VLOTTE: 4.000 Euro Förderung für Pendler in Vorarlberg/A

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

VLOTTE: 4.000 Euro Förderung für Pendler in Vorarlberg/A

10Prozent2020
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mo 3. Feb 2014, 09:07
read
Die VLOTTE fördert 125 Elektroautos mit jeweils 4.000 Euro:

"
VLOTTE Förderung E-Fahrzeuge

Elektroautos sind in Vorarlberg jetzt so günstig wie noch nie: Von der VKW erhalten Sie für den Kauf Ihres E-Fahrzeugs 4.000 Euro.

Wer wird gefördert?

Gefördert werden Pendler, die mit dem Erwerb eines reinen E-Fahr-zeugs (höchstens drei Jahre alt) ein Auto ersetzen oder überhaupt erst ein Auto anschaffen. Zusätzliches Kriterium ist, dass das E-Auto zu Hause mit Ökostrom geladen und ein VKW VLOTTE- Produkt erworben wird."


Weitere Infos unter: https://www.vkw.at/vlotte-foerderung-e-fahrzeuge.htm
Anzeige

Re: VLOTTE: 4.000 Euro Förderung für Pendler in Vorarlberg/A

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Nachzufragen wäre, ob die Einschränkung, dass auf den Fahrzeughalter kein Verbrenner zugelassen sein darf, wirklich korrekt ist. Das wäre schon eine relativ grobe Einschränkung, denn zur Gaude kauft man sich ja kein Elektroauto, sondern wirklich zum Fahren.

Re: VLOTTE: 4.000 Euro Förderung für Pendler in Vorarlberg/A

10Prozent2020
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mo 3. Feb 2014, 09:07
read
Keepout hat geschrieben:Nachzufragen wäre, ob die Einschränkung, dass auf den Fahrzeughalter kein Verbrenner zugelassen sein darf, wirklich korrekt ist. Das wäre schon eine relativ grobe Einschränkung, denn zur Gaude kauft man sich ja kein Elektroauto, sondern wirklich zum Fahren.
Unter https://www.vkw.at/vlotte-foerderung-e-fahrzeuge.htm steht: "Gefördert werden Pendler, die mit dem Erwerb eines reinen E-Fahrzeugs (höchstens drei Jahre alt) ein Auto ersetzen oder überhaupt erst ein Auto anschaffen".
Diese Förderung zielt also auf den Ersatz eines Verbrenner-Fahrzeuges ab. Es ist aber nicht gesagt, dass dadurch das einzige Fahrzeug ersetzt werden muss.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag