Er ist da! Mein i3 :-)

Alles über den Elektroauto-Kauf

Er ist da! Mein i3 :-)

USER_AVATAR
read
Heute 10 Uhr habe ich meinen i3 bekommen.

Freue mich wie ein kleines Kind :mrgreen:

saugeil! :mrgreen:

so, jetzt muss ich damit erst mal Getränke holen gehen, mal schauen wieviele Kisten da im Vergleich zum Kombi reinpassen :D
2 Probefahrten für Freunde habe ich schon hinter mir, ist ja stressig so ein e-Mobil. ;)
Ioniq 5 AWD (nach Kona, BMW i3, Nissan Leaf - nur mit EV unterwegs seit 2012)
Mein kleiner Umweltkrimi: Akku 2.0 - Energie für die Menschheit - https://www.bastel-bastel.de/blog/?p=2914
Anzeige

Re: Er ist da! Mein i3 :-)

USER_AVATAR
  • lk77
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:56
  • Wohnort: Graz-Andritz
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Gratuliere! Viel Spaß damit.
Und was die Getränke betrifft - einfach öfter fahren (ist ja viel lustiger als mit dem stinker) :lol:

Re: Er ist da! Mein i3 :-)

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Glückwunsch.
Welche Ausstattung, Farbe usw?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Er ist da! Mein i3 :-)

USER_AVATAR
read
Gratuliere, willkommen im Rudel! Am Besten stellst Du Deinen i3 hier gleich in die virtuelle Garage, dann sind die meisten neugierigen Fragen beantwortet. ;-)
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Er ist da! Mein i3 :-)

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gratuliere ! Und nicht vergessen: Die Dinosaurier an der Kreuzung schön brav ärgern. 8-) Hat schon so manchen zur Emobilität getrieben...
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Er ist da! Mein i3 :-)

USER_AVATAR
read
So, habe mal auf meinem eigenen Blog einen kleinen Beitrag zu meinem i3 verfasst, wen es interessiert:

http://www.bastel-bastel.de/index.php?id=456
Ioniq 5 AWD (nach Kona, BMW i3, Nissan Leaf - nur mit EV unterwegs seit 2012)
Mein kleiner Umweltkrimi: Akku 2.0 - Energie für die Menschheit - https://www.bastel-bastel.de/blog/?p=2914

Re: Er ist da! Mein i3 :-)

USER_AVATAR
  • Mikele416
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
  • Wohnort: Marktoberdorf
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
...und wie mich dein Blog interessiert! Ganz prima, klasse gemacht, vielen Dank dafür!
Und: Viiieeel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem i3!
Viele Grüße, Michael
Viele Grüße, Michael

Re: Er ist da! Mein i3 :-)

devilrob7
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 30. Sep 2013, 09:06
  • Wohnort: 50127 Bergheim
read
Danke für den netten Bericht :-)
Aktuell noch im Audi A3 Sportback 2.0 TDI 140 PS BJ2011 unterwegs :o

Re: Er ist da! Mein i3 :-)

USER_AVATAR
read
eine Woche Erfahrung:

- wenn irgendwelche Freunde/Bekannte das Auto anschauen und die hintere Tür zumachen - besser selber nochmal zumachen. 3 von 5 Leuten sind zu vorsichtig, so daß die hintere Türe nicht richtig zu ist.

- auch bei Freunden vorher Bescheid geben daß beim Probesitzen nichts anzufingern ist - nach einem Besuch war anschliessend die vordere Klappe entriegelt! (Bekannter "wollte mal reinschauen", hat dann aber durch weitere Ablenkungen den Deckel doch nicht geöffnet) - beim nächsten "Befummeln" gibts auf die Finger. Nur gucki gucki, nix tatschi tatschi! :evil:

- heute standen 5 Leute um das Auto und haben mich 15min vom Weiterfahren abgehalten weil sie alles über das Auto wissen wollten. Da muss man Zeit für einplanen :D

- kaum steht der Verbrenner vor der Garage weil das eMobil drinne parkt kommt auch schon die Natur - die Marder haben heute nacht angefangen den Stinker zu zerlegen :cry:

- Fahren macht wieder Spass. Habe ich vorher jede unnötige Fahrt vermieden erwische ich mich jetzt dabei wie ich überlege ob ich nicht irgendwas erledigen muss für das ich das Auto brauche :lol:
Ioniq 5 AWD (nach Kona, BMW i3, Nissan Leaf - nur mit EV unterwegs seit 2012)
Mein kleiner Umweltkrimi: Akku 2.0 - Energie für die Menschheit - https://www.bastel-bastel.de/blog/?p=2914

Re: Er ist da! Mein i3 :-)

rolandk
read
Aus deinem Blog:
Bis dahin fahre ich i3 und hab meinen Spass damit!

Und meine Frau fährt den Verbrenner, denn ein 5 Jahre altes Auto zu ersetzen ist einfach nicht vernünftig.

Mit 8 wird er dann fällig, das ist irgendwann 2017 oder 2018.
Sicher, das Deine Frau den Verbrenner fährt? Da hat man hier ja schon ganz anderes gelesen :-)

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Kaufen“

Gehe zu Profile