HarzEnergie fördert den Kauf eine E-Autos

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

HarzEnergie fördert den Kauf eine E-Autos

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo,
heute in der HarzEnergie-Zeitung der Artikel.
Datei HarzeEnergie 29-08-2014.pdf
(761.6 KiB) 968-mal heruntergeladen
Gruß Nik
Anzeige

Re: HarzEnergie fördert den Kauf eine E-Autos

USER_AVATAR
read
Neue Ladesäule am Großparkplatz Torfhaus? Cool! Weißt du da schon Genaueres? Im Verzeichnis steht sie noch nicht drin. Hoffentlich nicht wieder eine mit nur 11kW...
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: HarzEnergie fördert den Kauf eine E-Autos

USER_AVATAR
read
Die Säule scheint auch keine 10x Schuko zu haben. Man meint wohl das die Radler den Berg eh nicht hoch kommen.

Wir sollten noch mal vor dem ersten Schnee eine Runde in den Harz zu Erkundungszwecken machen. ;)
Gruß Ingo

Re: HarzEnergie fördert den Kauf eine E-Autos

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ne, ich weiß noch nichts genaueres.
Hatte nur die Zeitung heute im Kasten.
Vielleicht fahre ich am WE erst einmal gucken.

Das wäre dann aber auch eine sehr schöne Location für ein Treffen.
Laden und Essen in Torfhaus, wenn's nicht reicht nochmal 22kW bei mir :D

Gruß Nik
Gruß Nik

Re: HarzEnergie fördert den Kauf eine E-Autos

USER_AVATAR
read
Ich war schneller! :D

Habe Infos von Harzenergie eingeholt (und die Säule schon hier gemeldet):

2 x 22kW + 2 x Schuko
Autorisierung erforderlich, aber jede beliebige RFID-Karte und neuester Personalausweis schaltet die Säule frei
bis auf weiteres Ökostrom sponsored by HarzEnergie

Die Säule befindet sich vor der Schrankenanlage auf dem Großparkplatz. Es fehlen derzeit noch ein paar Markierungsstreifen auf der Oberfläche und ein Hinweisschild. Das passiert aber in Kürze.

Yeah, der Berg ruft! :D
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: HarzEnergie fördert den Kauf eine E-Autos

USER_AVATAR
read
Aber Nik, du kannst noch der erste sein, der Fotos macht! ;)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: HarzEnergie fördert den Kauf eine E-Autos

USER_AVATAR
read
Wäre am Sonntag ein schöner Test im AMS-Style.
Regen, Wind und Steigung sollten den Verbrauch hoch treiben. Nur die 120 wird man aus mehreren Gründen nicht halten können. Wobei der feste Blitzer nur auf dem Rückweg zuschlägt. 8-)
Gruß Ingo

Re: HarzEnergie fördert den Kauf eine E-Autos

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
ERSTER :D :D :D

Richtig cooool: 2x echte 22 kW - ob die sich das dann teilen, konnte ich alleine nicht ausprobieren :lol:

Und meine erste Ladesäulenentjungferung 8-)

Aber Ladeweile kommt da bestimmt nicht auf - zumindest tagsüber.

Und eine zweite Säule scheint auch gerade in Vorbereitung zu sein.
Dateianhänge
20140829_154402.jpg
Gruß Nik

Re: HarzEnergie fördert den Kauf eine E-Autos

USER_AVATAR
read
Cool!
Steht die Säule etwas schief?
Wenn das noch vor der Schranke ist, wäre das ja Spitze.
Gruß Ingo

Re: HarzEnergie fördert den Kauf eine E-Autos

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
In Herzberg und Braunlage sind weitere Ladestationen von HarzEnergie geplant. Ausserdem habe ich als Standort noch den Bereich Cineplex, Burger King, Nachtschicht, McDonalds, etc. in Goslar vorgeschlagen. Da gibts zwar schon ne Park&Charge, aber naja, ne Park&Charge halt...
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag