Tesla soll bei der Prämie laut Spiegel betrogen haben.

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Re: Tesla soll bei der Prämie laut Spiegel betrogen haben.

Beitragvon kub0815 » Sa 2. Dez 2017, 23:40

Die beiden Fälle habe nix miteinander zu tun....oder?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.1l/100km, nächste Projekte Batteriespeicher
kub0815

Anzeige

Beitragvon secuder » Sa 2. Dez 2017, 23:57

Eben. Sie haben nix miteinander zu tun.

Zudem muss Tesla zunächst keine Strafe zahlen, ganz anders als VW in USA. Womöglich wird da verschiedenes doch unterschiedlich behandelt und sozusagen "differenziert".

Habe mich übrigens vertan in meinem Post vorhin: Die Bafa hat nicht schon im Juli Tesla von der Liste gestrichen, sondern sie prüft den Sachverhalt seit Juli und hat nun gestrichen.
secuder

Beitragvon Brandt » So 3. Dez 2017, 00:14

Es gab ja öfters hier Bemerkungen wie wenn jemand sich ein Tesla in der Größenordnung von 100k leisten kann oder irgendwelche Sets für x-tausen dazu bucht, den solte sowas nicht kratzen. Ich denke die wenigsten, welche sich in der Kategorie einen Tesla geholt haben, haben den Bar gekauft. Bei einer Finanzierung sieht es eben schon ganz anders aus. 2000,- weniger Anzahlung kann vieles entscheiden. Und ebenso kann die monatliche Finanzierungsrate im Zusammenhang mit der Anzahlung und den 2000,- Händlernachlass sich entsprechend auswirken... so far
Brandt

Beitragvon kriton » So 3. Dez 2017, 11:30

Dass Tesla aber so doof ist und das abgespeckte Model nicht verkauft, ist kaum zu verstehen. Es hätte doch klar sein müssen, dass das ein Test ist. Betrug ist das in meinen Augen schon, soll Tesla doch die erschlichenen Mittel zurück zahlen für ihre Kunden.
warte auf den Sion
kriton

Vorherige

Zurück zu Elektroauto Förderung