In Hannover sollen Elektroautos frei parken dürfen

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

In Hannover sollen Elektroautos frei parken dürfen

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Die Verwaltung bereitet Ratsbeschluss vor.
Zur Zeit Hannover sind rund 500 Elektroautos zugelassen.
Allerdings soll das Ganze durch neue Zusatzschilder mal lässig 30.000,-€ kosten. :shock:
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up
Anzeige

Re: In Hannover sollen Elektroautos frei parken dürfen

USER_AVATAR
read
Wieso benötigt man da Zusatzschilder? Es müssen doch nur die Kontrolleure udn Nutzer informiert sein.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: In Hannover sollen Elektroautos frei parken dürfen

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Wieso benötigt man da Zusatzschilder? Es müssen doch nur die Kontrolleure udn Nutzer informiert sein.
Keine Ahnung was die sich da ausgedacht haben wenn ich mehr weiß werde ich Berichten.
Ich denke aber auch wenn die E-Autos Parken ohne Parkschein werden die ja wohl wissen wieso , wenn dann doch jemand zahlt ist er selber schuld.
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: In Hannover sollen Elektroautos frei parken dürfen

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Wieso benötigt man da Zusatzschilder? Es müssen doch nur die Kontrolleure udn Nutzer informiert sein.
So bekommt man aber keine Neiddebatte 8-)
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: In Hannover sollen Elektroautos frei parken dürfen

USER_AVATAR
read
Draht hat geschrieben:Zur Zeit Hannover sind rund 500 Elektroautos zugelassen.
Echt? Wo sind die denn alle? Wenn ich in der Stadt unterwegs bin, sehe ich nur höchst selten eins.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: In Hannover sollen Elektroautos frei parken dürfen

Spürmeise
read
eDEVIL hat geschrieben:Wieso benötigt man da Zusatzschilder?
Vermutlich wird die Verwaltung die Verwaltungsvorschrift gelesen haben, wie z.B. die Stadt Weiden.
HubertB hat geschrieben:So bekommt man aber keine Neiddebatte
Die wird schon kommen, bei der Abstimmung/Ablehnung des Beschlusses im Stadtrat.
Elektrolurch hat geschrieben: Echt? Wo sind die denn alle? Wenn ich in der Stadt unterwegs bin, sehe ich nur höchst selten eins.
Tja, von den 547.499 PKW in Hannover zum Stichtag 01.01.2015 waren 328 reine Elektro-PKW.
Hochgerechnet dürften es derzeit in Hannover ca. 800 Autos mit Stromladeanschluss geben.

Re: In Hannover sollen Elektroautos frei parken dürfen

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: In Hannover sollen Elektroautos frei parken dürfen

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: In Hannover sollen Elektroautos frei parken dürfen

Spürmeise
read
Draht hat geschrieben:Hier ein wenig mehr Info:
http://www.hannover.de/Service/Presse-M ... os-geplant
Danke für den Link, den kann man Räten anderer verschlafener Städte schon mal unter die Nase reiben.

Re: In Hannover sollen Elektroautos frei parken dürfen

USER_AVATAR
read
In Hannover sind rund 500 Elektrofahrzeuge zugelassen. Das entspricht einem Anteil von rund 0,2 Prozent an den insgesamt in Hannover zugelassenen Kraftfahrzeugen. Die Stadt erhofft sich von dieser Verkehrsmaßnahme eine Erhöhung dieses Anteils. Dies würde sich positiv auf die Umwelt auswirken und die Elektromobiltät als zukunftsweisende Technologie fördern. (Quelle)

Wer glaubt, mit freiem Parken allein mehr Leute zum Kauf von Elektrofahrzeugen zu motivieren und so deren Anteil erhöhen zu können, der glaubt auch, dass man mit Biersaufen den Regenwald retten kann... :roll: ;)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag