Kaufprämie für Elektrofahrzeuge floppt!

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Re: Kaufprämie für Elektrofahrzeuge floppt!

Beitragvon Alfi » Mi 4. Jan 2017, 16:15

Nur so zur Info - was tun mit den 2nd life Akkus:
Es gibt jetzt schon Speicherkraftwerke, die nur aus solchen ausrangierten Akkus bestehen.
Die Speicherung der erneuerbaren Energieen ist das Problem der Energiewende.
Da gibt es massig Bedarf und auch Return-On-Investment um die ollen Akkus bezahlen zu können.
When in danger or in doubt run in circles screem and shout.
Alfi
 
Beiträge: 95
Registriert: So 18. Okt 2015, 18:57

Anzeige

Re: Kaufprämie für Elektrofahrzeuge floppt!

Beitragvon elektro-paddern » Mo 30. Jan 2017, 11:10

Alfi hat geschrieben:
Die Speicherung der erneuerbaren Energieen ist das Problem der Energiewende.


Und ich dachte das wäre die geringe Effizienz (solar), der Preis (solar mit höherer Effizienz), die Energieverteilungssysteme und die Sturheit der Leute (umweltschädliche, aufwendigere unterirdische Verlegung)
elektro-paddern
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 2. Jul 2015, 08:45

Re: Kaufprämie für Elektrofahrzeuge floppt!

Beitragvon Helfried » Mo 30. Jan 2017, 11:24

elektro-paddern hat geschrieben:
Und ich dachte das wäre die geringe Effizienz (solar), der Preis (solar mit höherer Effizienz), die Energieverteilungssysteme und die Sturheit der Leute (umweltschädliche, aufwendigere unterirdische Verlegung)


Stromleitungen, Stromverteilungen, Speicherkraftwerke etc., das geht doch alles Hand in Hand!
Die Effizienz ist bei Solarpaneelen weniger das Problem, eher die Finsternis in der Nacht sowie die Verteilung und Speicherung des Stroms.
Helfried
 
Beiträge: 5256
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Vorherige

Zurück zu Elektroauto Förderung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste