Speicherförderung in Sachsen in Verbindung mit Ladeinfrastur

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Speicherförderung in Sachsen in Verbindung mit Ladeinfrastur

USER_AVATAR
read
Speicherförderung in Sachsen in Verbindung mit Ladeinfrastruktur:
Anschaffung eines Stromspeichers wird mit einem Sockelbetrag in Höhe von 1.000 Euro zuzüglich eines Leistungsbetrages in Höhe von 200 Euro pro kWh Nutzkapazität gefördert. Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge, die mit dem Speichersystem verbunden sein muss, fördert das Bundesland mit 400 Euro pro AC-Ladepunkt und 1.500 Euro pro DC-Ladepunkt.

http://www.energate-messenger.de/news/1 ... foerderung
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Speicherförderung in Sachsen in Verbindung mit Ladeinfra

Z0P0
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mo 3. Aug 2015, 17:02
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Dafür ist INES4 dezentrale-stromspeicher-und-modellvorhaben der SAB leider eingestellt, ich hoffe mein Antrag von Mitte Dezember geht noch durch.
BED 06/2015 - 10/2020 (61tkm) -> NIRO 10/2020 - heute
8,8kWp PV & 10,5kWh Speicher seit 07/2018
EV6 07/2023 - heute

Re: Speicherförderung in Sachsen in Verbindung mit Ladeinfra

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Gibts die infos auch irgendwo ohne Paywall nachzulesen? Klingt ja erstmal interessant.

EDIT:
Hab selbst einiges gefunden:
http://oiger.de/2018/01/01/sachsen-foer ... len/166346
https://www.electrive.net/2018/01/04/sa ... mspeicher/

https://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/215344

Und die entsprechende Seite der Förderbank:
https://www.sab.sachsen.de/privatperson ... icID=73026
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag