HarzEnergie fördert den Kauf eine E-Autos

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Re: HarzEnergie fördert den Kauf eine E-Autos

USER_AVATAR
read
Spüli hat geschrieben:Steht die Säule etwas schief?
Oder "geneigt by design"? ;)
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: HarzEnergie fördert den Kauf eine E-Autos

USER_AVATAR
read
Das Engagement freut mich sehr, besonders nachdem unser Harzurlaub im nächsten Jahr auch wieder fest steht. :hurra:
Aber kann es sein, dass HarzEnergie in Sachsen-Anhalt nicht vertreten ist? Keine einzige Ladesäule in der östlichen Harzregion und Wernigerode hat sich selbst versorgt. Dabei hab ich mir bei meinem letzten Besuch schon gedacht, warum man nicht einfach eine Ladesäule z.B. auf den Parkplatz vom Hexentanzplatz in Thale hinstellt - eine von vielen gut geeigneten und stark frequentierten Örtlichkeiten.
Zuletzt geändert von PowerTower am Fr 29. Aug 2014, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: HarzEnergie fördert den Kauf eine E-Autos

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: HarzEnergie fördert den Kauf eine E-Autos

USER_AVATAR
read
Alles klar, danke. Ich war davon ausgegangen, dass HarzEnergie den gesamten Harz abdeckt.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: HarzEnergie fördert den Kauf eine E-Autos

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Mein Netz ist heute wieder mal extreeeeeeeem lahm.
Hier noch ein paar Bilder:

Die Schranke ist ne Kette, die man einfach aufmacht - der bis jetzt effektivste Schutz gegen Falschparker, finde ich.
Dateianhänge
20140829_154418.jpg
20140829_154349.jpg
20140829_154323.jpg
Gruß Nik

Re: HarzEnergie fördert den Kauf eine E-Autos

USER_AVATAR
read
Ich werde die Wernigeröder nochmal anschreiben. Die 2 Siemens-Ladesäulen in WR scheinen ja mit ZOEs immer noch nicht zu funktionieren. Wenn die Ostharzer jetzt zu lange pennen, fahren alle E-Touries halt in den Westharz. Das sollte doch zu denken geben...
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: HarzEnergie fördert den Kauf eine E-Autos

USER_AVATAR
read
Noch zu Torfhaus: Da sollte man aber nicht 100% vollladen, es geht ja von dort nach allen Seiten erstmal ziemlich lange nur bergab... ;)
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: HarzEnergie fördert den Kauf eine E-Autos

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Guter Tipp!

Ich als alter Goslarer bin damit jetzt vollständig glücklich. Wenn dann noch Braunlage und Herzberg kommen ist der Harz echt ne Reise wert. Eine bessere Werbung gibt es ja wohl nicht...

Von so etwas kann St. Peter Ording ja nur träumen ...

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Harz-Tour zum Torfhaus

USER_AVATAR
read
So, ich war am Samstag auch am Torfhaus laden. :D

Habe die Anfahrt von Hannover aus über Einbeck gewählt, um da auch gleich mal die neue Kombiladesäule am PS.Speicher zu testen.

War eine Super-Tour. Auf dem Rückweg habe ich Dank des Gefälles einen persönlichen Reichweitenrekord aufstellen können und bin ohne weitere Zwischenladung in einem Rutsch locker bis nach Hause gekommen.

Einen ausführlichen Tourbericht mit Fotos findet ihr in meinem Blog.
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: HarzEnergie fördert den Kauf eine E-Autos

TeeKay
read
Sehr schöner Standort. Diesen Winter hab ich beim Torfhaus ein Winter-Biwak-Wochenende von Globetrotter gebucht. Die neue Ladesäule steht direkt gegenüber. Wenn ich dran denke, wie komplex noch vor zwei Monaten die Anreise von Berlin nach Clausthal-Zellerfeld war... mit Ladekarten-Orga über Volker.Berlin bzw. dessen Bekannten, zig Umwegen und weiten Abfahrten von der Autobahn, Ladekartenabholen etcpp. Da hat sich binnen weniger Wochen mit zwei, drei neuen Lademöglichkeiten sooo viel zum Besseren gewandt.

Kombilader in Wollin
TNM in Braunschweig
Und jetzt die neue Typ2 im Gebirge

Es wäre für die Nationale Plattform Elektromobilität so einfach und billig gewesen, in den letzten 5 Jahren etwas für die Elektromobilität zu tun...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag