Er ist da! Mein i3 :-)

Alles über den Elektroauto-Kauf

Er ist da! Mein i3 :-)

Beitragvon bastel42 » Do 6. Aug 2015, 14:11

Heute 10 Uhr habe ich meinen i3 bekommen.

Freue mich wie ein kleines Kind :mrgreen:

saugeil! :mrgreen:

so, jetzt muss ich damit erst mal Getränke holen gehen, mal schauen wieviele Kisten da im Vergleich zum Kombi reinpassen :D
2 Probefahrten für Freunde habe ich schon hinter mir, ist ja stressig so ein e-Mobil. ;)
Leaf 2.Zero - Mein Blog: http://www.bastel-bastel.de/blog
Benutzeravatar
bastel42
 
Beiträge: 232
Registriert: Di 19. Mai 2015, 12:30

Anzeige

Re: Er ist da! Mein i3 :-)

Beitragvon lk77 » Do 6. Aug 2015, 16:43

Gratuliere! Viel Spaß damit.
Und was die Getränke betrifft - einfach öfter fahren (ist ja viel lustiger als mit dem stinker) :lol:
BMW I3 REX seit 30.04.2015; SW I001-16-07-503
Weiss mit ein paar netten Spielereien...
Benutzeravatar
lk77
 
Beiträge: 183
Registriert: Do 5. Mär 2015, 08:56
Wohnort: Graz-Andritz

Re: Er ist da! Mein i3 :-)

Beitragvon midimal » Do 6. Aug 2015, 16:50

Glückwunsch.
Welche Ausstattung, Farbe usw?
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 6260
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Er ist da! Mein i3 :-)

Beitragvon Poolcrack » Do 6. Aug 2015, 20:28

Gratuliere, willkommen im Rudel! Am Besten stellst Du Deinen i3 hier gleich in die virtuelle Garage, dann sind die meisten neugierigen Fragen beantwortet. ;-)
i3 BEV (SW: I001-17-07-500), BJ 04/2014, LL >99.000 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 2250
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 19:34

Re: Er ist da! Mein i3 :-)

Beitragvon Robert » Do 6. Aug 2015, 22:40

Gratuliere ! Und nicht vergessen: Die Dinosaurier an der Kreuzung schön brav ärgern. 8-) Hat schon so manchen zur Emobilität getrieben...
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4432
Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Er ist da! Mein i3 :-)

Beitragvon bastel42 » Fr 14. Aug 2015, 17:29

So, habe mal auf meinem eigenen Blog einen kleinen Beitrag zu meinem i3 verfasst, wen es interessiert:

http://www.bastel-bastel.de/index.php?id=456
Leaf 2.Zero - Mein Blog: http://www.bastel-bastel.de/blog
Benutzeravatar
bastel42
 
Beiträge: 232
Registriert: Di 19. Mai 2015, 12:30

Re: Er ist da! Mein i3 :-)

Beitragvon Mikele416 » Sa 15. Aug 2015, 16:05

...und wie mich dein Blog interessiert! Ganz prima, klasse gemacht, vielen Dank dafür!
Und: Viiieeel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem i3!
Viele Grüße, Michael
Viele Grüße, Michael
Benutzeravatar
Mikele416
 
Beiträge: 312
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 12:23
Wohnort: Marktoberdorf

Re: Er ist da! Mein i3 :-)

Beitragvon devilrob7 » Mi 19. Aug 2015, 21:00

Danke für den netten Bericht :-)
Mein Blog: http://www.robtalkabaout.de Hier gibt es meine Erfahrungen zum Thema Elektromobilität.

Aktuell noch im Audi A3 Sportback 2.0 TDI 140 PS BJ2011 unterwegs :o
devilrob7
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 09:06
Wohnort: 50127 Bergheim

Re: Er ist da! Mein i3 :-)

Beitragvon bastel42 » Mo 24. Aug 2015, 15:00

eine Woche Erfahrung:

- wenn irgendwelche Freunde/Bekannte das Auto anschauen und die hintere Tür zumachen - besser selber nochmal zumachen. 3 von 5 Leuten sind zu vorsichtig, so daß die hintere Türe nicht richtig zu ist.

- auch bei Freunden vorher Bescheid geben daß beim Probesitzen nichts anzufingern ist - nach einem Besuch war anschliessend die vordere Klappe entriegelt! (Bekannter "wollte mal reinschauen", hat dann aber durch weitere Ablenkungen den Deckel doch nicht geöffnet) - beim nächsten "Befummeln" gibts auf die Finger. Nur gucki gucki, nix tatschi tatschi! :evil:

- heute standen 5 Leute um das Auto und haben mich 15min vom Weiterfahren abgehalten weil sie alles über das Auto wissen wollten. Da muss man Zeit für einplanen :D

- kaum steht der Verbrenner vor der Garage weil das eMobil drinne parkt kommt auch schon die Natur - die Marder haben heute nacht angefangen den Stinker zu zerlegen :cry:

- Fahren macht wieder Spass. Habe ich vorher jede unnötige Fahrt vermieden erwische ich mich jetzt dabei wie ich überlege ob ich nicht irgendwas erledigen muss für das ich das Auto brauche :lol:
Leaf 2.Zero - Mein Blog: http://www.bastel-bastel.de/blog
Benutzeravatar
bastel42
 
Beiträge: 232
Registriert: Di 19. Mai 2015, 12:30

Re: Er ist da! Mein i3 :-)

Beitragvon rolandk » Mo 24. Aug 2015, 15:42

Aus deinem Blog:
Bis dahin fahre ich i3 und hab meinen Spass damit!

Und meine Frau fährt den Verbrenner, denn ein 5 Jahre altes Auto zu ersetzen ist einfach nicht vernünftig.

Mit 8 wird er dann fällig, das ist irgendwann 2017 oder 2018.


Sicher, das Deine Frau den Verbrenner fährt? Da hat man hier ja schon ganz anderes gelesen :-)

Roland
rolandk
 
Beiträge: 4233
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 22:10
Wohnort: Dötlingen

Anzeige

Nächste

Zurück zu Elektroauto Kaufen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast