[AT] Neue Förderung für PV & Batteriespeicher ab 2018!

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

[AT] Neue Förderung für PV & Batteriespeicher ab 2018!

Beitragvon 0x00 » Mi 11. Okt 2017, 20:46

Hi,

gestern war die "Speichertagung" bei der PV Austria (http://www.pvaustria.at/wp-content/uplo ... tagung.pdf) und dort wurde vorgestellt, dass es ab 1.1.2018 ein Budget für PV-Anlagenförderung & Erweiterung und neu nun auch die erste bundesweite Förderung für Batteriespeicher fürs Haus geben wird! Das Budget ist angeblich schon fixiert, die Richtlinien werden gerade erstellt. Im Anhang ist eine Kopie der Infos, morgen sollte ich noch das PDF dazu erhalten. 500 Euro pro kWh für den Speicher hört sich echt gut an, mal sehen ob es Einschränkungen geben wird sonst wäre eine Powerwall 2 ja mehr oder weniger gratis?

seite1.jpg

seite2.jpg

seite3.jpg
Nissan Leaf 2.ZERO Edition 40kWh bestellt! (Black)
Blog: 6 Tage Hyundai Ioniq Erfahrungsbericht - https://e-klar.xyz/
0x00
 
Beiträge: 397
Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
Wohnort: Niederösterreich

Anzeige

Re: [AT] Neue Förderung für PV & Batteriespeicher ab 2018!

Beitragvon 0x00 » Do 12. Okt 2017, 13:11

hier nun die offizielle Broschüre, ab Seite 16:
http://www.pvaustria.at/wp-content/uplo ... terich.pdf
Nissan Leaf 2.ZERO Edition 40kWh bestellt! (Black)
Blog: 6 Tage Hyundai Ioniq Erfahrungsbericht - https://e-klar.xyz/
0x00
 
Beiträge: 397
Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
Wohnort: Niederösterreich


Zurück zu Elektroauto Förderung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste