Speicherförderung in Sachsen in Verbindung mit Ladeinfrastur

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Speicherförderung in Sachsen in Verbindung mit Ladeinfrastur

Beitragvon Tho » Fr 5. Jan 2018, 09:37

Speicherförderung in Sachsen in Verbindung mit Ladeinfrastruktur:
Anschaffung eines Stromspeichers wird mit einem Sockelbetrag in Höhe von 1.000 Euro zuzüglich eines Leistungsbetrages in Höhe von 200 Euro pro kWh Nutzkapazität gefördert. Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge, die mit dem Speichersystem verbunden sein muss, fördert das Bundesland mit 400 Euro pro AC-Ladepunkt und 1.500 Euro pro DC-Ladepunkt.

http://www.energate-messenger.de/news/1 ... foerderung
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 6629
Registriert: Di 28. Okt 2014, 00:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Anzeige

Re: Speicherförderung in Sachsen in Verbindung mit Ladeinfra

Beitragvon Z0P0 » Fr 5. Jan 2018, 10:49

Dafür ist INES4 dezentrale-stromspeicher-und-modellvorhaben der SAB leider eingestellt, ich hoffe mein Antrag von Mitte Dezember geht noch durch.
BED Fahrer seit 06/2015 - aus Dresden
Z0P0
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 17:02

Re: Speicherförderung in Sachsen in Verbindung mit Ladeinfra

Beitragvon Elwynn » Fr 5. Jan 2018, 17:11

Gibts die infos auch irgendwo ohne Paywall nachzulesen? Klingt ja erstmal interessant.

EDIT:
Hab selbst einiges gefunden:
http://oiger.de/2018/01/01/sachsen-foer ... len/166346
https://www.electrive.net/2018/01/04/sa ... mspeicher/

https://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/215344

Und die entsprechende Seite der Förderbank:
https://www.sab.sachsen.de/privatperson ... l-speicher).jsp?topicID=73026
Elwynn
 
Beiträge: 207
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36


Zurück zu Elektroauto Förderung

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste