[Österland] Hurra, die Förderung ist da!

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

Beitragvon Helfried » Mo 23. Okt 2017, 17:36

Kriegt man Pickerl dieser Art eigentlich jemals wieder runter?
Hat da jemand Erfahrung, vielleicht die Burschen aus der Fuchsschwanz- und Tuningszene?
Helfried
 
Beiträge: 5298
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Anzeige

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

Beitragvon eMob4fun » Mo 23. Okt 2017, 18:30

Wie gesagt… hab den Kleber Ioniq-passend modifiziert… keine Sorge - ich hab auch die Originallogos und Schriften verwendet ;)

Der Beschrifter eures Vertrauens kann diesen sicherlich für kleines Geld auf zB. transparenter Folie produzieren (am besten mit weissem Unterdruck) oder vielleicht auch auf weißer Folie und das Ganze dann konturgeschnitten… wenn derjenige auch nur ein wenig Ahnung hat, kann er mit den von mit erstellten Daten das gewünschte Ergebnis ohne viel Mühe herstellen.

Keine Ahnung, welche Folie bei den Originial-Klebern verwendet wurde… gibt hier zig Qualitäten. Von super günstig - fällt nach ein paar Wochen runter… über superstarker Kleber - den man dann nur mehr mit den speziellen Werkzeugen runterbringt bis hin zu den überdrüber 3d-Verklebefolien (meine bevorzugte ist die Avery MPI 1105), welche sich zum einen perfekt verkleben lassen (vorausgesetzt, man beachtet die Verklebeanleitung und hat auch Ahnung von dem, was man tut) und zum anderen auch nach Jahren einfach durch Erwärmen mit Heißluftfön im GANZEN wieder abziehen lassen… und das so gut wie ohne Klebereste zu hinterlassen! Ich geh mal davon aus, dass die Förderkleber NICHT von dieser Qualität sind ;)
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow (Sangl-Nr. 287) -> Produktionsdatum 28.7. -> Seit 4.10. nun in OÖ unterwegs :mrgreen:
eMob4fun
 
Beiträge: 189
Registriert: Di 23. Sep 2014, 23:02
Wohnort:

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

Beitragvon Helfried » Di 24. Okt 2017, 17:20

Woher kommt das eigentlich, dass ich noch nie(!) ein E-Auto oder gar einen Ioniq mit dem Riesen-Pickerl zur Förderung gesehen habe?
Hält der Kleber nicht gescheit? :) :)
Helfried
 
Beiträge: 5298
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

Beitragvon sensai » Fr 3. Nov 2017, 08:19

Stand heute (03.11.2017 08:15) sind noch 5,70 Mio Fördermittel verfügbar.
Sind wirklich schon 5 Mios reserviert/ausbezahlt wurden?
Das wären 1.250 Autos
Wird knapp bei mir.........
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit Wärmepumpe und Tiefenbohrung

Zoe Intens 12/2014 mit 17" TechRun und Folierung
IONIQ Premium schwarz: Bestellt November 2017 (#sangl 371) Liefertermin März 2018
Benutzeravatar
sensai
 
Beiträge: 613
Registriert: Do 23. Apr 2015, 13:26
Wohnort: Graz Süd

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

Beitragvon 0x00 » Fr 3. Nov 2017, 08:20

der betrag war knapp unter 1 million und wurde dann wieder aufgestockt
Nissan Leaf 2.ZERO Edition 40kWh bestellt! (Black)
Blog: 6 Tage Hyundai Ioniq Erfahrungsbericht - https://e-klar.xyz/
0x00
 
Beiträge: 430
Registriert: Do 18. Aug 2016, 13:15
Wohnort: Niederösterreich

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

Beitragvon mger » Fr 3. Nov 2017, 09:26

Hallo,

sensai hat geschrieben:
Stand heute (03.11.2017 08:15) sind noch 5,70 Mio Fördermittel verfügbar.
Sind wirklich schon 5 Mios reserviert/ausbezahlt wurden?


Etwa 3Mio innerhalb der letzen 6 Monate. Läuft ja schon länger, könnte also schon hinkommen mit den 5Mio. Wenn man mal ganz trivial über die derzeitige Steigung extrapoliert, kommt man auf etwa Ende 2018.

Gruß,
Matthias
Dateianhänge
Freies Förderbudget.png
mger
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 12:42

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

Beitragvon sensai » Fr 3. Nov 2017, 09:34

na dann hoffen wir mal auf:
a) der Fördertopf noch lange gefüllt ist
b) die Wartezeit auf das Auto nicht zu lange ist
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit Wärmepumpe und Tiefenbohrung

Zoe Intens 12/2014 mit 17" TechRun und Folierung
IONIQ Premium schwarz: Bestellt November 2017 (#sangl 371) Liefertermin März 2018
Benutzeravatar
sensai
 
Beiträge: 613
Registriert: Do 23. Apr 2015, 13:26
Wohnort: Graz Süd

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

Beitragvon sega » So 5. Nov 2017, 12:46

mach gerade meinen Antrag...
was gehört ALLES in dieses Formular "FÖRDERUNGSABRECHNUNG FÖRDERAKTION E-MOBILITÄT FÜR PRIVATE"
https://www.umweltfoerderung.at/fileadm ... chnung.pdf

benötige ich auch noch eine Bestätigung das ich ein Vorführfahrzeug gekauft habe... oder reicht da die Rechnung wo des oben steht?

wäre euch dankbar
sega
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 13:58

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

Beitragvon Helfried » Do 30. Nov 2017, 16:23

Heute habe ich nach einigen Wochen einen Teststreifen (schmaler Teil des offiziellen Förderungsaufklebers) wieder abgenommen. Der Aufkleber geht erfreulicherweise leicht und rückstandsfrei runter. Da bin ich gespannt, ob der Aufkleber die volle Zeit (4 Jahre, glaube ich) durchhalten wird. Der muss da immerhin 4 Waschanlagen aushalten. :)

Habt ihr eigentlich den scharf gefalteten Bug (das Briefkuvert war intelligenterweise kleiner als der Aufkleber!) in der Mitte des Aufklebers wegbekommen? Also ich nicht. Nun gut, wir wollen darüber hinwegsehen und den Deckel schließen über ein trübes Kapitel meines schönen Ioniqs. :lol:

PS: Kann man eigentlich einen Ersatzaufkleber anfordern? Ich muss mir doch noch eine bessere Stelle am Ioniq dafür suchen.
Helfried
 
Beiträge: 5298
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

Beitragvon eMob4fun » Sa 2. Dez 2017, 16:10

Sooo… da ich nun auch "endlich" den schönen Aufkleber erhalten hab (Geld allerdings noch nicht…), hab ich die Maße des von mir erstellen Klebers nun angepasst - sämtliche Logos und Schriften sind nun exakt gleich groß wie beim Original…

Der Kleber kann so wie im Anhang zum Beschrifter eurer Wahl geschickt werden… sofern er über einen Drucker mit Weiss verfügt, kann er das PDF problemlos auf transparenter Folie produzieren. Ist jetzt für den Bereich des unteren Teiles der Heckscheibe gedacht… geht aber auch unter den Kofferraumdeckel. Bei heller Lackierung wär dann die Version mit schwarzer Schrift zu verwenden (Seite 2 im PDF).
Dateianhänge
Foerder-Aufkleber-Ioniq Scheibe unten_neu.pdf
(5.7 MiB) 11-mal heruntergeladen
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow (Sangl-Nr. 287) -> Produktionsdatum 28.7. -> Seit 4.10. nun in OÖ unterwegs :mrgreen:
eMob4fun
 
Beiträge: 189
Registriert: Di 23. Sep 2014, 23:02
Wohnort:

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Elektroauto Förderung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast