[Österland] Hurra, die Förderung ist da!

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
herzlichen Dank!!!!

kann ich brauchen.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022
Anzeige

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

eMob4fun
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 00:02
  • Wohnort:
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gerne... brauchs ja sowieso auch für mich und meinen Kumpel... also warum nicht gleich für die Gemeinschaft bereitstellen :)
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow. Seit 4.10.17 in OÖ unterwegs :mrgreen:

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
sensai hat geschrieben:Stand heute (03.11.2017 08:15) sind noch 5,70 Mio Fördermittel verfügbar.
Sind wirklich schon 5 Mios reserviert/ausbezahlt wurden?
Das wären 1.250 Autos
Wird knapp bei mir.........
Stand 15.12.2017 sind noch 10,27 Mio verfügbar

wurde also tatsächlich nochmals aufgestockt :shock:
ich werde meine Förderung jetzt mal reservieren. 24 Wochen sind bis Anfang Juni.
Da mein Auto schon auf dem Schiff ist, muss sich das locker ausgehen.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

Fotowolf
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 20:22
  • Wohnort: Schörfling am Attersee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 539 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Sind leider nur 5 Mio, zumindest für private Käufer:
https://www.meinefoerderung.at/webprivate/epkw_budget hat geschrieben: Freies Förderbudget 5,02 Mio Euro
Stand: 15.12.2017 09:52 Uhr
Quelle: https://www.meinefoerderung.at/webprivate/epkw_budget
Megane EV60 Techno Dezir-Rot, März 2024 (1.000 km) | ZOE ZE40 Q90 Intens Atacama-Rot, 2017 (122.000 km) | ZOE Intens Q210 2015-2016 (33.500 km)

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

USER_AVATAR
read
ja ich würde auch meinen die 5 MIO sinds für die Privaten ;)
Das wird bis Ende 2018 nicht reichen. Und da ist die Frage was die dann machen (Ing. Hofer als Verkehrsminister) bzw. Umweltminister (weiterhin Rupprechter wird sich zeigen).

Ich hoffe, man stockt nochmal auf und lässt das nicht auslaufen wenns im Juli / August aus ist... (also der Fördertopf).
Sonst hat ja mein Model 3 nix mehr :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
danke fotowolf fürs korregieren. habe wohl den falschen link benutzt.
Aufgestockt wurde aber trotzdem, wird aber ohne weiter Aufstockung sicher nicht bis Ende 2018 reichen.
geht aber schnell weg das Geld. heute 0,02 mio (einer davon war ich :D )
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

eMob4fun
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 00:02
  • Wohnort:
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Sooo… da nun mein Fördergeld überwiesen wurde :mrgreen: hab ich gestern mal einen Kleber draufgepappt…
Da unser Digitaldrucker im Moment noch keine Weiß-Option installiert hat, und somit die Variante auf transparenter Folie weggefallen ist, hab ich den Kleber mal testweise auf Lochfolie produziert (mit tiefscharzem Hintergrund… wirkt hier auf dem Bild eher grau bzw. glänzend… kommt vom Schutzlaminat…).

Fürs erste find ich ganz OK - auch wenn man auf Grund der Lochfolie die kleinen Texte natürlich nicht wirklich lesen kann.
Da ganz unten auf der Scheibe und ja sowieso - halbwegs durchsichtige Lochfolie - wird die SIcht nach hinten nicht wirklich schlechter, als sie sowieso schon ist… :roll:

Werde ev. bei Gelegenheit noch eine Version auf weißer Folie machen, und diese dann am Schneideplotter konturschneiden… allerdings kommts dann sicherlich zu Problemen beim Auslösen der kleinen Buchstaben… :?
IMG_3505.jpg
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow. Seit 4.10.17 in OÖ unterwegs :mrgreen:

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

USER_AVATAR
  • Weanarin
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 13. Nov 2017, 17:38
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
eine äußerst elegante Lösung, ich krieg die Fraisen, wenn ich mir das offizielle Plakat an meinem neuen i3 vorstelle!
Hat ein Bimmer schon eine Lösung?
Jaguar XK 4.2 Convertible 08/2007, BMW i3 (94 Ah) 12/2017, PV zu 6,03 KWp, BMW Wallbox, Kia EV6 AWD GT Line

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

eMob4fun
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 00:02
  • Wohnort:
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bin zwar kein Bimmer… aber ich kann dir gerne eine passende Vorlage "basteln" wenn du mir schreibst, in welche Größe du es gerne wohin hinkleben möchtest…
BMW_082.jpg
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow. Seit 4.10.17 in OÖ unterwegs :mrgreen:

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1666
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
hast du dieses bild vom i3 auch hochauflösend für den neuen 2018er nissan leaf? :) wir möchten folieren und sind gerade am überlegen eines designs, auch wo der aufkleber am besten hinpassen könnte..

darf man den aufkleber eigentlich nachbauen oder muss der exakt so aussehen wie im original? hat da mal wer nachgefragt?
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag