[Österland] Hurra, die Förderung ist da!

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1663
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
ich hab erst die email erhalten dass das geld in 1-2 wochen kommen soll, per post kam noch gar nichts
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Anzeige

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1663
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
hab info erhalten dass auch keine landesaufkleber mehr versendet werden.

alte aufkleber die schon angebracht werden mussten, sind aber weiterhin zu verwenden.
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

Helfried
read
Super, die ersten Deppen werden also wieder einmal bestraft (mit dem nun nicht mehr benötigten Pickerl).

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Mein Landesaufkleber liegt im Handschuhkasten.
Und da bleibt er auch 8-)
Vom erhalten Schreiben mit der Aufforderung den Kleber anzubringen, reden wir nicht mehr. :lol:

Aber jetzt mal ehrlich,
wieviele EV`s habt ihr schon auf der Straße mit diesem riesen Aufkleber gesehen?
Ich noch keinen einzigen, obwohl die meisten vermutlich auch gefördert sind.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

mger
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
sensai hat geschrieben:Mein Landesaufkleber liegt im Handschuhkasten.
Der vom Land Steiermark ist doch eh mini im Vergleich zum Bund...
sensai hat geschrieben:Aber jetzt mal ehrlich,
wieviele EV`s habt ihr schon auf der Straße mit diesem riesen Aufkleber gesehen?
Ich noch keinen einzigen, obwohl die meisten vermutlich auch gefördert sind.
Aufzeig! Ich hab' ihr Geld genommen und dafür halte ich mich auch an die Zusage, den Aufkleber zu kleben. Das war der Deal, oder?

LG,
Matthias

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

Shoxlover_IBK
  • Beiträge: 31
  • Registriert: So 10. Dez 2017, 18:55
read
och unser Aufkleber ist irgendwann abgegangen ;-) laut Kommunalkredit gibt es auch keinen neuen :-)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

USER_AVATAR
  • Weanarin
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 13. Nov 2017, 17:38
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Geld seit einem Monat da, Pickerl kam bisher keines...
Jaguar XK 4.2 Convertible 08/2007, BMW i3 (94 Ah) 12/2017, PV zu 6,03 KWp, BMW Wallbox, Kia EV6 AWD GT Line

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

Harrywa
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 14:22
  • Wohnort: Tirol
read
Weiß jemand eigentlich gewisse Details zu der Ö-Förderung?

Bisher konnte ich nur diese Punkte zur Förderung finden:
. "keine gebrauchten"
. "nicht mehr als 50k EUR Basispreis"
. "Datum d. Rechnungslegung >= 1.1.17"

Betrifft folgendes Szenario:
Wenn nun ein zwar gebrauchtes, aber nach 1.1.17 gekauftes E-Auto aus Deutschland nach Österreich importiert würde, für das noch keine Förderung durch klima:aktiv beantragt wurde, wäre dies dann förderungswürdig? Oder ein gebrauchtes E-Auto, für das der Vorbesitzer schlicht und einfach keine Förderung beantragt hat, weil er's z.B. vergessen hat oder nicht darüber Bescheid wusste. Wäääre ja theoretisch möglich.

Vielleicht hat jemand eine Idee, vielen lieben Dank! LG
lg Harry

ZOE R135 ZE50 "Intens, Aquamarin blau" seit Juli 2021
(ZOE "Intens, Black Pearl, 2015" => verkauft.)

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
@Harrywa

interessante Frage....
Im Prinzip sollte so ein Fahrzeug förderwürdig sein. Es spricht ja nichts dagegen.
Tageszulassungen in BRD und dann der Import ist ja auch vollkommen legal.
Warum sollte dann eine längere Zulassung (nach dem 1.1.17) nicht auch möglich sein.

Bei min 6 Monate zugelassen UND min. 6000 km gilt es als Gebrauchtfahrzeug,
wenns um den Import geht.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

Harrywa
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 14:22
  • Wohnort: Tirol
read
@sensai, danke für deine Einschätzung. Werde mal bei offizieller Stelle anfragen, mit etwas Glück bekomme ich irgendwann sogar eine Antwort...
lg Harry

ZOE R135 ZE50 "Intens, Aquamarin blau" seit Juli 2021
(ZOE "Intens, Black Pearl, 2015" => verkauft.)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag