Das alte Problem: Jetzt kaufen, oder warten?

Alles über den Elektroauto-Kauf

Re: Das alte Problem: Jetzt kaufen, oder warten?

USER_AVATAR
  • insti
  • Beiträge: 140
  • Registriert: So 4. Sep 2016, 11:20
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo,

wenn immer alle gewartet hätten bis was besseres schnelleres usw kommt, dann würden wir heute noch in Höhlen leben und aufs Feuer warten.

Gruß
Jürgen
Zoe R 240 BJ 2016
Peugeot Ion BJ 2013
Twike BJ 2009
Anzeige

Re: Das alte Problem: Jetzt kaufen, oder warten?

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
insti hat geschrieben:und aufs Feuer warten.
Einige berühmt-berüchtigte Diskussionen hier persiflierend: Ich werde Feuer kaufen, sobald es keine Verbrennungen mehr verursacht. :mrgreen:
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Das alte Problem: Jetzt kaufen, oder warten?

goelectro
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Sa 25. Mär 2017, 00:56
read
freifallspoiler hat geschrieben: - gelegentliche Strecke: Bad Doberan (15km westl. von Rostock) in ein kleines Dorf nördlich von Greifswald (einfache Strecke 125km) und am gleichen Tag zurück
Also 250km, das wird mit dem Ioniq aber extrem knapp, bei ungünstigen Bedingungen / tiefen Temperaturen wohl eher unmöglich.

Der Renault Zoe R90 ist zurzeit konkurrenzlos was die Reichweite angeht.

Re: Das alte Problem: Jetzt kaufen, oder warten?

E03
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Sa 23. Jan 2016, 08:49
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Fahre weiter Prius und warte auf Dein Model 3. 100 Wochen sind schnell um und dann hast Du ein für Dein Anforderungsprofil völlig stressfreies Auto. Wird mit unserem "Backup-Verbrenner" genauso laufen.
:) 2014er e-Golf seit Oktober 2015 und mit Model 3 LR RWD seit Juni 2019 Ölbrennerfrei :)

Re: Das alte Problem: Jetzt kaufen, oder warten?

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Kann mich E03 nur anschließen.
Da du in der Ladewüste unterwegs bist brauchst du mehrere Ladeoptionen.
Nur Tesla bietet dir sowohl DC als auch AC(>11kW) - so kann bei besetzter DC-Säule die Wartezeit an AC sinnvoll überbrückt werden.
Und zusätzlich noch Supercharger...
Die Reichweite des Model3 ist auch eines Tesla würdig und somit für den Alltag jedenfalls ausreichend.
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Das alte Problem: Jetzt kaufen, oder warten?

Pianist
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:32
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Super-E hat geschrieben:Ich kenne mittlerweile so viele Leute die sagen: "Der Ioniq ist zwar toll - ich schlage aber erst zu, sobald es das Modell mit größerem Akku gibt"
Ja, genau diese Entscheidung habe ich nun auch getroffen. Ich muss deutschlandweit mobil sein, und wenn ich so einige Strecken in den Lade-Routenplaner eingebe, dann habe ich einfach die Sorge, dass ich den Ioniq nach wenigen Einsätzen zu hassen beginne, und das hätte er wirklich nicht verdient. Aber Berlin-Köln in acht Stunden ist einfach zu viel, da muss man realistisch sein.

Matthias
Seit Dezember 2020 mit Tesla Model 3 SR+ unterwegs.

Re: Das alte Problem: Jetzt kaufen, oder warten?

freifallspoiler
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Do 6. Aug 2015, 16:11
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Inzwischen ist hier auch die Entscheidung gefallen noch zu warten. Zum Jahresende wird man über einige Modelle deutlich mehr wissen und dann in absehbarer Zeit einen neuen Leaf, wahrscheinlich in IONIQ-Update, Details zum Model3 und bestimmt noch andere Kandidaten sehen, die man jetzt noch gar nicht so stark auf dem Schirm hat.
Mein Prius muss also noch ein paar Kilometer bei mir bleiben. - Ich würde ihn auch vermissen...
Nissan Leaf 2. Zero Edition springcloud
bestellt: 19.12.2017
Lieferung 23.8.2018
http://www.elektrisch-ist-besser.de

Re: Das alte Problem: Jetzt kaufen, oder warten?

USER_AVATAR
read
Wenn die ZOE (hab sie diese Woche als Werkstattwagen, mit braunem Leder, sehr schick :-) ) nicht reicht, da soll es zum Jahresende ein Paar wenige Ampera zu leasen geben.
http://www.goingelectric.de/forum/opel- ... 22544.html
Wenn der so selten bleibt, findet man sicher nach 1 Jahr jemanden der den Vertrag übernimmt, falls es dann ein Auto mit noch mehr Reichweite gibt.
(Brauch man mehr Reichweite ;-) ?)
In 2 Jahren wird man hoffentlich auf die Autos schielen, die mit 80-90kw ladbar sind.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Das alte Problem: Jetzt kaufen, oder warten?

USER_AVATAR
read
mit dem Prius, der noch für ein paar Jahre gut ist bist Du ja in der komfortabelsten Situation überhaupt. Ich würde da definitiv warten und beim ersten Habenwill-Fahrzeug, bei dem es keine Bedenken mehr bei Deinen Strecken gibt zuschlagen.
i3 seit Feb. 2016

Re: Das alte Problem: Jetzt kaufen, oder warten?

freifallspoiler
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Do 6. Aug 2015, 16:11
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ja, @flieger_flo - genau so werde ich es machen. :)
Nissan Leaf 2. Zero Edition springcloud
bestellt: 19.12.2017
Lieferung 23.8.2018
http://www.elektrisch-ist-besser.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Kaufen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag