[Österland] Hurra, die Förderung ist da!

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

USER_AVATAR
read
Ja denke auch, dass die da noch mal nachlegen. Alles andere wäre ja ein Versagen der Politik, da erstens die froh sind wenn das Budget aufgebraucht wird (Zahlen -> super Erfolg!) und zweitens die Aktion läuft noch nicht solange.
Die werden das sicher nochmal um 5 aufstocken ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

mger
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Ja denke auch, dass die da noch mal nachlegen. Alles andere wäre ja ein Versagen der Politik, da erstens die froh sind wenn das Budget aufgebraucht wird (Zahlen -> super Erfolg!) und zweitens die Aktion läuft noch nicht solange.
Die werden das sicher nochmal um 5 aufstocken ;)
Haben sie offensichtlich gerade - sogar um mehr als 5Mio. Tiefststand war 0.72Mio am Wochenende. Jetzt steht das verfügbare Budget wieder auf 6.28Mio.

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

USER_AVATAR
read
Jap, habs gelesen.
Ich sollte Lotto spielen :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ende 2018 wäre schon wichtig.......bei den Lieferzeiten von gewissen Modellen....
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

USER_AVATAR
read
sensai hat geschrieben:Ende 2018 wäre schon wichtig.......bei den Lieferzeiten von gewissen Modellen....
Ein wahres Wort... denke aber, dass die Förderung immer schneller aufgezehrt werden wird je besser die Modelle werden (Leaf 2 ;) )

Ich bin aber zuversichtlich aufgrund des versprochenen Zeitraums, dass man ein Drittes Mal aufstocken wird.
Die Frage ist nur: Wieder 5 Mio oder eher weniger?
Das Budget kratzt die ja nicht.

Und wenn da wirklich nochmal aufgewertet wird, sind wir safe.
Vorsteuerabzug allein genügt nicht :twisted:
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

Helfried
read
Hurra, die Förderung ist da!

Schwitz, endlich ist mein gefordertes Fördergeld angekommen. Den Wagen im Jänner 2017 bestellt, Ende April bekommen *schwitz* und nun ist schon bald Winter. Jetzt kann ich wieder ungeniert 250mal Pizza essen gehen (ok, nur 70mal, wenn die Freundin auch dabei isst :) ) inklusive 50 km Anfahrt mit Gratisstrom. :)

Ich habe schon nicht mehr dran geglaubt. Der Ioniq reißt einem schon rauf und runter mit den Gefühlen... :lol:

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1663
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
ui, so lange dauert das? danke für die info, dann muss ich meine Finanzierung bissl adaptieren :)
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

Helfried
read
Naja, ich habe ja nicht dazu gesagt, wann ich den Antrag abgeschickt habe. ;)
Das weiß ich auch nicht mehr genau, es wird wohl kurz nach meinen hier im Thread gestellten Fragen zur Förderung gewesen sein.

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

eMob4fun
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 00:02
  • Wohnort:
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
nAbend,
bin gerade am Ausfüllen des Förderungsabrechnungsformulares und hätte da mal ne Frage… ;)

Da steht ja in den letzten beiden Spalten "Rechnungs-betrag in EUR (inkl. USt.)" bzw. "bezahlter Betrag in EUR (inkl. USt.)"

Jetzt hab ich ja meinen Ioniq beim Sangl gekauft… Rechnung natürlich OHNE USt. -> diese dann beim Ö-Finanzamt nachbezahlt.
Welchen Betrag hat man nun in die beiden Spalten einzutragen? Steht ja bei beiden "INKL. USt."… dh. es würde eigentlich bei beiden Spalten (inkl. unten bei Summe) immer der gleiche Betrag drin stehen, oder?

Btw. sollte jemand noch mit dem Gedanken spielen, sich den Förderaufkleber auf transparenter Folie drucken zu wollen… ich habe diesen für eine Positionierung auf der Heckscheibe beim Ioniq druckfähig nachgebaut… ebenso den Kleber für die NÖ-Förderung. Bei Interesse hier zu finden:
hyundai-ioniq-allgemeines/kauf-in-oeste ... ml#p604309
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow. Seit 4.10.17 in OÖ unterwegs :mrgreen:

Re: [Österland] Hurra, die Förderung ist da!

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
eMob4fun hat geschrieben:nAbend,
bin gerade am Ausfüllen des Förderungsabrechnungsformulares und hätte da mal ne Frage… ;)

Da steht ja in den letzten beiden Spalten "Rechnungs-betrag in EUR (inkl. USt.)" bzw. "bezahlter Betrag in EUR (inkl. USt.)"

Jetzt hab ich ja meinen Ioniq beim Sangl gekauft… Rechnung natürlich OHNE USt. -> diese dann beim Ö-Finanzamt nachbezahlt.
Welchen Betrag hat man nun in die beiden Spalten einzutragen? Steht ja bei beiden "INKL. USt."… dh. es würde eigentlich bei beiden Spalten (inkl. unten bei Summe) immer der gleiche Betrag drin stehen, oder?

Btw. sollte jemand noch mit dem Gedanken spielen, sich den Förderaufkleber auf transparenter Folie drucken zu wollen… ich habe diesen für eine Positionierung auf der Heckscheibe beim Ioniq druckfähig nachgebaut… ebenso den Kleber für die NÖ-Förderung. Bei Interesse hier zu finden:
hyundai-ioniq-allgemeines/kauf-in-oeste ... ml#p604309
Twizyflu weiß da sicher bescheid, er hat das schon gemacht.
P.S.: Meine Förderungszusage ist auch positiv und heute habe ich den Aufkleber bekommen, der aufs Auto muß...
Wenn das Geld dann auf dem Konto ist, werde ich den Aufkleber sinnvoll zerteilen, damit er optisch gefällig ans IONIQ-Heck passt.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag