Familienauto

Alles über den Elektroauto-Kauf
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Familienauto

USER_AVATAR
read
Jedes E-Auto heute kann an Schuko geladen werden. Sicher keine optimale Dauerlösung. Aber beim Besuch mal mit dem "Ziegelstein" an Schuko laden ist kein Problem.

Dass der Strom je kWh einen Preis hat, sollte schon bekannt sein. Allerdings sind derzeit viele Ladestellen noch kostenlos, da sich bei den geringen Umsätzen eine Abrechnung schlicht nicht lohnt, oder um positive Werbung zu machen. Bleibt aber sicher nicht ewig und überall so.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!
Anzeige

Re: Familienauto

USER_AVATAR
read
Nirimo hat geschrieben: bin bei mobile öfters über Perspectives Presse gestolpert, einem Händler mit Sitz in Frankreich, der in Norderstedt verkauft. Hat allerdings keine Bewertungen.
Bei dem hab ich gekauft und noch einige andere hier auch, kann ich weiter empfehlen.
Nirimo hat geschrieben:- wohnen zur Miete und wenn ich bei meinen Eltern laden will, werden die auch nix festes installieren....
Am einfachsten ist das Renault Schukokabel inkl. der Renault Schukodose, über die 14A gehen. Damit lädst Du den Q210 10% pro Stunde. Kriegst Du hier neu verpackt unter 400€.
Nirimo hat geschrieben:Welche Motorisierung ist den dann sinnvoll? Die 58 PS Variante wahrscheinlich eher nicht, oder?
Es gibt nur 2 Motoren und beide haben 88PS. Der Unterschied ist, dass der ältere Q210 von Conti kommt und mit Wasserkühlung mit 43kW laden kann und den neueren Q240 baut Renault selbst. Ist wohl etwas billiger, kann nur 22kW laden.
Dafür lädt der mit weniger Verlusten bei geringer Leistung.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Familienauto

USER_AVATAR
read
Nirimo hat geschrieben:Bei Gewährleistung bin ich in der Nachweispflicht, bei Garantie nicht.

Stimmt ( nicht ) mehr !! Innerhalb der ersten 6 Monate kommt die Beweislastumkehr zum Tragen. Ohne Wenn und Aber.
Bundesgerichtshof, 6 Wochen alt.

Dann ist eine Gewährleistung weitaus mehr wert als eine Garantie im 7. Monat wenn die Karre 150.000km auf dem Buckel hat. Dann sind enorme Zuzahlungen im Kleingedruckten vermerkt. Dito auch eine Latte von Ausschlüssen. Das wissen Gebrauchtwagenkäufer auch meist nicht, dass sie sich mit einer Gebrauchtwagen Garantie und hoher Laufleistung den Hi*** abwischen können.

Außerdem deckelt die gesetzliche Gewährleistung ALLES ( in den ersten 6 Monaten !) und das Gratis !
Im Extremfall einen Motor der bei 180.000km und 3 Wochen nach Kauf hoch gegangen ist.
Zuletzt geändert von Dachakku am Do 15. Dez 2016, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Familienauto

USER_AVATAR
read
Nirimo hat geschrieben:Mein letzter Stand ist, dass Händler 1 Jahr Garantie geben müssen auf Gebrauchtwagen.
Uiuiui, VÖLLIG falsch :roll:

Die Gewährleistung ist seit Jahren gesetzlich. Und auch hier gibt es Wichtiges zu beachten, siehe oben !
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Familienauto

USER_AVATAR
read
Bei Perscpectives Presse habe ich eine 6 Monate Garantie über CIRANO bekommen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Familienauto

Nirimo
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 16:59
read
Joe-Hotzi hat geschrieben:Jedes E-Auto heute kann an Schuko geladen werden. Sicher keine optimale Dauerlösung. Aber beim Besuch mal mit dem "Ziegelstein" an Schuko laden ist kein Problem.

Dass der Strom je kWh einen Preis hat, sollte schon bekannt sein. Allerdings sind derzeit viele Ladestellen noch kostenlos, da sich bei den geringen Umsätzen eine Abrechnung schlicht nicht lohnt, oder um positive Werbung zu machen. Bleibt aber sicher nicht ewig und überall so.
Ersteres wusste ich nur halb, zweiteres ist klar. Das ist ja auch nicht das Problem - ich wusste allerdings nicht, dass es auch kostenlosen Strom gibt.
Karlsson hat geschrieben:
Nirimo hat geschrieben: bin bei mobile öfters über Perspectives Presse gestolpert, einem Händler mit Sitz in Frankreich, der in Norderstedt verkauft. Hat allerdings keine Bewertungen.
Bei dem hab ich gekauft und noch einige andere hier auch, kann ich weiter empfehlen.
Gibt's denn da irgendwas besonderes zu beachten, wie ist der Kauf so abgelaufen, wenn ich fragen darf?
Karlsson hat geschrieben:
Nirimo hat geschrieben:- wohnen zur Miete und wenn ich bei meinen Eltern laden will, werden die auch nix festes installieren....
Am einfachsten ist das Renault Schukokabel inkl. der Renault Schukodose, über die 14A gehen. Damit lädst Du den Q210 10% pro Stunde. Kriegst Du hier neu verpackt unter 400€.
Ich würde die meiste Zeit über Nacht laden, Zeit wäre also nicht das Problem. Und bei 8 km zur Arbeit müsste ich da auch nicht laden.
Karlsson hat geschrieben:
Nirimo hat geschrieben:Welche Motorisierung ist den dann sinnvoll? Die 58 PS Variante wahrscheinlich eher nicht, oder?
Es gibt nur 2 Motoren und beide haben 88PS. Der Unterschied ist, dass der ältere Q210 von Conti kommt und mit Wasserkühlung mit 43kW laden kann und den neueren Q240 baut Renault selbst. Ist wohl etwas billiger, kann nur 22kW laden.
Dafür lädt der mit weniger Verlusten bei geringer Leistung.
[/Quote]

Was ist denn mit dem hier - der hat 58 PS: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... ommend_DES

Mit der Gewährleistung und Garantie bitte nochmal langsam:

Was müssen die Händler gesetzlich geben? Und wie sieht das konkret bei einem Schaden aus? Mir schwirrt gerade etwas der Kopf…

Re: Familienauto

USER_AVATAR
read
Für alle die mit Garantie und Gewährleistung ein Problem haben:

Anleitung für Gewährleistung hier:

https://www.verbraucherzentrale.de/Gewa ... er-Kaeufer

(Ist Gesetz ! )


Dagegen sind Garantie IMMER freiwillig und die Leistungen stehen im Kleingedruckten.


@ Nirimo @ Zoe

Bisschen viel Geld für 100.000km auf der Uhr. Bei 8.500 könnte man einsteigen.
Mir fehlt da etwas die Relation zu den Beiden hier im Marktplatz, 10.000km gelaufen für 13.000 Euro .
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Familienauto

Nirimo
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 16:59
read
Dachakku hat geschrieben: @ Nirimo @ Zoe

Bisschen viel Geld für 100.000km auf der Uhr. Bei 8.500 könnte man einsteigen.
Mir fehlt da etwas die Relation zu den Beiden hier im Marktplatz, 10.000km gelaufen für 13.000 Euro .
Es ging mir da nur um die 58 PS; entweder die Händler vertun sich alle oder aber es gibt doch die mit 58 PS.

Danke für den Link mit der Gewährleistung :D

Re: Familienauto

USER_AVATAR
read
Ja, das ist schon ne Crux mit der Leistung. Einige geben die Dauerleistung an, Andere die Peakleistung.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Familienauto

Nirimo
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 16:59
read
Ok, also es gibt definitiv nur eine Motorisierung ja? Bei den Vor- und Nachteilen ist es dann egal, welchen Motor man nimmt, oder?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Kaufen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag