In Hannover sollen Elektroautos frei parken dürfen

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Re: In Hannover sollen Elektroautos frei parken dürfen

Beitragvon DreamCatcher » Fr 18. Mär 2016, 14:07

Nach Rückfrage bei der Stadt Hannover erfolgt die öffentliche Bekanntmachung der Parkgebührenverordnungsänderung am 24.03.2016 und erlaubt damit das kostenfreie Parken mit E-Kennzeichen offiziell ab dem 25.03.2016. ;)
Passat GTE 03/2016
Renault ZOE Intens 06/2016
Benutzeravatar
DreamCatcher
 
Beiträge: 76
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 13:28
Wohnort: Laatzen bei Hannover

Anzeige

Re: In Hannover sollen Elektroautos frei parken dürfen

Beitragvon DreamCatcher » Do 24. Mär 2016, 20:21

Passat GTE 03/2016
Renault ZOE Intens 06/2016
Benutzeravatar
DreamCatcher
 
Beiträge: 76
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 13:28
Wohnort: Laatzen bei Hannover

Re: In Hannover sollen Elektroautos frei parken dürfen

Beitragvon ZoeZen1 » So 1. Mai 2016, 16:49

Na toll, bis 2020 super

und was kostet mich das ummelden

da zahl ich ja am ende noch drauf :?
ZoeZen1
 
Beiträge: 226
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 19:39
Wohnort: Hannover

Re: In Hannover sollen Elektroautos frei parken dürfen

Beitragvon DreamCatcher » So 1. Mai 2016, 17:00

Wieso ummelden? Du meinst umkennzeichnen. Das liegt bei ca. 27€ (s. https://www.kennzeichenbox.de/magazin/k ... ennzeichen). Das Geld hast Du mit 12x parken in Tarifzone 1 (0,90€) bei Höchstparkdauer (2,5 Std.) wieder drin...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Passat GTE 03/2016
Renault ZOE Intens 06/2016
Benutzeravatar
DreamCatcher
 
Beiträge: 76
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 13:28
Wohnort: Laatzen bei Hannover

Re: In Hannover sollen Elektroautos frei parken dürfen

Beitragvon Wolfgang VX-1 » Mo 2. Mai 2016, 11:25

... und die Kosten für die Kennzeichen kommen auch noch dazu.
70.000 Kilometer mit Vectrix VX-1 seit 09/2011 und 55.000 Kilometer mit Nissan Leaf seit 04/2015
Benutzeravatar
Wolfgang VX-1
 
Beiträge: 496
Registriert: Do 16. Apr 2015, 22:39
Wohnort: Bielefeld

Re: In Hannover sollen Elektroautos frei parken dürfen

Beitragvon TimoS. » Mo 2. Mai 2016, 11:37

DreamCatcher hat geschrieben:
Wieso ummelden? Du meinst umkennzeichnen.


In meinem Fall wäre es tatsächlich eine Ummeldnug, da mein jetziges Kennzeichen 8 Stellen hat. :cry:
VW e-up! seit Juli 2014; PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013; Tesla Model ☰ reserviert
Benutzeravatar
TimoS.
 
Beiträge: 911
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:33

Re: In Hannover sollen Elektroautos frei parken dürfen

Beitragvon Dachakku » Mi 1. Feb 2017, 09:34

Laut den mir vorliegenden Infos steht es sehr gut um eine ähnliche Regelung zum kostenfreien Parken in der Hansestadt Lübeck.
Die Entscheidung fällt Ende Februar.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2398
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 11:59

Re: In Hannover sollen Elektroautos frei parken dürfen

Beitragvon most » Mi 1. Feb 2017, 14:18

Da drück ich Euch mal die Daumen!! Für uns ist es schon sehr praktisch...
Benutzeravatar
most
 
Beiträge: 300
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
Wohnort: Hannover

Re: In Hannover sollen Elektroautos frei parken dürfen

Beitragvon Langsam aber stetig » Mi 1. Feb 2017, 14:26

Ich finde das den falschen Weg. Ein Elektroauto braucht genausoviel Platz wie ein Verbrenner und sollte somit für einen Parkplatz genausoviel bezahlen. Und langfristig, wenn sich Elektroautos weiter verbreiten, wird man das sowieso nicht beibehalten können.

Wichtiger wäre es, diese Gelder für zusätzliche Ladepunkte einzusetzen und falschparkende Verbrenner von dort schnell zu entfernen.
Benutzeravatar
Langsam aber stetig
 
Beiträge: 970
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 14:30

Re: In Hannover sollen Elektroautos frei parken dürfen

Beitragvon Dachakku » Mi 1. Feb 2017, 14:39

Spüre ich hier etwa einen überzeugten Verbrenner Fahrer unter uns ?
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2398
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 11:59

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Elektroauto Förderung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast