Zeit bis zum Erhalt des Zuwendungsbescheid Bafa

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Wie lange hat es gedauert, Beantragung der Bafa von Teil 1, bis zum erhalten des Zuwendungsbescheid?

7 Tage
Keine Stimmen
0
14 Tage
3%
2
18 Tage
1%
1
21 Tage
4%
3
24 Tage
Keine Stimmen
0
30 Tage
10%
7
35 Tage
9%
6
mehr als 35 Tage.
72%
50
Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

Zeit bis zum Erhalt des Zuwendungsbescheid Bafa

Ludego
read
Ich weiß nicht, ob es schon mal eine Umfrage gab, aber ich hätte Interresse an einer Übersicht.
Danke schonmal für die Teilnahme.
Wie geschrieben, es geht nur um die Zeit von der Antragstellung bis zum Erhalt des Zuwendungsbescheid.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Anzeige

Re: Zeit bis zum Erhalt des Zuwendungsbescheid Bafa

Mandrake
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mo 5. Mär 2018, 15:25
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bei mir hat es eigentlich zwei Monate gedauert, weil das Bafa den ersten Kaufvertrag nicht anerkannt hat und einen neuen angefordert hat. Von dem Zeitpunkt, an dem ich den zweiten Kaufvertrag hochgeladen habe, bis zum Zuwendungsbescheid waren es dann 30 Tage.
Leaf 2 2.Zero Edition in Spring Cloud seit 27. Juli 2018.

Re: Zeit bis zum Erhalt des Zuwendungsbescheid Bafa

Casseur
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 12. Okt 2018, 22:13
read
Hallo zusammen,

ich hab den Antrag am 05.09.2018 gestellt. Gestern, 13.10.2018 war der Zuwendungssbescheid im Briefkasten.

Re: Zeit bis zum Erhalt des Zuwendungsbescheid Bafa

wahol
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 16. Okt 2018, 08:36
read
Hallo BFA-Antrags-Erfahrene,

Muß man den Antrag als Einschreiben schicken? Ich hab auch am 5.9.2018 den Antrag per Mail gestellt und bis dato nur eine unpersönliche Quittung vom Mailserver erhalten.

Grüße Walter

Re: Zeit bis zum Erhalt des Zuwendungsbescheid Bafa

sirdud
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mi 25. Apr 2018, 12:41
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Der Antrag wird rein online gestellt. Ich habe meinen am 6.9. gestellt und hatte den Zuwendungsbescheid heute im Briefkasten. @Ludego jetzt muss nur noch der E-Golf kommen. Hoffentlich eher als angedroht...

Re: Zeit bis zum Erhalt des Zuwendungsbescheid Bafa

yoyo
read
26. September 2018 beantragt, am 16. November mit Datum vom 13. November im Briefkasten gehabt.

Re: Zeit bis zum Erhalt des Zuwendungsbescheid Bafa

USER_AVATAR
read
Soderle.... Fahrzeug bestellt am 13.11.2018, Antrag zur Förderung gestellt am 13.11., Zuwendungsbescheid erhalten am 15.12.2018 (mit Datum vom 10.12.2018). Also knapp 4 Wochen. Top!
i3 60Ah Rex bis 11-2018
i3s 120Ah Imperialblau ab 01-2019
Tesla Model 3 Performance ab 08-2021

Re: Zeit bis zum Erhalt des Zuwendungsbescheid Bafa

USER_AVATAR
read
...bei mir waren es 36Tage zwischen Antragstellung und Eintreffen des Zuwendungsbescheides...das Geld war dann, nach hochladen des Zuteilungsantrags und der Rechnung innerhalb 7 Tagen da.
Insgesamt also sehr erfreulich; die unterschiedlichen Zeiträume zeigen aber, dass da im ersten Prozessschritt noch deutlich Verbesserungspotential da ist.
Obwohl es die Wenigsten Käufer stören dürfte, da es insgesamt doch schneller geht als die durchschnittliche Lieferfrist eines Bestellfahrzeuges.
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: Zeit bis zum Erhalt des Zuwendungsbescheid Bafa

bill_lee
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sa 10. Nov 2018, 15:50
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,

hat hier wer ab Anfang Dez.18 den Antrag gestellt und schon den Zuwendungsbescheid erhalten?

Gruß
bill_lee
BMW i3s 120Ah Blue Ridge Mountain seit 03/2022
Hyundai Kona Elektro 150kw seit 09/2020
go-eCharger an CEE32

Re: Zeit bis zum Erhalt des Zuwendungsbescheid Bafa

smochen
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Sa 1. Sep 2018, 13:21
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
bill_lee hat geschrieben: Hallo,

hat hier wer ab Anfang Dez.18 den Antrag gestellt und schon den Zuwendungsbescheid erhalten?

Gruß
bill_lee
Gedankenübertragung... war gerade dabei diesen Thread hier zu suchen um die selbe Frage zu stellen...
Mein Antrag ist vom 05.12.2018 und habe bis dato auch noch nichts erhalten...

Das finde ich schon richtig frech muss ich ehrlich gestehen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag