eine Anfrage bei shiply.com laufen, aber alle Angebote die von dort kamen waren um mindestens € 200,- teurer!

Nein, nach Leipzig bin ich nicht gefahren, der Kauf lief komplett online mit mehreren Mails. Wäre ich in Leipzig gewesen, dann hätte ich den Transporteur nicht gebraucht und hätte den Leaf selbst überstellt! :)

Aber vor 2 Jahren war die Schnellladeinfrastruktur in dieser Gegend Deutschlands noch sehr schlecht ausgebaut, und ich hätte statt der kürzesten Strecke einen weiten Umweg (ca. 400km?) in Kauf nehmen müssen. Damit hätte mich der Kauf, inkl. Anreise nach Leipzig und der Überstellungsfahrt, gut 3 Tage gekostet.... :roll:

Ein wenig Bauchschmerzen hatte ich schon, als ich dem Händler die rund 24t€ vorab überwiesen habe - aber es ist ja alles gut gegangen.... :)
Seit 11.11.2015 Leaf Tekna (EZ 3/2015), bisher 54.000 selbst gefahrene (und jeden Einzelnen davon genossenen!) Kilometer! 8-)
7.10.2017: Tachostand 50.000 überschritten.... :D
Benutzeravatar
Taxi-Stromer
 
Beiträge: 966
Registriert: So 25. Okt 2015, 19:16
Wohnort: Gloggnitz/südl. NÖ

Re: Hilfe für Kauf C-Zero, 5 Jahre alt, ohne Zulassung/Neufa

Beitragvon health.angel » Di 31. Okt 2017, 00:09

Peugeot iOn seit 02/2017
health.angel
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 21:41

Re: Hilfe für Kauf C-Zero, 5 Jahre alt, ohne Zulassung/Neufa

Beitragvon Oekopax » Di 31. Okt 2017, 16:59

Seltsam,

ich kann da nicht antworten.

Ist der nicht mehr aktuell?

Nachtrag: hab grad gesehen, dass man da nicht antworten kann, nur per PN.
Prius II seit 02/2013
Twizy seit 06/2016
Benutzeravatar
Oekopax
 
Beiträge: 66
Registriert: Do 5. Mai 2016, 23:03

Re: Hilfe für Kauf C-Zero, 5 Jahre alt, ohne Zulassung/Neufa

Beitragvon Oekopax » Di 31. Okt 2017, 21:39

Hallo,

könntet ihr mir den hier bewerten?

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/p ... n=parkItem

Der wäre relativ nah.

Danke für eure Meinung.

Gruß
Christian
Prius II seit 02/2013
Twizy seit 06/2016
Benutzeravatar
Oekopax
 
Beiträge: 66
Registriert: Do 5. Mai 2016, 23:03

Re: Hilfe für Kauf C-Zero, 5 Jahre alt, ohne Zulassung/Neufa

Beitragvon Oekopax » Mi 1. Nov 2017, 13:29

Hat wirklich keiner eine Meinung?
Prius II seit 02/2013
Twizy seit 06/2016
Benutzeravatar
Oekopax
 
Beiträge: 66
Registriert: Do 5. Mai 2016, 23:03

Re: Hilfe für Kauf C-Zero, 5 Jahre alt, ohne Zulassung/Neufa

Beitragvon stromion » Mi 1. Nov 2017, 13:39

Oekopax hat geschrieben:
Hallo,

könntet ihr mir den hier bewerten?

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/p ... n=parkItem

Der wäre relativ nah.

Danke für eure Meinung.

Gruß
Christian


Hallo Christian,
So wie es aussieht hat er schon die 80 und neuen Zellen. Das er nur einen Vorbesitzer hat ist auch gut und eventuell ein Indiz für ein Vorführer vom Autohaus. Würde also hoffentlich oft bewegt und geladen.
Am besten einfach Mal im Autohaus Nachfragen und schauen wie kompetent es ist.
Vielleicht bekommst du auch Aussagen über den Akkuzustand oder Fahrzeughistorie insgesamt.

Dr Preis ist meiner Meinung nach auch gut, ich hab letztes Jahr für einen BJ 2011 mit 25000km bei einem anderen Autohaus noch 10tsd bezahlt.


Gruß Heiko
stromion
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 14:02

Re: Hilfe für Kauf C-Zero, 5 Jahre alt, ohne Zulassung/Neufa

Beitragvon Oekopax » Mi 1. Nov 2017, 14:45

Danke für die Einschätzung!

Ich werde mal anrufen und dann mal ansehen.

Gruß
Christian
Prius II seit 02/2013
Twizy seit 06/2016
Benutzeravatar
Oekopax
 
Beiträge: 66
Registriert: Do 5. Mai 2016, 23:03

Re: Hilfe für Kauf C-Zero, 5 Jahre alt, ohne Zulassung/Neufa

Beitragvon health.angel » Mi 1. Nov 2017, 16:01

Lass dir das mit den 80 Zellen vorher bestätigen. Die Wagen standen z. T. Vor der EZ ziemlich lange auf Halde/in den Autohäusern.

Ist Autohaus Müller nicht bei dir auf der Ecke? Der hat zwar in erster Linie Renault, aber ab und zu auch mal was anderes.

Ps: Zusagen mündlich vom Händler nur mit einem Zeugen dabei (bin da mal auf die Nase gefallen), sonst sagt er hinteher möglicherweise so was wie: neee, das habe ich nie behauptet.
Autoverkäufer sind da mitunter flexibel.

Hast du den Thread gelesen, dass Multicity gerade Citroën c-Zero ausmustert?
Wenn du keine Vorbehalte gegen ein carsharing Auto hast, kannst du dir Händler unter
mailto:service@multicity-carsharing.de
Anfragen.

Viel Erfolg
Claas
Peugeot iOn seit 02/2017
health.angel
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 21:41

Re: Hilfe für Kauf C-Zero, 5 Jahre alt, ohne Zulassung/Neufa

Beitragvon mifrjoar » Mi 1. Nov 2017, 17:18

health.angel hat geschrieben:
Ps: Zusagen mündlich vom Händler nur mit einem Zeugen dabei (bin da mal auf die Nase gefallen), sonst sagt er hinteher möglicherweise so was wie: neee, das habe ich nie behauptet.
Autoverkäufer sind da mitunter flexibel.


Zusagen immer nur schriftlich. Entweder der Händler schreibt es als zugesicherte Eigenschaft in den Vertrag / die Rechnung oder er kann sein Auto behalten.
Ein Zeuge hat bei weitem nicht den Wert wie eine schriftliche Bestätigung. Da reicht schon die Frage des Richters warum sich der Zeuge so sicher ist XY gehört zu haben, und das es sich auch konkret um den Abschluss gehandelt hat.....
mifrjoar
 
Beiträge: 96
Registriert: So 6. Aug 2017, 16:43

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Elektroauto Kaufen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste