St-Vorteil für EV in D ab 2016 "nur" noch 5 Jahre

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Re: St-Vorteil für EV in D ab 2016 "nur" noch 5 Jahre

Beitragvon Großstadtfahrer » Do 8. Jan 2015, 16:56

Handwerkliche Perfektion. Fassen wir zusammen;-)

"Die Zahlen sind ernüchternd. Nur 8522 E-Autos sind im Jahr 2014 laut dem Kraftfahrtbundesamt (KBA) auf deutschen Straßen neu zugelassen worden."

"Zum Vergleich: Vor einem Jahr rollten 12.156 Fahrzeuge mit Elektro[...]antrieb neu [sic!] auf deutsche Straßen.

Bei neu und gesamt kommt man ja mal durcheinander :-)

Aber man könnte sich ja mal die eigenen Bilder anschauen.

Bild

40% Zuwachs finde ich schon OK.
Stagnation sieht anders aus ;-)
Weit von der exponentiellen Wachstumsrate entfernt, aber Linear ist auch erst mal gut :-)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo
Benutzeravatar
Großstadtfahrer
 
Beiträge: 1109
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 16:05
Wohnort: Berlin

Anzeige

Re: St-Vorteil für EV in D ab 2016 "nur" noch 5 Jahre

Beitragvon eDEVIL » Fr 9. Jan 2015, 08:43

40% trotz der miserablen Rahmenbedinungen sind eher.

Es reicht scheinbar nicht mal mehr für Voluntäre, da ja scheinbar die Reinungenskräfte die Artikel schreiben (wobei man da den Reinigungenskräften unsrecht tut, da die Ihre Arbeit wohl gewissenhafter machen) :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11332
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: St-Vorteil für EV in D ab 2016 "nur" noch 5 Jahre

Beitragvon Spürmeise » Fr 9. Jan 2015, 10:48

In der Grafik wird die Statistik verzerrt durch die nicht-relevanten Hybrid-PKW, deren Verkaufszahlen weniger stark (+4,1%) als der allgemeine PKW-Markt (+6,7%) gestiegen ist, entsprechend mit geringerem Verkaufsanteil.

Hybrid-PKW und die Untergruppe Plug-In-Hybride, deren Verkaufszahlen deutlich gesteigert wurden (+227%), werfen fast alle Journalisten in einen Topf.

Hybrid-PKW sind i.Allg. aber nur Autos mit verstärktem elektrischen Anlasser = ohne Stromanschluss = gut für die Mineralölindustrie = vom VCD hofiert, für Elektromobilität im allgemeinen und dem Elektromobilitätsgesetz im besonderen aber genauso irrelevant wie z.B. Zulassungen nach Euro 6-Norm.
Spürmeise
 

Vorherige

Zurück zu Elektroauto Förderung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste