[Österland] Hurra, die Förderung ist da!

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

Helfried
read
Kriegt man Pickerl dieser Art eigentlich jemals wieder runter?
Hat da jemand Erfahrung, vielleicht die Burschen aus der Fuchsschwanz- und Tuningszene?
Anzeige

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

eMob4fun
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 00:02
  • Wohnort:
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wie gesagt… hab den Kleber Ioniq-passend modifiziert… keine Sorge - ich hab auch die Originallogos und Schriften verwendet ;)

Der Beschrifter eures Vertrauens kann diesen sicherlich für kleines Geld auf zB. transparenter Folie produzieren (am besten mit weissem Unterdruck) oder vielleicht auch auf weißer Folie und das Ganze dann konturgeschnitten… wenn derjenige auch nur ein wenig Ahnung hat, kann er mit den von mit erstellten Daten das gewünschte Ergebnis ohne viel Mühe herstellen.

Keine Ahnung, welche Folie bei den Originial-Klebern verwendet wurde… gibt hier zig Qualitäten. Von super günstig - fällt nach ein paar Wochen runter… über superstarker Kleber - den man dann nur mehr mit den speziellen Werkzeugen runterbringt bis hin zu den überdrüber 3d-Verklebefolien (meine bevorzugte ist die Avery MPI 1105), welche sich zum einen perfekt verkleben lassen (vorausgesetzt, man beachtet die Verklebeanleitung und hat auch Ahnung von dem, was man tut) und zum anderen auch nach Jahren einfach durch Erwärmen mit Heißluftfön im GANZEN wieder abziehen lassen… und das so gut wie ohne Klebereste zu hinterlassen! Ich geh mal davon aus, dass die Förderkleber NICHT von dieser Qualität sind ;)
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow. Seit 4.10.17 in OÖ unterwegs :mrgreen:

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

Helfried
read
Woher kommt das eigentlich, dass ich noch nie(!) ein E-Auto oder gar einen Ioniq mit dem Riesen-Pickerl zur Förderung gesehen habe?
Hält der Kleber nicht gescheit? :) :)

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Stand heute (03.11.2017 08:15) sind noch 5,70 Mio Fördermittel verfügbar.
Sind wirklich schon 5 Mios reserviert/ausbezahlt wurden?
Das wären 1.250 Autos
Wird knapp bei mir.........
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1654
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
der betrag war knapp unter 1 million und wurde dann wieder aufgestockt
Fahrsicherheitstraining mit dem IONIQ5: https://e-klar.xyz/2022/01/07/fahrsiche ... i-ioniq-5/

IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

mger
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo,
sensai hat geschrieben:Stand heute (03.11.2017 08:15) sind noch 5,70 Mio Fördermittel verfügbar.
Sind wirklich schon 5 Mios reserviert/ausbezahlt wurden?
Etwa 3Mio innerhalb der letzen 6 Monate. Läuft ja schon länger, könnte also schon hinkommen mit den 5Mio. Wenn man mal ganz trivial über die derzeitige Steigung extrapoliert, kommt man auf etwa Ende 2018.

Gruß,
Matthias
Dateianhänge
Freies Förderbudget.png

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
na dann hoffen wir mal auf:
a) der Fördertopf noch lange gefüllt ist
b) die Wartezeit auf das Auto nicht zu lange ist
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

sega
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Fr 30. Jun 2017, 14:58
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
mach gerade meinen Antrag...
was gehört ALLES in dieses Formular "FÖRDERUNGSABRECHNUNG FÖRDERAKTION E-MOBILITÄT FÜR PRIVATE"
https://www.umweltfoerderung.at/fileadm ... chnung.pdf

benötige ich auch noch eine Bestätigung das ich ein Vorführfahrzeug gekauft habe... oder reicht da die Rechnung wo des oben steht?

wäre euch dankbar

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

Helfried
read
Heute habe ich nach einigen Wochen einen Teststreifen (schmaler Teil des offiziellen Förderungsaufklebers) wieder abgenommen. Der Aufkleber geht erfreulicherweise leicht und rückstandsfrei runter. Da bin ich gespannt, ob der Aufkleber die volle Zeit (4 Jahre, glaube ich) durchhalten wird. Der muss da immerhin 4 Waschanlagen aushalten. :)

Habt ihr eigentlich den scharf gefalteten Bug (das Briefkuvert war intelligenterweise kleiner als der Aufkleber!) in der Mitte des Aufklebers wegbekommen? Also ich nicht. Nun gut, wir wollen darüber hinwegsehen und den Deckel schließen über ein trübes Kapitel meines schönen Ioniqs. :lol:

PS: Kann man eigentlich einen Ersatzaufkleber anfordern? Ich muss mir doch noch eine bessere Stelle am Ioniq dafür suchen.

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

eMob4fun
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 00:02
  • Wohnort:
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Sooo… da ich nun auch "endlich" den schönen Aufkleber erhalten hab (Geld allerdings noch nicht…), hab ich die Maße des von mir erstellen Klebers nun angepasst - sämtliche Logos und Schriften sind nun exakt gleich groß wie beim Original…

Der Kleber kann so wie im Anhang zum Beschrifter eurer Wahl geschickt werden… sofern er über einen Drucker mit Weiss verfügt, kann er das PDF problemlos auf transparenter Folie produzieren. Ist jetzt für den Bereich des unteren Teiles der Heckscheibe gedacht… geht aber auch unter den Kofferraumdeckel. Bei heller Lackierung wär dann die Version mit schwarzer Schrift zu verwenden (Seite 2 im PDF).
Dateianhänge
Datei Foerder-Aufkleber-Ioniq Scheibe unten_neu.pdf
(5.7 MiB) 141-mal heruntergeladen
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow. Seit 4.10.17 in OÖ unterwegs :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag