Kuriose Förderung von E-Fahrzeugen im Güterverkehr

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Kuriose Förderung von E-Fahrzeugen im Güterverkehr

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Es gibt wieder eine grandiose Förderung für Elektrofahrzeuge:
Diesemal betrifft es den Güterverkehr. Mit Führerschein Klasse B durfte bisher bis 3,5t Gesamtmasse gefahren werden. Fährt man ein Elektrofahrzeug dürfen es 4,25t sein. Dies gilt aber nur für den Güterverkehr und man mus dazu 5 Stunden Fahrunterricht nehmen, eine Prüfung ablegen und sich beim Straßenverkehrsamt die Schlüsselzahl 192 in den Führerschein eintragen lassen. Gültig ist das bis Ende 2019. Dann entfällt die Regelung wieder.
Quelle: Zeitschrift Fuhrparkmanagement.

Ich bin gespannt, ob es a) je ein Fahrzeug dafür geben wird und b) ob dieses Verfahren jemals einer auf sich nehmen wird...
Anzeige

Re: Kuriose Förderung von E-Fahrzeugen im Güterverkehr

USER_AVATAR
read
Zielgruppe ist äußerst klein.
Wer nicht ganz jung ist, darf eh 7,5t
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Kuriose Förderung von E-Fahrzeugen im Güterverkehr

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Zielgruppe ist äußerst klein.
Wer nicht ganz jung ist, darf eh 7,5t
Danke das ich bei dir noch ganz jung sein darf :)
Ich darf zwar alles fahren aber recht hast du.

Ich Wagen zu bezweifeln das es bis 2019 da einen Ansturm geben wird.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Kuriose Förderung von E-Fahrzeugen im Güterverkehr

USER_AVATAR
read
Gern :lol: Wo war da noch mal die zeitl. Grenze?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Kuriose Förderung von E-Fahrzeugen im Güterverkehr

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Gern :lol: Wo war da nochmla die zeitl. Grenze?
Ich meine mich erinnern zu können das mein Cousin ( 2 Jahre älter also 34 ) noch Glück hatte. Also 1999 so im Dreh denk ich.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Kuriose Förderung von E-Fahrzeugen im Güterverkehr

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Wer nicht ganz jung ist, darf eh 7,5t
Und sogar bis 18,75 t :shock: wenn man den Anhänger mitrechnet

Diese E-Förderung hat doch irgendein Lobbyist gefordert. Dann sagt der Geählte Volksvertreter: "Jawoll, schad' eh nix" und trinkt noch einen mit seinem Lobby-Kumpel - na denn Prost :prost:
Gruß Nik
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag