Zeit bis zum Erhalt des Zuwendungsbescheid Bafa

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Wie lange hat es gedauert, Beantragung der Bafa von Teil 1, bis zum erhalten des Zuwendungsbescheid?

7 Tage
0
Keine Stimmen
14 Tage
1
7%
18 Tage
0
Keine Stimmen
21 Tage
2
14%
24 Tage
0
Keine Stimmen
30 Tage
3
21%
35 Tage
4
29%
mehr als 35 Tage.
4
29%
 
Abstimmungen insgesamt : 14

Zeit bis zum Erhalt des Zuwendungsbescheid Bafa

Beitragvon Ludego » Mo 4. Jun 2018, 18:16

Ich weiß nicht, ob es schon mal eine Umfrage gab, aber ich hätte Interresse an einer Übersicht.
Danke schonmal für die Teilnahme.
Wie geschrieben, es geht nur um die Zeit von der Antragstellung bis zum Erhalt des Zuwendungsbescheid.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Ludego
 
Beiträge: 1058
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:31
Wohnort: Troisdorf

Anzeige

Re: Zeit bis zum Erhalt des Zuwendungsbescheid Bafa

Beitragvon Mandrake » Mo 4. Jun 2018, 20:53

Bei mir hat es eigentlich zwei Monate gedauert, weil das Bafa den ersten Kaufvertrag nicht anerkannt hat und einen neuen angefordert hat. Von dem Zeitpunkt, an dem ich den zweiten Kaufvertrag hochgeladen habe, bis zum Zuwendungsbescheid waren es dann 30 Tage.
Leaf 2 2.Zero Edition in Spring Cloud seit 27. Juli 2018.
Mandrake
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 15:25

Re: Zeit bis zum Erhalt des Zuwendungsbescheid Bafa

Beitragvon Casseur » So 14. Okt 2018, 10:23

Hallo zusammen,

ich hab den Antrag am 05.09.2018 gestellt. Gestern, 13.10.2018 war der Zuwendungssbescheid im Briefkasten.
Casseur
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 21:13

Re: Zeit bis zum Erhalt des Zuwendungsbescheid Bafa

Beitragvon wahol » Di 16. Okt 2018, 07:46

Hallo BFA-Antrags-Erfahrene,

Muß man den Antrag als Einschreiben schicken? Ich hab auch am 5.9.2018 den Antrag per Mail gestellt und bis dato nur eine unpersönliche Quittung vom Mailserver erhalten.

Grüße Walter
wahol
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Okt 2018, 07:36

Re: Zeit bis zum Erhalt des Zuwendungsbescheid Bafa

Beitragvon sirdud » Di 16. Okt 2018, 22:02

Der Antrag wird rein online gestellt. Ich habe meinen am 6.9. gestellt und hatte den Zuwendungsbescheid heute im Briefkasten. @Ludego jetzt muss nur noch der E-Golf kommen. Hoffentlich eher als angedroht...
sirdud
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 11:41

Re: Zeit bis zum Erhalt des Zuwendungsbescheid Bafa

Beitragvon yoyo » Fr 16. Nov 2018, 20:54

26. September 2018 beantragt, am 16. November mit Datum vom 13. November im Briefkasten gehabt.
Es ist bereits alles gesagt worden - nur noch nicht von jedem. ;)

Gesendet von meinem Atari ST :geek:
yoyo
 
Beiträge: 275
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 12:42

Re: Zeit bis zum Erhalt des Zuwendungsbescheid Bafa

Beitragvon lucent.lab » Sa 15. Dez 2018, 15:21

Soderle.... Fahrzeug bestellt am 13.11.2018, Antrag zur Förderung gestellt am 13.11., Zuwendungsbescheid erhalten am 15.12.2018 (mit Datum vom 10.12.2018). Also knapp 4 Wochen. Top!
i3 60Ah Rex bis 11-2018
i3s 120Ah Imperialblau ab 01-2019
Benutzeravatar
lucent.lab
 
Beiträge: 65
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 11:56

Re: Zeit bis zum Erhalt des Zuwendungsbescheid Bafa

Beitragvon hominidae » So 16. Dez 2018, 11:48

...bei mir waren es 36Tage zwischen Antragstellung und Eintreffen des Zuwendungsbescheides...das Geld war dann, nach hochladen des Zuteilungsantrags und der Rechnung innerhalb 7 Tagen da.
Insgesamt also sehr erfreulich; die unterschiedlichen Zeiträume zeigen aber, dass da im ersten Prozessschritt noch deutlich Verbesserungspotential da ist.
Obwohl es die Wenigsten Käufer stören dürfte, da es insgesamt doch schneller geht als die durchschnittliche Lieferfrist eines Bestellfahrzeuges.
hominidae
 
Beiträge: 138
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 12:59

Anzeige


Zurück zu Elektroauto Förderung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste