Germanische Autoverkäufer

Alles über den Elektroauto-Kauf

Germanische Autoverkäufer

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Beiträge abgetrennt aus dem Thema Zulassungszahlen KBA

eDEVIL


Und der Germanische Autoverkäufer ist gut informiert und gibt sein fundiertes Wissen weiter.

Ein Bekannter holt sich morgen seinen E-Up in Wolfsburg ab darum war ich heute in einem großen VW-Autohaus und habe nach einer Schnellladesäule gefragt.
Der erste Verkäufer sagte direkt sie hätten so was für ihre Kunden.
Auf mein nachfragen nach CCS bekam ich zur Antwort, dass er sich da nicht so auskennt aber ein Kollege ist auf die E-Autos geschult. Den hat er dann angerufen.
Der Kollege sagte das sie keine CCS-Station haben, nur die Ladestationen für den Vorführwagen und Kunden. Die bleiben ja sowieso immer etwas länger und da reicht die Walbox. In Deutschland gibt es höchstens 5 CCS-Lader, 2 bei VW und einen bei BMW da ist er sicher. Die anderen 2 soll es auch geben hat er gehört, ist aber nicht sicher.
:kap:
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste
Anzeige

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Immer wieder schön, ach ne traurig, die Ahnungslosigkeit von VW Verkäufern zu sehen. War bei meinem Lupo 3L nicht anders...
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Zulassungszahlen KBA

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Frank hat geschrieben: Der erste Verkäufer sagte direkt sie hätten so was für ihre Kunden.
Auf mein nachfragen nach CCS bekam ich zur Antwort, dass er sich da nicht so auskennt aber ein Kollege ist auf die E-Autos geschult. Den hat er dann angerufen.
Der Kollege sagte das sie keine CCS-Station haben, nur die Ladestationen für den Vorführwagen und Kunden. Die bleiben ja sowieso immer etwas länger und da reicht die Walbox. In Deutschland gibt es höchstens 5 CCS-Lader, 2 bei VW und einen bei BMW da ist er sicher. Die anderen 2 soll es auch geben hat er gehört, ist aber nicht sicher.
Danke!!! Jetzt verstehe ich endlich, warum es eingeschulte eAuto-Verkäufer* gibt. Nämlich nicht deshalb, weil die geschult worden sind, damit sie sich besser auskennen, sondern besonders gut geschult worden sind, damit sie einem das eAuto auf höherem Niveau ausreden können ... :D :D :D

*) Habe ich nie wirklich verstanden, warum man immer tagelang warten musste, bis DER eAuto-Verkäufer für einen Zeit hat, weil wenn Autoverkauf mein Job wäre (auch wenn ich meine Provision bei Stinkern höher ist), würde ich mitr die Zeit nehmen, das kleine e-1x1 zu verstehen.

Re: Zulassungszahlen KBA

gabriels
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 6. Mai 2014, 18:31
read
Jo . es geht nur darum möglichst wenig zu verkaufen und die Preise hochzuhalten.
Mein Versuch einen ZOE zu kaufen endete kläglich.
kein Rabatt , Finanzierung zu 5 Prozent.
Inzahlungnahme 20 Prozent unter Wert und Leasing für 540 € plus 130 € Batteriemiete.

Und im Netz gibt es den ZOE für 17000 €.
Die dürfen nicht verkaufen.

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
gabriels hat geschrieben:Jo . es geht nur darum möglichst wenig zu verkaufen und die Preise hochzuhalten.
Mein Versuch einen ZOE zu kaufen endete kläglich.
kein Rabatt , Finanzierung zu 5 Prozent.
Inzahlungnahme 20 Prozent unter Wert und Leasing für 540 € plus 130 € Batteriemiete.

Und im Netz gibt es den ZOE für 17000 €.
Die dürfen nicht verkaufen.
1. Die Zoes im Netz für €17.000 sind Importe as Frankreich - dort gab es bis zu €7.000 Förderung (derzeit ca. €5.000)
2. Bei Rabatt für E-Fahrzeuge gibt es erst seit neuestem für die Händler Möglichkeit Rabatt zu geben und selbst noch was zu verdienen (ist z.B. bei Dacia ähnlich)
3. Inzahlungnahme ist immer unter dem tatsächlichen Wert des Fahrzeugs (oder es ist ein Teil des Rabattes!). Der Händler muss ja auch leben.
4. Finanzierung 5% ist doch etwa auf dem Level als wenn über deine Hausbank finanziert würde. Alle Konditionen die bei der Finanzierung besser als Banküblich sind, sind wiederum Rabatte.

Ich denke du bist mit falschen Erwartungen daran gegangen - Gerade die Zoe ist fair im Preis, schau dir mal vergleichbar ausgestattete Polos oder Fabias (oder sogar Clios) an.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • Great Cornholio
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
  • Wohnort: im Thüringer Wald
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
gabriels hat geschrieben:130 € Batteriemiete.
Wow. Wieviele Kilometer wolltest du den mit dem ZOE rumjuckelt. 15.000 km kosten mich nur 79,-€ Die Preise für die Miete sind doch fest und stehen in den Prospekten. Ich kann dir meinen Händler empfehlen. Der hat sich wirklich Mühe gegeben. Nicht vergessen: Beim ZOE ist auch eine Wallbox inkl Installation dabei! Die kostet sonst auch noch mal locker 600€

Grüße
GC

Re: Zulassungszahlen KBA

gabriels
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 6. Mai 2014, 18:31
read
wir fahren mit 4 Fahrzeugen je 25000 km und der Zoe sollte 25000 € kosten.
Die Zoe im Netz sind aus BRD.
Auf jeden Fall sieht Verkaufsförderung anders aus.
Einen Verlust von 8000 € direkt nach Kauf möchte ich mir nicht leisten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Kaufen“

Gehe zu Profile